10 Jahre Freewar

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

10 Jahre Freewar

Beitrag von Sotrax » 8. Nov 2013, 12:38

Heute wird Freewar genau 10 Jahre alt. Und ich selbst hätte damals wohl nie gedacht, dass ich 10 Jahre später hier im Forum schreibe und verkünde, dass Freewar jetzt 10 Jahre alt ist.

Wie auch immer, an der Stelle möchte ich auch allen Spielern, Mods und Admins für ihre Hilfe danken und dafür, was für eine einzigartige Community Freewar ist. Letztendlich war die Community auch immer das, was Freewar ausgemacht hat. Sehr viele der Ideen, Gebiete, Leistungen in Freewar kommen letztendlich von den Spielern, weswegen man deutlich sagen kann, die Community hat das Spiel zu dem gemacht was es jetzt ist, ich habe nur den Anstoss dazu gegeben.

Vielleicht ist dies auch der Grund, weswegen Freewar auch noch nach 10 Jahren viele Spieler besitzt und aktiv gespielt wird. (Eine Zeit in der viele andere Browsergames bereits wieder eingestellt wurden oder keine Spieler mehr besitzen).

Auch hat es Freewar immer geschafft, auf eine ganz spezielle Weise anders zu sein als andere Spiele.

Nicht alles davon ist positiv, und wenn ich überlege was mein Ziel mit Freewar letztendlich ist, dann ist vieles davon noch nicht umgesetzt und sehr vieles in Freewar alles andere als perfekt. Das wiederum birgt aber auch das Potential, dass Freewar noch deutlich besser werden kann. An Ideen scheitert es zumindest nicht. Wichtig ist mir, dass bei allen Änderungen am Ende letztendlich der Kern von Freewar erhalten bleibt. Dennoch brauchen wir auch Mut für Neues und für radikale Änderungen, die sicher nicht immer jedem gefallen werden.

Aber auch hier empfinde ich die Freewar Community als sehr angenehm, Kritik und Lob wird deutlich geäußert und oft ist schnell klar was der Community gefällt und was nicht, auch wenn sich die Community sicher nicht bei allen Themen immer einig ist.

Ich bin auf jedenfall gespannt was die nächsten 10 Jahre bringen. Sicher ist: Solange es Spieler gibt, die Freewar spielen wollen, wird es auch Freewar geben.

In dem Sinne aber von mir: Danke, dass ihr mitgeholfen habt, Freewar zu dem zu machen, was es ist!
---
Sotrax

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: 10 Jahre Freewar

Beitrag von Fujitora » 8. Nov 2013, 12:42

Alles Gute Freewar :)

Tokil
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 5. Jun 2007, 15:17
Wohnort: Krefeld / NRW

Re: 10 Jahre Freewar

Beitrag von Tokil » 8. Nov 2013, 12:43

HGW :)
mir gefällts, auch wenn ich ein Jahr Pause gemacht habe ... aber ich bin wieder da ... weil es eben gefällt, man einige nette Leute kennengelernt hat pp.
Bin selbst seit über 6 Jahren dabei.
Viel Erfolg, Spaß und noch viele gute Ideen.

PS: ab jetzt nur noch in W12
MfG, Tokil

klein aber fein ;o)

(NUR noch W12, ehemals auch als ´0815´)

Vagabund25
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 23. Feb 2013, 18:59

Re: 10 Jahre Freewar

Beitrag von Vagabund25 » 8. Nov 2013, 12:45

Alles gute zum 10. Freewar..

Und natürlich ein großes Dankeschön an dich Sotrax, für diesen tollen Chat mit den ganzen Zusatzfunktionen. Auf weitere 10 oder 20 Jahre Freewar..Irgendwann musst du die Server dann vom Pflegeheim aus leiten Sotrax D

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: 10 Jahre Freewar

Beitrag von Hauser » 8. Nov 2013, 12:54

Glückwunsch!! :D
Und auf noch viele schöne kommende Jahre.

*dickenfettenlarafkuchenmampf*

Benutzeravatar
Danamol
Nachtgonk
Beiträge: 251
Registriert: 15. Jul 2007, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: 10 Jahre Freewar

Beitrag von Danamol » 8. Nov 2013, 13:45

Glückwunsch und das es nun schon 10 Jahre sind macht uns doch alle ein bisschen Stolz.
Es jeden Recht zu machen ist schier unmöglich, umso mehr kann man wirklich Stolz sein,
denn in den vergangenen 10 Jahren ist aus einer Damals recht kleinen Welt doch eine
sehr große entstanden, wo man sich sogar leicht mal verlaufen kann :)

Weiter so. Schliesslich gibt es noch viele Wünsche, vieles was umgesetzt werden kann.

Von Anfang an dabei zu sein macht die 10 Jahre noch um einiges erfreulicher.
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: 10 Jahre Freewar

Beitrag von Alanthir Rimthar » 8. Nov 2013, 14:03

Ich weiß noch wie ich damals mit 14 in W4 frisch angefangen habe mit meinem Bruder und meinem Nachbarn zusammen und 1 Jahr später dann nach RP bin. Kaum zu glauben, jetzt bin ich schon fast 23... auch wenn ich nicht mehr wirklich aktiv spiele sondern nur ab und zu reinschaue: Ich habe KEIN anderes Spiel solange gespielt wie Freewar, weder von der Gesamtspielzeit noch vom Zeitraum her und auch noch nie eine so starke, über Jahre zusammenhaltende Community erlebt!

Vielen Dank Sotrax und an alle, die an der (Weiter-)Entwicklung von Freewar auf ihre Art und Weise mitgewirkt haben.

Alles Gute zum 10. Geburtstag!
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Livian
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 13. Sep 2008, 19:02

Re: 10 Jahre Freewar

Beitrag von Livian » 8. Nov 2013, 14:07

Alles Gute zum 10. Geburtstag ;-)

Freu mich schon auf die nächsten Jahre, auch wenn ich im Moment inaktiv bin.

LG

Benutzeravatar
Gex008
Wächter des Vulkans
Beiträge: 302
Registriert: 26. Okt 2004, 11:24
Wohnort: Schmiede
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Freewar

Beitrag von Gex008 » 8. Nov 2013, 15:02

Jirko, wir danken Dir für alles, was Du für uns getan hast..!

In wenigen Tagen bin ich 10 Jahre dabei.. Viel Mist mitgemacht aber erheblich mehr Spaß mit Freewar gehabt!!!
Bleiben wir mal gespannt was aus dem "Chat mit kleinem Spiel" wird in den kommenden Jahren..

Anonym
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 422
Registriert: 2. Feb 2008, 22:38

Re: 10 Jahre Freewar

Beitrag von Anonym » 8. Nov 2013, 15:29

Vielleicht nicht das technisch oder optisch beste Spiel - aber mit Sicherheit die beste Community. Und letzteres hält einen viel länger an einem Spiel fest, als eine gute Grafik oder mega-super-tolle Features. Wie viele andere hier bin ich sozusagen damit gross geworden (angefangen mit 13, mittlerweile 21) - hoffentlich kriege ich auch noch meine grauen Haare beim Freewar spielen :D
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: 10 Jahre Freewar

Beitrag von der Finstere » 8. Nov 2013, 15:59

Ich schätze an Freewar vor allem (und da sind fast alle anderen Browsergames daneben), dass es keinen direkten "Onlinezwang" gibt. Beispielsweise bei "Ogame", für alle, die das nicht gespielt haben, musste man ständig die eigene "Fleet saven", und wenn man mal 24h nicht da war, war sie Geschichte. So empfinde ich diese Eigenschaft die Beste von Freewar.

Darum spiele ich Freewar, und freue mich auf 10 weitere Jahre. :P

Benutzeravatar
Auron_w9
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 22. Jun 2013, 13:10

Re: 10 Jahre Freewar

Beitrag von Auron_w9 » 8. Nov 2013, 16:22

hammer sache, gw fw und vielen dank an sotrax für 10 jahre mit dem tollsten browserspiel der welt :D (und ich hab viele gespielt)

btw.. seit 7 jahren dabei <3

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: 10 Jahre Freewar

Beitrag von Cell-i-Zenit » 8. Nov 2013, 16:25

yop topp
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
hennie
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 29. Apr 2004, 10:42

Re: 10 Jahre Freewar

Beitrag von hennie » 8. Nov 2013, 16:38

Auch von mir alles Gute an Freewar und für Sotrax weiterhin ein starkes Nervenkostüm und gute Einfälle :)

LG
hennie

PS: Bitte keine neuen Bücher mehr. Ich möchte die aktuellen Bücher unbedingt austrainieren und ich bin nicht mehr die Jüngste :wink:
Zuletzt geändert von hennie am 8. Nov 2013, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Der liebe Gott sieht alles, aber er petzt nicht :wink:

Benutzeravatar
Daenerys Targaryen
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 29. Okt 2013, 23:40

Re: 10 Jahre Freewar

Beitrag von Daenerys Targaryen » 8. Nov 2013, 16:39

So lange bin ich zwar noch nicht dabei aber ich hoffe ich bin es die nächsten 10 Jahre ;)
>> Mein neuer Blog ist online !! << Bild ... Fire and Blood ... Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste