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energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz verändert [W1]
Verfasst: 7. Aug 2013, 14:57
von Sotrax
Der energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz kann jetzt für 6000 Phasenenergiepunkte statt wie bisher 8000 Phasenenergiepunkte eingesetzt werden. Er wurde verändert, weil es mittlerweile doch sehr viele Alternativen für Phasenenergie gibt und PKler auch noch in der Lage sein sollten von Zeit zu Zeit das Chaoslabor zu verwenden.
Ohnehin kann der Schutz einen aber nicht vor schwachen KUs schützen, weswegen ich schwache KU's gegen PKler empfehle.
PS: Die Änderung gilt nur für neuen Schutz, alter Schutz benötigt weiterhin 8000 Phasenenergiepunkte.
Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz verändert [W1]
Verfasst: 7. Aug 2013, 15:05
von Jaku
Bringt genau 0...
Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz verändert [W1]
Verfasst: 7. Aug 2013, 15:06
von Blue.Shark
2000 PE ist jetzt nicht wirklich viel, denke auch nicht dass das was bringt

Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz verändert [W1]
Verfasst: 7. Aug 2013, 15:10
von Caludoi
Mach die drei Nullen von den PE weg und setz' sie an den Preis des Zaubers, dann sind die PK endlich glücklich.

Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz verändert [W1]
Verfasst: 7. Aug 2013, 15:10
von Chantalle
Welch Quantensprung
Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz verändert [W1]
Verfasst: 7. Aug 2013, 15:12
von Andi90
Sotrax, setz solchen Kleinkram künftig doch einfach um und mach alle paar Wochen mal ne Sammelankündigung dazu.
Die ganzen Kritiker der momentan eher flauen Updates braucht man ja nicht noch mit solchen Detailänderungen zu füttern

Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz verändert [W1]
Verfasst: 7. Aug 2013, 15:12
von Sotrax
Gut möglich, dass sie später noch günster werden. Aber auf 0 setzen werde ich sie nicht, das habe ich nicht vor.
Allerdings, für die Leute, die sie einsetzen, sind 2000 PE immerhin besser als gar nichts

Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz verändert [W1]
Verfasst: 7. Aug 2013, 15:14
von Sotrax
@Andi90: Ein eigener Thread dafür schadet doch nicht, und hat den großen Vorteil, dass ich Bugs dazu viel schneller bemerkt und hier gemeldet werden. So kann ich schneller drauf reagieren.
Und auch über solch eine Änderung kann man durchaus diskutieren, z.B. ob man die PE nicht sogar auf 5000 oder gar 4000 PE reduziert. Und solche Diskussionen sind in Sammelthreads deutlich schwerer zu führen.
Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz verändert [W1]
Verfasst: 7. Aug 2013, 15:18
von Andi90
Es geht mehr darum, dass du jetzt die nächsten 3-4 Seiten zu hören kriegen wirst, wie scheisse die aktuellen Updates seien und dass sich das hier nahtlos in die mit Sicherheit zum Untergang von Freewar führenden Neuerungen der letzten Zeit einfüge.

Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz verändert [W1]
Verfasst: 7. Aug 2013, 15:20
von Sotrax
@Andi90: Ja, damit muss ich dann wohl leben

Aber die Updates vor den Leuten verstecken, nur damit sie nicht sagen wie wenig das Update enthält, naja, ist auch nicht unbedingt das richtige ^^
Und es geht ja nicht immer nur darum wie komplex ein einzelnes Update ist, sondern wie nachher die Summe der Updates ist, und da kann für den ein oder anderen dann schon was dabei sein

(Wovon ich fest ausgehe, sonst würde ich nicht dauernd PMs kriegen, wann endlich die Updates in allen Welten kommen).
Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz verändert [W1]
Verfasst: 7. Aug 2013, 15:48
von Onkel Hotte
Jeah wieder ne Möglichkeit weniger PKs mit starken KUs zu nerven. Mach sie doch gleich auf 200 PE runter damit sich die Leute sich die ganze Woche schützen -.-
Ich kontere gerne mit starken KUs. Die werden immer Sinnloser langsam, da jeder PK nur 10 stufen Effizienz und Maximum lernen braucht um die dinger echt uneffektiv werden zu lassen...
Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz verändert [W1]
Verfasst: 7. Aug 2013, 16:38
von Takko
richtige richtung, falsches Maß, ich denke 2500 wär in ordnung, nicht schön zu verlieren aber entbehrlich
Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz verändert [W1]
Verfasst: 7. Aug 2013, 16:55
von Brotkasten
ich frage mich, welch außerirdisches programmiersystem es haben muß... daß bei einer änderung von einer 8 in eine 6 bugs befürchtet werden, so daß das ganze eine ankündigung benötigt und ausführlich getestet werden muß... hat das was mit dem derzeitigen sternenhimmel zu tun oder mit der sockenfarbe des spielers, dessen id plus eben die 2 übeer/neben/hinter mir ist? fragen über fragen...
Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz verändert [W1]
Verfasst: 7. Aug 2013, 17:21
von Sotrax
@ Brotkasten: Nicht nur Bugs, es geht mir auch darum, dass Leute darüber diskutieren. Evt. stellt sich in der Diskussion raus, dass es noch Balancing Fehler gibt, und 4000 PE völlig reichen

Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz verändert [W1]
Verfasst: 7. Aug 2013, 17:21
von Vidar
Juli 2012: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz: 8000 Phasenenergiepunkte (ehemals 12000)
August 2013: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz: 6000 Phasenenergiepunkte (ehemals 8000)
so langsam scheinst du die Balance zu finden. Ich würde auf 4.000 PE noch runtergehen. Bei normaler PE-Regeneration wäre das dann 1 energetischen KU-Schutz pro Tag .