Neue A:200 Waffe eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Nyrea » 3. Jul 2013, 21:45

Und wieder eine absolut unbrauchbare Waffe mehr. Frage mich, wann das Waffensystem endlich überarbeitet wird.

Bin immer noch dafür, dass die jeweils stärkste Waffe immer +10% Angriff aber mindestens +200 (in diesem Fall) geben sollte. So haben dann wirklich alle, die sie tragen können, etwas davon.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 3. Jul 2013, 21:47

Ernsthaft Sotrax?
Ne Waffe mit ganzen 10 A mehr?

Sag mir einen Grund, warum man als High-Xpler überhaupt ne A-Waffe tragen soll.
Bei 8000 Stärke sind doch 200 A ein Witz.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von der Finstere » 3. Jul 2013, 21:54

Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Ernsthaft Sotrax?
Ne Waffe mit ganzen 10 A mehr?

Sag mir einen Grund, warum man als High-Xpler überhaupt ne A-Waffe tragen soll.
Bei 8000 Stärke sind doch 200 A ein Witz.
Wir bitten dich, erhöre uns. :)

Gewisse Argumente für das jetztige Waffensystem verstehe ich ja. Falls allerdings gleich eine Ganze Reihe von Waffen eingebaut werden - die pvpmässig/jagdmässig relevant sind und auch durch aka & xp anforderungen genügend differenziert gestaltet sind - würde sich da einiges bewegen. Eine Waffe, die beispielsweise stärker als die meisten anderen ist, allerdings hohe Mengen an INT-Akas fordert, würde das bestehende System schon mal reformieren. Dann kommen einige von der Optimalen LP-Stärke-Aka-Kombination weg, zu der ich derzeit auch gehöre. Habe keinen Grund, Int-Akas zu machen, weil Stärke billiger wäre und LP im PVP mehr bringt.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von seltenes » 3. Jul 2013, 22:05

int akas bringen es ja auch esonders im PVP also ruhig 2000 int akas machen nur für eine waffe die in 3 monaten schon veraltet ist

Dimi

Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Dimi » 3. Jul 2013, 22:40

seltenes hat geschrieben:int akas bringen es ja auch esonders im PVP also ruhig 2000 int akas machen nur für eine waffe die in 3 monaten schon veraltet ist
was ist dieses pvp von dem du da redest?

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von seltenes » 3. Jul 2013, 22:46

öhm dimi das ist das kleine dingelchen was die in der Userideen ecke zu beleben versuchen . ^^

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 3. Jul 2013, 22:47

Was spricht denn dagegen, einfach mal Waffen mit sehr hohen Anforderungen einzubauen, die dann eben auch dementsprechend viel Angriffsstärke hat?
Warum müssen 800k XPler die gleichen Waffen wie 70k XPler tragen?

Dann baut er halt A200 Waffen für kleine Spieler ein. Das ist ja auch völlig in Ordnung. Aber warum nicht auch A1000 Waffen für große Spieler?
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 3. Jul 2013, 22:51

Wow. Noch ein Zahnstocher.

@Beklopptes Fellvieh: Weil Sotrax offenkundig nicht will. Ist ja nicht so, als ob ich das nicht schon seit Jahren predige.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Fowl » 3. Jul 2013, 22:56

Nyrea hat geschrieben:Und wieder eine absolut unbrauchbare Waffe mehr. Frage mich, wann das Waffensystem endlich überarbeitet wird.

Bin immer noch dafür, dass die jeweils stärkste Waffe immer +10% Angriff aber mindestens +200 (in diesem Fall) geben sollte. So haben dann wirklich alle, die sie tragen können, etwas davon.

einfache, faire und gute lösung für A-Waffen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Dimi

Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Dimi » 3. Jul 2013, 22:56

Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Was spricht denn dagegen, einfach mal Waffen mit sehr hohen Anforderungen einzubauen, die dann eben auch dementsprechend viel Angriffsstärke hat?
Warum müssen 800k XPler die gleichen Waffen wie 70k XPler tragen?

Dann baut er halt A200 Waffen für kleine Spieler ein. Das ist ja auch völlig in Ordnung. Aber warum nicht auch A1000 Waffen für große Spieler?
hat er vorhin doch schon geschrieben.

dein vorschlag:

A200, A1000, A10000 --> Alle ignorieren A200 und A1000 und versuchen nur A10000 zu bekommen, A200 und A1000 somit sinnlos und viel seltener als bei sotrax' methode

sotrax' methode:

A200 einbauen, alle versuchen die zu bekommen, warten bis die keiner mehr will, A250 einbauen usw.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Blizz » 3. Jul 2013, 23:16

Dimi hat geschrieben: A200 einbauen, alle versuchen die zu bekommen, warten bis die keiner mehr will, A220 einbauen usw.
Fixed
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von iceman128 » 3. Jul 2013, 23:40

220? die nächste dürfte 210 haben.

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Gurry » 3. Jul 2013, 23:40

Waffen sind Langweilig.
Früher gab es auch nur eine high-end waffe für Rassen, Na und?
Von mir aus kann man auch alle Waffen löschen und die Rassen High end - Waffen lassen.

Haha. Spaß bei Seite, trotzdem finde ich Waffen allgemein nicht spannend (gut, ich liege auch längst nicht mehr in dem Radius)

Benutzeravatar
-I-NeeD-Money-
Nachtgonk
Beiträge: 232
Registriert: 25. Okt 2007, 16:17

Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 3. Jul 2013, 23:41

Ich weiß garnicht wozu man noch bessere Waffen braucht, mir reichen auch meine billig Waffen <3

Heilig
Teidam
Beiträge: 153
Registriert: 29. Jun 2010, 00:16

Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Heilig » 4. Jul 2013, 02:10

Man braucht die, damit die Seelenverbindung auf 60 noch besser greift :D

Waffen mit Fähigkeiten würden nur dann Sinn machen, wenn man diese gleichzeitig an Rasse und/oder Charakterfähigkeiten koppelt (zusätzlich zu Stärke/Aka).
Dadurch könnte man die Klassen wieder stärker voneinander abheben - was derzeit nur sehr bedingt gegeben ist evtl. sogar auch deren Rolle im Spiel verstärken/hervorheben. Ich habe jetzt dazu keine konkrete Vorstellung, wie das aussehen könnte um keine Rasse zu stark zu benachteiligen, aber ich bin der Meinung dass auf diesem Wege Waffenfähigkeiten einen (tieferen) Sinn geben würden.

Ich mache jetzt mal einige (undurchdachte) Vorschläge:
Waffe für Natla: Aktivierungschance von 0,5%, aktive Schutzdauer um 2 Minuten erhöhen
Waffe für Arbeiter: geringe Chance beim Töten eines NPC ein Erz zu finden (evtl. sogar neues Erz und nur dadurch?)
Waffe für Zauberer: Bei Einzelschlägen eine Chance von 5% magische Lebenssicht der Geistlosen für 1 Minute zu erhalten
und ähnliches...

Waffe für maximierte Seelenverbindung: Chance auf Finden einer Gigantischen Seelenkapsel
Waffe für Jagd: Beim Töten Chance auf Herbeirufung der Geistlosen im 2 Felder Umkreis (A: 1 - 2)
Waffe für Plünderung: Chance auf doppelten Golddrop
und weiteres möglich...

Eine Überlegung wäre es auch das als eine Art Verzauberung auf bestehende Waffen anwenden zu können. Die Herkunft.. gibt es viele Möglichkeiten - und auch die Möglichkeit ob temporär/permanent oder vll. sogar an spezielle Waffen gebunden:
  • gegen Gold auf einem Feld
  • oder gegen bestimmte (wechselnde?) Items
  • neue Charakterfähigkeit mit Inschriften auf einem Baru-Papier + Pflanzen (permanent-Variante) - Stufenbasierend ähnlich Labortechnik/Handwerkskunst
  • Drop von bestimmten/zufälligen NPCs
Wie man sieht, gibt es viele Möglichkeiten das Waffensystem zu verbessern oder zumindest attraktiver zu gestalten als "einfach" immer wieder mal eine neue stärkste Waffe einzubauen. Gibt lediglich immer die Frage mit dem richtigen Balancing.


PS: Zu der Diskussion der Waffenstärken verweise ich mal auf meine Signatur mit dem Zitat von Sotrax :D
Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 56 Gäste