Neue A:200 Waffe eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Pred
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 13. Dez 2008, 15:51

Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Pred » 4. Jul 2013, 16:35

Dann halt nicht mit Phasenkugeln, sondern mit was anderem.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jul 2013, 16:41

@Andi90: Das berechenbare hat vor und Nachteile. Manchmal ist es auch schön, wenn man weiß, man hat die einzigste A:200 in der Welt und es ist die stärkste Waffe. Ich finde es eigentlich ganz gut, wenn es beides gibt, teilweise Waffen mit schwankender Stärke, wie der Raptorschlitzer oder die letzte A Waffe die eingebaut wurden, aber es sollte auch Waffen mit absoluter Stärke geben.

@Beklopptes Fellvieh: Wie gesagt, ich weiß schon wie du es meinst, und irgendwann könnten wir da auch ankommen, aber nicht so schnell. Sobald man halt einmal für jeden Bereich eine Waffe hat, gäbe es keinen großen Anreiz mehr für neue Waffen.

Das Problem das ich halt sehe, ist dass ich will, dass bei einer neuen Waffe möglichst viele diese wollen und möglichst viel Konkurrenz um die Waffe existiert, weil dies die Preise hochhält.

Ich kann aber auch mal schauen, das öfter neue Waffen rauskommen, so geht es dann auch schneller nach oben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Blizz » 4. Jul 2013, 16:43

Sotrax hat geschrieben: Das Problem das ich halt sehe, ist dass ich will, dass bei einer neuen Waffe möglichst viele diese wollen und möglichst viel Konkurrenz um die Waffe existiert, weil dies die Preise hochhält.
Warum? Bei Spieler--->Spieler Handel verschwindet nicht eine einzige Goldmünze. Das nützt dem Spiel überhaupt nichts.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

deeloi
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 20. Sep 2012, 23:27

Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von deeloi » 4. Jul 2013, 16:47

ich versteh nicht warum die ultra-highxpler unbedingt 500A waffen und mehr haben müssen.
  • sie haben genug A um alles umzuhauen
  • sie kommen so meist schon am einfachsten an die jeweils neue waffe ran
warum wollen sie sich also von der breiten masse ausnehmen?

der content sollte für die breite masse kommen.
einzelne starke npc sind ja ok, aber highler können eh alles umhaun und haben auch schon so alle möglichen vorteile.

immer wird gejammert man brauche neue motivationen - ich finde die waffenpolitik gut.
und grade V-waffen machen doch auch noch unterschiede ob ein vieh haubar ist oder erst 50k später.


füllbare waffen wären wieder toll, oder shopwaffen die bringen geld aus der welt
aufrüsten ist doof - das zerstört nur kleinere waffen und hebt deren wert - kommen kleinere spieler daran schlechter

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Andi90 » 4. Jul 2013, 16:55

Sotrax hat geschrieben:@Andi90: Das berechenbare hat vor und Nachteile. Manchmal ist es auch schön, wenn man weiß, man hat die einzigste A:200 in der Welt und es ist die stärkste Waffe. Ich finde es eigentlich ganz gut, wenn es beides gibt, teilweise Waffen mit schwankender Stärke, wie der Raptorschlitzer oder die letzte A Waffe die eingebaut wurden, aber es sollte auch Waffen mit absoluter Stärke geben.
Man kann sich bei fixen Werten aber sicher sein, dass die eigene Waffe nach kurzer Zeit in der Masse verschwinden wird. Wenn die Werte variabel sind, ist es viel spezieller, wenn man wirklich die stärkste Waffe besitzt (die man dann durch Upgrades auch an der Spitze zu halten versuchen kann).

Und ja ok, beides mag besser sein, aber dann bau auch wirklich beides ein. Die zwei Waffen, bei denen das so ist und von denen eine magisch ist, wiegen den ganzen Wulst der anderen Waffen niemals auf. Bring 20 solcher Waffen, über alle XP-Bereiche. Du musst nicht für jede Waffe darauf achten, dass sie eine Zielgruppe hat. Die grosse Auswahl an sich für alle Spieler ist das attraktive.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jul 2013, 17:02

@Blizz: Es geht nicht darum, dass damit Gold vernichtet wird, sondern sich die Leute alleine schon über solch eine Waffe freuen, weil sie soviel wert ist. :)

@Andi90: Ja, mehr solcher Zufallswaffen können durchaus rein, aber sie sollten irgendwie auch was besonderes bleiben, weil der Raptorschlitzer ja gerade deswegen irgendwie auch was besonderes war. Der Nachteil bei Zufallswaffen ist halt, es kann passieren, dass man eine gedroppt bekommt und sie dann besonders schlecht ist. Das nervt die Leute dann geradezu an, mehr als wie wenn sie garnix bekommen hätten. ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Pred
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 13. Dez 2008, 15:51

Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Pred » 4. Jul 2013, 17:06

Und was sagt ihr nun zu meiner Idee, mit der Aufrüstbaren A:1 ? XD

Chantalle
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 4. Jul 2013, 16:48

Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Chantalle » 4. Jul 2013, 17:09

Die Updates werden immer einfallsreicher.

Vor dem nächsten Fw-Treffen, steht dann wohl eine V:210 Waffe an?!

Spieler die noch nicht so lange dabei sind, könnten dahinter Innovation vermuten :roll:

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Andi90 » 4. Jul 2013, 17:10

Sotrax hat geschrieben:@Andi90: Ja, mehr solcher Zufallswaffen können durchaus rein, aber sie sollten irgendwie auch was besonderes bleiben, weil der Raptorschlitzer ja gerade deswegen irgendwie auch was besonderes war. Der Nachteil bei Zufallswaffen ist halt, es kann passieren, dass man eine gedroppt bekommt und sie dann besonders schlecht ist. Das nervt die Leute dann geradezu an, mehr als wie wenn sie garnix bekommen hätten. ;)
Weshalb muss der was besonderes bleiben? Mit dieser Haltung hast du immer wieder solche Situationen, wo du einzelne gute Konzepte anreisst und sie dann nicht konsequent weiterführst, aus Angst, das eine Bestehende abzuwerten. Das Konzept vom Raptorschlitzer ist sehr gut, aber letztlich profitiert davon nur eine kleine Minderheit, wenn du das exklusiv für den RS machst.

Genausogut, wie man eine schlechte Waffe kriegen kann, kann man auch eine sehr gute kriegen. Das wiegt sich insgesamt auf. Abgesehen davon mach ich auch längst keine Luftsprünge mehr, wenn ich Edelsteine und Low-Waffen droppe, die oft nichtmal 500gm bringen. So ist das Leben, manchmal droppt man eben was wengier wertvolles. ;) Du nimmst den Usern damit ja nichts weg.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jul 2013, 17:37

@Chantalle: Naja, es ist ein Waffenupgrade, ich habe nicht gesagt, dass die Waffe selbst innovativ ist ;) Zumindest kommt sie aber auf eine Art und Weise ins Spiel wie keine andere Waffe vorher.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 4. Jul 2013, 17:39

Okay, also mal schauen, was dann noch übrig bleibt:
Es kann kein Drop sein.
Es kann kein Truhenitem sein.
Es kann kein Buddelitem sein.
Es kann kein Questitem sein.
Dass es nicht aus der UK kommt, hat er oben irgendwo beiläufig anklingen lassen.
Was gibts noch? Vielleicht ein Wettereffekt? :D
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Heilig
Teidam
Beiträge: 153
Registriert: 29. Jun 2010, 00:16

Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Heilig » 4. Jul 2013, 17:47

Noch mehr Möglichkeiten:
  • Fällt vom Himmel
  • Beim Verjagen erzeugt
Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.

Benutzeravatar
-Jinnai-
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 26. Aug 2008, 20:34
Wohnort: Lodradon

Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von -Jinnai- » 4. Jul 2013, 17:48

Hab jetzt nicht alles durchgelesen, vlt hats schon einer gesagt - Aber es könnt einfach ein globales Item sein ;) so wie die Hirtenstäbe mittlerweile oder die Tautropfen, nur halt verdammt selten ^^

Edit: jaa Heilig war jetzt halt paar sec schneller :P

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jul 2013, 17:53

Ich sag erstmal nix dazu, bis eins gefunden wurde.

Nur soviel: Es gibt bisher noch überhaupt kein Item in FW, dass auf diese Weise ins Spiel kam.
---
Sotrax

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Khaos » 4. Jul 2013, 17:54

Heilig hat geschrieben:Noch mehr Möglichkeiten:
  • Fällt vom Himmel
  • Beim Verjagen erzeugt
Also kann es nur diese Variante sein
Khaos-Prinz in W14

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste