Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Sep 2013, 17:51

Bei der neuen Errungenschaft Meisterkoch müsst ihr in Nawor Gerichte herstellen, die jeweils über 80 Lebenspunkte heilen.

Für diese neue Errungenschaft wurde die Engine für Errungenschaften so umgeschrieben, dass mehrere Schritte auf einmal möglich sind. So kann es hier sein, dass man mit einem Kochvorgang gleich 500 Speisen kocht und so gleich 2 Stufen des Achievements erreicht, auf einen Schlag.

Ich bitte darum, auch derartiges zu testen, dass dann entsprechend Bugfrei weitergezählt wird.

Diese Möglichkeit erweitert jedoch die möglichen Achievements deutlich, da wir nicht mehr in 1er Schritten zählen müssen. So sind damit völlig neue Errungenschaften denkbar.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Yuriko_sama
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 24. Mär 2011, 08:36
Wohnort: Friedberg

Re: Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1]

Beitrag von Yuriko_sama » 3. Sep 2013, 17:54

das ist ja erfarmbar :D
gebratenes kaktusfleisch :!:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Sep 2013, 17:54

Ist auch ziemlich leicht erfarmbar, wers erfarmen will :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Yuriko_sama
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 24. Mär 2011, 08:36
Wohnort: Friedberg

Re: Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1]

Beitrag von Yuriko_sama » 3. Sep 2013, 17:56

wird das mit viel ap bewertet oder weniger? :)

mAZE
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 7. Aug 2012, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1]

Beitrag von mAZE » 3. Sep 2013, 17:58

ja leicht erfarmbar, ABER gerichte müssen über 80lp heilen. wenn mans mit kaktifleisch machen will, muss man auch KK gelernt haben.

ne gute errungschaft :)
Widerstand, Widerstand, Widerstand gegen jedes scheisz Land

Join me in e-freewar and have some fun! http://www.freewar.com/?ref_id=563&world=41
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Sep 2013, 17:58

Es geht so, paar AP sind schon drin, auf der höchsten Stufe 150 AP, aber für die AP alleine lohnt es sich definitiv nicht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Herkules
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 5. Sep 2008, 12:58
Wohnort: Welt 1

Re: Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1]

Beitrag von Herkules » 3. Sep 2013, 18:02

Finde es trotzdem blöd das sie so einfach zu erreichen ist.
Warum lässt du nicht einfach nur bestimmte Gerichte gelten die nicht so leicht zu erfarmen sind und keinen nutzen am Markt haben.
Das sind nämlich für mich die wahren Meisterköche :-)

mfg Herku

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Sep 2013, 18:03

@Herkules: Naja, leicht zu farmen ist relativ. Stufe 5 braucht 500 000 Gerichte, nur soviel dazu ;) Leicht ist für viele dann doch was anderes.

Farmbar ja, klar. Leicht eher weniger ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1]

Beitrag von Fallcon » 3. Sep 2013, 18:06

Naja, nur leicht erfarmbar für leute mit einer entsprechenden Stufe Kochkunst. Für den Rest so gut wie unerreichbar, jedenfalls wenn es um höhere Stufen geht. Auch wenn sie leicht erfarmbar ist, muss man bedenken, dass man die Speisen auch wieder loswerden muss und es nicht wirtschaftlich sinnvoll ist, einfach unendlich viel gebratenes Kaktusfleisch herzustellen. Nunja bin gespannt wie hoch der Anstieg ist bei den benötigten Speisen, wenn man die Köche so sieht, wird wohl auf hohen Stufen doch extrem viel gefordert werden.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Dimi

Re: Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1]

Beitrag von Dimi » 3. Sep 2013, 18:06

I love you sotrax <3


Die errungenschaft die du dir da ausgesucht hast ist zwar nicht der hammer, aber egal, mehr mehr mehr *_*

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Sep 2013, 18:07

Das wichtige an der Änderung ist eigentlich eher, dass jetzt ganz neuartige Errungenschaften möglich sind, die eben nicht mehr in 1er Schritten zählen :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1]

Beitrag von Sir Alex » 3. Sep 2013, 18:11

Sotrax hat geschrieben:Das wichtige an der Änderung ist eigentlich eher, dass jetzt ganz neuartige Errungenschaften möglich sind, die eben nicht mehr in 1er Schritten zählen :)
Dann bau direkt mal Kombinatorischer Meister mit Stufen 1-5 ein, dann erreich ich mal eben direkt 4 Stufen, je nach dem, wo du Rang 5 ansetzt :D
Lg

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1]

Beitrag von Rober » 3. Sep 2013, 18:11

Was wäre passiert, wenn jemand direkt 500 hergestellt hätte?
Hätte es 2 Nachrichten gegeben, dass "xy Stufe 1|2 erreicht hat"?
Bekommt man die Summe der AP, oder nur die für Stufe 2?
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Sep 2013, 18:12

@Rober: Genau das wurde geändert. Sprich du erhältst dann direkt zwei Nachrichten und auch die AP von beiden Errungenschaften. Und was überbleibt wird noch auf die nächste Stufe angerechnet, es geht einem also nix verloren.
---
Sotrax

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Neue Errungenschaft Meisterkoch [W1]

Beitrag von Rober » 3. Sep 2013, 18:13

Jo, wurde in w1 allerdings schon verpasst zu testen. Deswegen einfach mal an Sotrax die Fragen, ob er die Fälle bedacht hatte^^
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 60 Gäste