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Clantraining erweiterbar [W1]

Verfasst: 11. Nov 2013, 14:15
von Sotrax
Im Haus der Erweiterungen kann man das Clantraining jetzt so erweitern, dass man bis zu 600 Erfahrungspunkte, statt wie bisher nur 100 Erfahrungspunkte, einem Clanmitglied alle 8 Stunden übertragen kann.

Dies weitetet das Clantraining deutlich aus und macht es deutlich mächtiger, allerdings ist das ganze auch ein deutlicher Luxus, der nicht zwingend nötig ist, weswegen die Clanerweiterung relativ teuer ist:

Jede Stufe kostet dabei 50 000 Goldmünzen und erhöht die maximal trainierbaren Erfahrungspunkte um jeweils 25.

UPDATE: Die Kosten wurden jetzt auf 50 000 Goldmünzen gesenkt.

Re: Clantraining erweiterbar [W1]

Verfasst: 11. Nov 2013, 14:16
von Shro_OM
Gute Änderung

Und erster

Re: Clantraining erweiterbar [W1]

Verfasst: 11. Nov 2013, 14:19
von Blue.Shark
Wer wird das kaufen? Vom Clan austreten und gegenseitig angreifen ist viel billiger.

Re: Clantraining erweiterbar [W1]

Verfasst: 11. Nov 2013, 14:20
von Sotrax
@Blue.Shark: Es ist halt gemütlich und man muss es nur einmal kaufen. Auch ist denkbar, dass sich später noch die Zeit von 8 Stunden verkürzen lässt.

Re: Clantraining erweiterbar [W1]

Verfasst: 11. Nov 2013, 14:25
von Blue.Shark
Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Es ist halt gemütlich und man muss es nur einmal kaufen. Auch ist denkbar, dass sich später noch die Zeit von 8 Stunden verkürzen lässt.
Aber überleg mal um 400 XP zu transferieren brauch man bei dieser Änderung mehr als 2 Millionen. Wenn man immer austritt kann man mit 500 Goldmünzen jeweils auch 400XP übertragen.
Zwei Millionen gegenüber 500 ist sehr viel :) (auch wenn man das mit dem Austreten öfter macht kommt man niemals an die 2 Millionen ran)

Man bräuchte also einen Zusatz um das Rentabel zu machen. Wie zum Beispiel dass bei der Übertragung von z.B. 200 XP dem Geber 200XP entnommen werden, aber dem Empfänger 220Xp dazukommen oder so.

Re: Clantraining erweiterbar [W1]

Verfasst: 11. Nov 2013, 14:28
von Sotrax
@Blue.Shark: Rentabel soll das ganze ohnehin nicht sein, das ist eher ein Luxus für Clans, die durch Clanabgabe eh zuviel in die Kassen spülen. Ich überlege aber gerade es doch noch etwas billiger zu machen.

(Man muss aber auch bedenken, wenn in einem Clan 30 Leute sind, und 29 Leute einer Person jeweils 600 XP auf einmal geben sind das 17.400 XP die alle 8 Stunden übertragen werden können).

Re: Clantraining erweiterbar [W1]

Verfasst: 11. Nov 2013, 14:29
von Sotrax
UPDATE: Die Kosten wurden jetzt auf 130 000 Goldmünzen gesenkt.

Re: Clantraining erweiterbar [W1]

Verfasst: 11. Nov 2013, 14:33
von Tunichtgut
Außerdem ist es doch als Luxus angekündigt... Ob du mit einem Audi R8 zur Arbeit fährst oder mit deinem Renault Clio. Ankommen tust du auch mit dem Clio ;)

Re: Clantraining erweiterbar [W1]

Verfasst: 11. Nov 2013, 14:34
von Sotrax
Die Leute haben es ja auch die Letzten 10 Jahre mit 100 XP durchgehalten. Für jeden Clan ist das definitiv nicht. Und man muss das ja auch nicht innerhalb von einem Monat maximieren.

Re: Clantraining erweiterbar [W1]

Verfasst: 11. Nov 2013, 14:38
von Giga
Vermutlich wäre es sogar effektiver gewesen, den Preis zu staffeln - die ersten 100 XP dürften nämlich noch am interessantesten sein, schließlich verliert man maximal 200 XP bei einem Tod in Freewar. Also im Sinne von 200k je 25 XP für die ersten 4 Stufen, ab dann nur noch 50k je Stufe (Beispiel).

Re: Clantraining erweiterbar [W1]

Verfasst: 11. Nov 2013, 14:44
von Sotrax
@ Giga: Viele Clans werden daher vermutlich auch nur die ersten Stufen kaufen, aber das ist schon ok so. Man muss das ja nicht maximieren.

Re: Clantraining erweiterbar [W1]

Verfasst: 11. Nov 2013, 14:50
von Cembon
Es wäre mal schön, wenn die ganzen Erweiterungen nicht alle über Geld laufen sondern über Clan-Aktionen.

Re: Clantraining erweiterbar [W1]

Verfasst: 11. Nov 2013, 14:54
von Sotrax
@Cembon: In diesem Gebäude wird alles über Geld laufen, weil ich damit auch die Clan-Abgabe aufwerten will. Es ist aber geplant, dass später noch etwas kommt, das weder über Items, noch über Gold läuft und in diesem Sinne nicht "kaufbar" ist. Das ist aber für ein anderes Gebäude vorbehalten.

Re: Clantraining erweiterbar [W1]

Verfasst: 11. Nov 2013, 14:57
von Shisha
Die Clanupdates sind dazu gedacht Geld aus der Welt zu nehmen und die Inflation zu begrenzen - die Preise sind so voll In Ordnung Sotrax!

@Sotrx denke jedoch darüber nach das di Ersten Stufen viel mehr kosten und dann jede Stufe weniger Geld kostet(vllt. 10k wengier?). Dadurch reizt es die Leute eher alle Stufen zu kaufen - und dadurch mehr Geld aus der Welt zu nehmen

Re: Clantraining erweiterbar [W1]

Verfasst: 11. Nov 2013, 18:56
von Andi90
Also bei den Kosten hast du ja mal völlig ins Kraut geschossen...

Austreten und Verräter werden:
Kosten ca. 500-1000gm pro Mal
Durchsatz bis zu 1600 XP pro Stunde und Person, also durchaus auch das 3 oder 4 fache.

Erweiterungen kaufen:
Kosten 2,6mio einmalig.
Durchsatz bis zu 75 XP pro Stunde, nur an eine Person.

Sorry aber das ist einfach jenseits :) Kein rational denkender Spieler wird sich das kaufen.
Im Mindesten müssten die 8h drastisch gesenkt werden und/oder diese Regel so geändert werden, dass man dasselbe Mitglied nur alle x Stunden trainieren kann.