Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1]

Beitrag von Fallcon » 3. Sep 2013, 18:48

Fördergeldbezieher würde ich nicht als "logge dich ein" Errungenschaft ansehen, sonst hätten weitaus mehr die 500 schon voll. Außerdem ist es zumindest noch an ein XP halten/aufbauen geknüpft. Um Öl oder Gas abzuholen bedarf es nicht noch einer extra Errungenschaft, das ist auch ohne diese einer der Hauptgründe warum sich Leute überhaupt in FW einloggen. Da könnte man noch die "Stelle eine Charackterfähigkeit in die Warteschlange" Errungenschaft einbauen, um auch den anderen Punkt abzudecken, warum sich leute einloggen.
Bisher wurden mit Errungenschaften eher Dinge gefördert für die man wenigstens noch halbwegs aktiv was tun muss, um höhere Stufen zu erreichen. Das wäre aber beim Lager leeren nicht mehr gegeben, das kommt einfach so mit der Zeit und hätte als Nachteil, das noch mehr Gold in ÖL/Gas fließt, wodurch noch mehr Gold durch ÖL/Gas entsteht. Sonst kann man auch gleich eine "zahle xy Bankgebühren" Errungenschaft einführen oder "erhalte xy gm als Dividende", damit man sich dafür gar nicht mehr einloggen muss.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1]

Beitrag von Sir Alex » 3. Sep 2013, 18:51

@Sotrax: viewtopic.php?f=7&t=45518
Mal eben ein Querverweiß mach .. Da ist so viel sinnvolles drin, was man einbauen kann als richtige Errungenschaften. Sie dienen ja auch als Statistik. Meine persönlichen Favoriten, die schon lange hätten eingebaut werden können, sind ja:
SpoilerShow
Verkaufe XY Ölfässer an der Schmiede
Besitze alle Charakterfähigkeiten
Maxe XY Charakterfähigkeiten
Spiele XY Stunden durch (min 1Schritt/Stunde)
Betrete XY verschiedene Felder
Kombinatorischer Meister²: Schaffe das Runenpuzzle in unter XY Sekunden / XY mal in XY Minuten
Wende XY Globale an / Wende XY mal die Globale Z an
Töte XY NPC, ohne an einem zu Sterben (stirbt man, beginnt der Zähler von vorne)
Töte XY Gruppen NPC
Töte XY Spindelschreiter
Um nur mal ein par zu nennen!
Lg

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1]

Beitrag von Fowl » 3. Sep 2013, 18:52

Kannst du für Gewebe btw noch eine Stufe 5 einbauen? (is doch eig immer 5stufen^^)
Finde es Schade, dass es nach 10k Proben schon aufhört zu zählen. Für "richtige" Gewebejäger ist 10k zwar relativ hoch, sofern man nicht der einzige Jäger ist, aber z.b. in W9 wird es mit mir schon den 3ten geben, die die Errungenschaft erreicht.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Sep 2013, 18:53

@Fowl: Stimmt, Gewebe fällt da bisschen aus dem Rahmen, ja kann überlegen da noch eine 5te Stufe einzuführen ^^
---
Sotrax

Dimi

Re: Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1]

Beitrag von Dimi » 3. Sep 2013, 19:04

Also meine momentane Top 8 (Mir gefallen alle mehr oder weniger, aber nur von den 8 bin ich am meisten angetan) der Errungenschaften die im Sammelthread vorgeschlagen wurden:


Besitze alle Charakterfähigkeiten - Wertet auch schlechtere Charas auf. Problem dabei, verliert man die Errungenschaft wenn neue Charas kommen? Ist das technisch überhaupt machbar?
Töte die schwebende Goldkutsche xx mal - Wertet Goldkutsche auf
Werde von einem Blattalisk xx mal erschlagen - Wertet Lardikia auf
Töte XY Spieler nach einer Sumpfgasbombenexplosion - Wertet Sumpfgasbomben auf und PVP
Gebe XY AP für Dienstleistungen / insgesamt aus - Wertet AP auf
Öffne die Siedesteinmine xx mal - Wertet Holz auf
Werbe XY Spieler für Freewar - Für mich die wichtigste die sofort rein sollte ^^
Gelange durch Beten xx mal in den Göttertempel - Wertet den Göttertempel/das Beten auf


PS: Der Post hier ist mir sogar so wichtig, dass ich sogar meine Ablenkende Signatur dafür deaktiviere :P

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 3. Sep 2013, 19:08

darf man wissen wieviel die höchste stufe braucht? dann leg ich schonmal die gm zur seite, lang lebe die wegwerfgesellschaft! das zl wird sowas von überschwemmt sein wenns in die anderen welten kommt x)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1]

Beitrag von Fowl » 3. Sep 2013, 19:08

Sotrax hat geschrieben:@Fowl: Stimmt, Gewebe fällt da bisschen aus dem Rahmen, ja kann überlegen da noch eine 5te Stufe einzuführen ^^
Mein Vorschlag wäre 25k Proben.
Schwer zu erreichen und für die meisten Welten sicher 2-3jahre, bis es wer erreicht hat :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1]

Beitrag von Mad Professor » 3. Sep 2013, 19:10

Sotrax hat geschrieben:@Herkules: Naja, leicht zu farmen ist relativ. Stufe 5 braucht 500 000 Gerichte, nur soviel dazu ;) Leicht ist für viele dann doch was anderes.

Farmbar ja, klar. Leicht eher weniger ;)

Lesen, Maya ;) Und 5kk Gold is jez echt mal ne Investition.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 3. Sep 2013, 19:13

ernsthaft? scheiß auf die gm, eru rqang 5 is alles was zählt, verkauf ich halt n paar meiner vielen sponsis zb...^^
und sry, war zu faul 3 seiten zu lesen xD
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
ifLotus
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 12. Apr 2013, 23:54

Re: Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1]

Beitrag von ifLotus » 3. Sep 2013, 19:14

Löse xy Zauberpuzzles würde mir gefallen ;)
(ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1]

Beitrag von schaufelchen » 3. Sep 2013, 19:18

Fallcon hat geschrieben: Um Öl oder Gas abzuholen bedarf es nicht noch einer extra Errungenschaft, das ist auch ohne diese einer der Hauptgründe warum sich Leute überhaupt in FW einloggen. Da könnte man noch die "Stelle eine Charackterfähigkeit in die Warteschlange" Errungenschaft einbauen, um auch den anderen Punkt abzudecken, warum sich leute einloggen.
bla bla bla

Geh woanders heulen, es wäre für mich und viele andere einfach ein nettes Gimmick, um zu wissen wieviel ich bereits abgeholt habe. Und es gibt durchaus Unterschiede im Abholverhalten der Leute. Man muss nicht jede Errungenschaften hoch besitzen, vllt. hilft dir das über dein Problem hinwegzusehen.

Und dadurch, dass du meinst, dies wäre eine "Log-In" Errungenschaften zeigst du uns allen deine Unwissenheit!
Zuletzt geändert von schaufelchen am 3. Sep 2013, 19:21, insgesamt 2-mal geändert.

wayyyne
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mär 2011, 19:57
Wohnort: Welt 1

Re: Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1]

Beitrag von wayyyne » 3. Sep 2013, 19:19

Wie wärs denn mit: Verbrenne XY Sponsorgutscheine in Delos? :roll: :D

Dimi

Re: Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1]

Beitrag von Dimi » 3. Sep 2013, 19:22

wayyyne hat geschrieben:Wie wärs denn mit: Verbrenne XY Sponsorgutscheine in Delos? :roll: :D
Stufe 1: Verbrenne 1 Sponsorgutschein in Delos - Belohnung 50AP
Stufe 2: Verbrenne 5 Sponsorgutscheine in Delos - Belohnung 400AP
Stufe 3: Verbrenne 20 Sponsorgutscheine in Delos - Belohnung 2000AP
Stufe 4: Verbrenne 50 Sponsorgutscheine in Delos - Belohnung 8000AP
Stufe 5: Verbrenne 100 Sponsorgutscheine in Delos - Belohnung 20000AP

Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 3. Sep 2013, 19:41

Geschichte:
Seit dem 14.01.2009 kann man nur noch maximal 5000 Speisen zeitgleich zubereiten, da vorher durch dieses Feld große Lags verursacht wurden.

also muss ich das dann 100x machen? ._.
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 3. Sep 2013, 19:42

Offensichtlich.

Würde es dir so generell was ausmachen, weniger darauf bedacht zu sein, als besonders guter Spieler rüberkommen zu wollen? Es nervt ein bisschen, besonders vor dem Hintergrund, dass unglaublich viele Spieler gut sind.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste