Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]
Verfasst: 24. Apr 2013, 16:34
Die neue Charakterfähigkeit Goldraub wurde eingebaut. Dabei ist einiges neu: So kann das Buch im Chaoslabor hergestellt werden, ist allerdings magisch.
Es ist die erste Chara, welche auf andere Charas aufbaut. Um Goldraub zu lernen, muss man Jagd mindestens auf Stufe 30 und Plünderung auf mindestens Stufe 20 haben. Für Anfänger ist die Fähigkeit also nichts.
Hier die Beschreibung des Buchs:
----
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Goldraub. Mit der Fähigkeit Goldraub kann von einem NPC schneller Bonus-Goldmünzen erhalten. Bonus Goldmünzen sammeln sich an, solange das NPC lebt. Man erhält diese, wenn über 300 Goldmünzen angesammelt wurden. Jede Stufe senkt diese Zahl um 2 Goldmünzen. Auf Stufe 100 erhöhen sich die gefundenen Bonusgoldmünzen um 20%. Das Buch löst sich bei Anwendung auf. Benötigte Charakterfähigkeiten: Jagd Stufe 30. Plünderung Stufe 20.
----
An sich sollte es sich damit ungefähr erklären. Besonders interessant ist natürlich die Endstufe, killt man damit ein NPC wie den Weltenwandler und würde er z.B. 10 000 GM droppen, wird er dann 12 000 GM als Bonus droppen.
Auf Maximalstufe verlieren NPCs dabei bereits Bonus, wenn er sich nur auf 100 GM angesammelt hat, was natürlich deutlich schneller der Fall ist, als 300 GM.
Es ist die erste Chara, welche auf andere Charas aufbaut. Um Goldraub zu lernen, muss man Jagd mindestens auf Stufe 30 und Plünderung auf mindestens Stufe 20 haben. Für Anfänger ist die Fähigkeit also nichts.
Hier die Beschreibung des Buchs:
----
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Goldraub. Mit der Fähigkeit Goldraub kann von einem NPC schneller Bonus-Goldmünzen erhalten. Bonus Goldmünzen sammeln sich an, solange das NPC lebt. Man erhält diese, wenn über 300 Goldmünzen angesammelt wurden. Jede Stufe senkt diese Zahl um 2 Goldmünzen. Auf Stufe 100 erhöhen sich die gefundenen Bonusgoldmünzen um 20%. Das Buch löst sich bei Anwendung auf. Benötigte Charakterfähigkeiten: Jagd Stufe 30. Plünderung Stufe 20.
----
An sich sollte es sich damit ungefähr erklären. Besonders interessant ist natürlich die Endstufe, killt man damit ein NPC wie den Weltenwandler und würde er z.B. 10 000 GM droppen, wird er dann 12 000 GM als Bonus droppen.
Auf Maximalstufe verlieren NPCs dabei bereits Bonus, wenn er sich nur auf 100 GM angesammelt hat, was natürlich deutlich schneller der Fall ist, als 300 GM.