Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Dimi

Re: Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1]

Beitrag von Dimi » 3. Sep 2013, 19:45

Maya ist so cool, ich will ein Kind von ihr <3

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 3. Sep 2013, 19:53

Crazy_Ace hat geschrieben:Offensichtlich.

Würde es dir so generell was ausmachen, weniger darauf bedacht zu sein, als besonders guter Spieler rüberkommen zu wollen? Es nervt ein bisschen, besonders vor dem Hintergrund, dass unglaublich viele Spieler gut sind.

was hat das ansammeln von gold mit gut sein zutun? oder gar das vk von sponsis die ich mit echtgeld gekauft habe?
ka wo das problem is, in w3 weiß denke ich jeder das ich in der hinsicht etwas krass bin
manche haben mich acuh schon als bekloppt und dumm bezeichnet weil ich bisher 7 sponsis verbrannt hab
mich interesierts nur wenig was andere über mich denken ;)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 3. Sep 2013, 19:56

Nichts, es fällt nur auf und nervt ein wenig, dass du das dauernd zu betonen versuchst.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1]

Beitrag von Blizz » 3. Sep 2013, 19:57

Dimi hat geschrieben:
wayyyne hat geschrieben:Wie wärs denn mit: Verbrenne XY Sponsorgutscheine in Delos? :roll: :D
Stufe 1: Verbrenne 1 Sponsorgutschein in Delos - Belohnung -50AP
Stufe 2: Verbrenne 5 Sponsorgutscheine in Delos - Belohnung -400AP
Stufe 3: Verbrenne 20 Sponsorgutscheine in Delos - Belohnung -2000AP
Stufe 4: Verbrenne 50 Sponsorgutscheine in Delos - Belohnung -8000AP
Stufe 5: Verbrenne 100 Sponsorgutscheine in Delos - Belohnung -20000AP
Fixed
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Dimi

Re: Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1]

Beitrag von Dimi » 3. Sep 2013, 20:00

Blizz hat geschrieben:
Dimi hat geschrieben:
wayyyne hat geschrieben:Wie wärs denn mit: Verbrenne XY Sponsorgutscheine in Delos? :roll: :D
Stufe 1: Verbrenne 1 Sponsorgutschein in Delos - Belohnung -50AP
Stufe 2: Verbrenne 5 Sponsorgutscheine in Delos - Belohnung -400AP
Stufe 3: Verbrenne 20 Sponsorgutscheine in Delos - Belohnung -2000AP
Stufe 4: Verbrenne 50 Sponsorgutscheine in Delos - Belohnung -8000AP
Stufe 5: Verbrenne 100 Sponsorgutscheine in Delos - Belohnung -20000AP
Fixed
hat ganz schön lange gedauert bis ich kapiert habe dass du dafür AP abgezogen bekommen willst ^^

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1]

Beitrag von Fallcon » 3. Sep 2013, 20:36

schaufelchen hat geschrieben:
Fallcon hat geschrieben: Um Öl oder Gas abzuholen bedarf es nicht noch einer extra Errungenschaft, das ist auch ohne diese einer der Hauptgründe warum sich Leute überhaupt in FW einloggen. Da könnte man noch die "Stelle eine Charackterfähigkeit in die Warteschlange" Errungenschaft einbauen, um auch den anderen Punkt abzudecken, warum sich leute einloggen.
bla bla bla

Geh woanders heulen, es wäre für mich und viele andere einfach ein nettes Gimmick, um zu wissen wieviel ich bereits abgeholt habe. Und es gibt durchaus Unterschiede im Abholverhalten der Leute. Man muss nicht jede Errungenschaften hoch besitzen, vllt. hilft dir das über dein Problem hinwegzusehen.

Und dadurch, dass du meinst, dies wäre eine "Log-In" Errungenschaften zeigst du uns allen deine Unwissenheit!
"Wenn einem die argumente ausgehen sollte man zur beleidigung greifen."

Würde es mir darum gehen, jede Errungenschaft hoch zu besitzen, würde ich hier jetzt rumheulen, dass ich diese hier gar nicht in den Ausmaß erreichen kann, weil ich Kochkunst nur auf Stufe 1 besitze und ich es in den nächsten 2 Jahren nicht ändern werde, aber das tue ich nicht wie man merkt. Es wäre für mich auch kein Problem meine Ausbauten zu pushen, wenn ich solche Errungenschaften, wenn sie denn kämen, erreichen wollte.
Mir geht es jedoch um den Aspekt, dass mir die Richtung dieser Errungenschaften missfällt und ich denke das habe ich auch zum Ausdruck gebracht.

Danke für die Aufmerksamkeit
Fallcon
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1]

Beitrag von schaufelchen » 3. Sep 2013, 20:50

Und mir "missfällt" dieses ewige rumnörgeln von Spieler wie dir absolut. Gerade Errungenschaften sind Dinge, die eigentlich keinen stören dürften, da sie sich eben in keinster Weise auf das Spielgeschehen auswirken. Insofern hat eine Errungenschaften genau dann ihre Berechtigung, wenn sie zumindest einigen Spielern gefällt. Die anderen können sie gut und gerne links liegen lassen. Und wenn dann mal wieder so eine Aussage wie "diese Errungenschaft missfällt mir....ahhh Hilfe die Welt geht unter...wehe du baust sowas ein" kommt, dann ist das eben in keinster Weise nachvollziehbar.

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1]

Beitrag von Frontfighter » 3. Sep 2013, 21:08

Sotrax hat geschrieben:@Sanitoeter: Das hat nur statistische Gründe, ich erwarte nicht, dass jemals jemand Rang 5 erreicht, sondern ich wollte einfach nicht, das der Zähler aufhört zu zählen. So können sich Leute auch noch in mehreren Jahren damit vergleichen :)

Rang 5 ist daher nicht bei allen Errungenschaften wirklich so gedacht, dass man ihn erreichen kann, sondern kann auch zu Statistikzwecken sehr hoch angesetzt werden. Das erlaubt viel mehr Vergleiche unter den Leuten.
genau deswegen halte ich es immernoch für sinnvoll die errungenschaften auch nach stufe 5 weiter zählen zu lassen. ich weis nicht was dagegen sprechen sollte. da lieber stufe 5 realistisch gestalten, damit man sie auch nach paar jahren mal erreichen kann und dafür Errungenschaften nach letzter Stufe weiter zählen lassen.

Dimi

Re: Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1]

Beitrag von Dimi » 3. Sep 2013, 21:08

Frontfighter hat geschrieben:genau deswegen halte ich es immernoch für sinnvoll die errungenschaften auch nach stufe 5 weiter zählen zu lassen. ich weis nicht was dagegen sprechen sollte. da lieber stufe 5 realistisch gestalten, damit man sie auch nach paar jahren mal erreichen kann und dafür Errungenschaften nach letzter Stufe weiter zählen lassen.
+1

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1]

Beitrag von Mad Professor » 3. Sep 2013, 21:20

Dimi hat geschrieben:
Frontfighter hat geschrieben:genau deswegen halte ich es immernoch für sinnvoll die errungenschaften auch nach stufe 5 weiter zählen zu lassen. ich weis nicht was dagegen sprechen sollte. da lieber stufe 5 realistisch gestalten, damit man sie auch nach paar jahren mal erreichen kann und dafür Errungenschaften nach letzter Stufe weiter zählen lassen.
+1
+2

Ich fänd ein Weiterzählen echt cool, auch wenn ich noch keine Errungenschaft maximiert habe.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1]

Beitrag von Fallcon » 3. Sep 2013, 21:43

schaufelchen hat geschrieben:Und mir "missfällt" dieses ewige rumnörgeln von Spieler wie dir absolut. Gerade Errungenschaften sind Dinge, die eigentlich keinen stören dürften, da sie sich eben in keinster Weise auf das Spielgeschehen auswirken. Insofern hat eine Errungenschaften genau dann ihre Berechtigung, wenn sie zumindest einigen Spielern gefällt. Die anderen können sie gut und gerne links liegen lassen. Und wenn dann mal wieder so eine Aussage wie "diese Errungenschaft missfällt mir....ahhh Hilfe die Welt geht unter...wehe du baust sowas ein" kommt, dann ist das eben in keinster Weise nachvollziehbar.

Ich habe das Gefühl, es ist es nicht Wert dir zu Antworten, aber ich versuche es trotzdem noch einmal.
Du interpretierst zu viel in meiner Aussage hinein, ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, warum ich das schlecht fände, wenn die Entwicklung der Errungenschaften in diese genannte Richtung gehen würde. Wenn er diese Meinung von mir zur Kenntnis nimmt und in seiner Erwägung sowas einzubauen mit einfließen lässt, reicht das doch schon. Selbst wenn er letzendlich zum Schluss kommt so eine Errungenschaft trotzdem einzubauen, wäre es nicht das Ende der Welt für mich, es würde mir nur nicht gefallen, wie so einige andere Entwicklungen in FW auch nicht, aber das ist ein anderes Thema. Wahrscheinlich würde ich auch damit leben können, wenn er die von mir genannten Errungenschaften alle einbauen würde, trotzdem muss es mir nicht gefallen ;) .
Und wieso ich es als "einlog Errungenschaft" bezeichne sollte auch klar sein. Was machen inaktive, die sich einlogen obwohl sie inaktiv sind? Richtig, Lager leeren und Charackterfähigkeiten weiterlernen.
Das sie sich nicht aufs Spielgeschehen auswirken, kann man im Übrigen so auch nicht sagen, da sie denen, die sie erreichen, immerhin ein paar AP bringen, aber ja der effekt ist nicht Groß.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Dimi

Re: Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1]

Beitrag von Dimi » 3. Sep 2013, 22:00

schaufelchen und fallcon, könnt ihr den kram auch per pn klären? ^^

testet lieber das achievement damit sotrax morgen ein weiteres einbauen kann :P

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Sep 2013, 22:02

Ja, man muss schon schauen, dass man nicht absolut dämliche Errungenschaften einbaut, auch wenns ein paar sicher sind. Auf der anderen Seite, solange sie irgendjemand mag und nicht groß stören was solls.

Allerdings mache ich auch gerne Errungenschaften rein, die einfach zeigen wie jemand spielt. So kann man sich einfach von jemandem die Errungenschaften anschauen und eher einschätzen, obs ein Teamspieler ist (Inspiration) oder eher ein Koch, ein NPC Jäger etc etc etc. Die Errungenschaften sind letztendlich daher auch ein Profil der Spielweise.

Aber letztendlich ganz klar, fast jede Errungenschaft wird nur ein Teil der Spieler gut finden. Diese hier bringt Leuten die nicht kochen z.B. gar nichts. Wie gesagt, das ist letztendlich auch ok so, solange irgendwer dadurch die Errungenschaft macht.
---
Sotrax

wayyyne
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mär 2011, 19:57
Wohnort: Welt 1

Re: Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1]

Beitrag von wayyyne » 4. Sep 2013, 09:34

Noch ein Vorschlag für eine Errungenschaft... Fallenschlucker: Löse XY Fallen aus.^^ Fände es echt interessant zu wissen wv man so auf Dauer auslöst wenn man regelmäßig über Belpha rennt :D

Benutzeravatar
Solitary
Nachtgonk
Beiträge: 183
Registriert: 28. Sep 2010, 11:04
Wohnort: Aachen

Re: Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1]

Beitrag von Solitary » 4. Sep 2013, 20:06

Wäre mal lieber für eine Errungenschaft wie "Bombe X Personen und töte sie dabei"..:D falls das technisch machbar wäre^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste