Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Monkey D. Luffy
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 21. Dez 2012, 13:07

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von Monkey D. Luffy » 25. Nov 2013, 16:34

oder man nimmt die elixiere raus oder setzt sie auf 1 sec runter

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von Mheatus » 25. Nov 2013, 16:35

Also bewegt man sich in einer UK nun mit 3 statt 4 Sekunden? Hmm.. tut die Änderung echt Not? Ich denke Freewar macht es eben aus, dass man sich nicht
fliessend durch die Welt bewegen kann, sondern einigermaßen realistische Wegzeiten hat. Es wird immer welche geben, die sagen "Freewar kann man nur retten, in dem man
es schneller macht", "Freewar werden mehr Leute spielen, wenn man es bunter macht", "Freewars einzige Chance ist es, dass die Stiftung aller Wesen das dreifache an Goldmünzen zahlt" oder "Geld in Freewar wird überbewertet, man sollte alles kostenlos kriegen"... wenn man überall nachgibt, hat man irgendwann etwas, mit dem sich nicht mal mehr der Entwickler identifizieren kann. Ich denke, wenn man wirklich noch Lust an Freewar hat, dann nimmt man auch die 6 Sekunden pro Feld hin, wenn einem Freewar eh schon egal ist und keinen Spaß macht, dann wird man es auch nicht mehr dadurch toll finden, dass man komplett ohne Wartezeit durchdüsen kann.

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von Amun(W7) » 25. Nov 2013, 16:36

Ja, die KDZ Amus benötigen nun definitiv auch eine Änderung
'blah

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2013, 16:37

@ Mheatus: Letztendlich realistisch sind die Wegzeiten eh nicht. Im Mittelpunkt sollte der Spielspass stehen. Ob der durch kürzere Zeiten höher ist, dass ist letztendlich sicher auch eine Subjektive Sache. Wenn aber die allermeisten Spieler sagen, sie haben so mehr Spass, wieso nicht. Im Endeffekt will ich bei sowas auch auf die Community hören.

Ob es in der Praxis wirklich besser ist, können auch nur Tests zeigen, man muss es glaube ich einfach mal selbst erleben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 25. Nov 2013, 16:39

apollo13 hat geschrieben:Das amulett der Zeitkontrolle (großen und schwachen nat. auch) sollte dann aber häufiger ausgelöst werden.. sonst ist das ja eine erhebliche schwächung dieses amulettes
Auch kam im anderen Thread die gleiche Thematik bezüglich der Onlo-/Tarunerspezi auf.

Würde mich als Besitzer und gelegentlicher Träger des ZK-Amus natürlich über eine Verbesserung freuen und halte sie auch für sinnvoll, wenn auch schwierig nachzubalancieren.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von Mad Professor » 25. Nov 2013, 16:42

Ich als KdZ-Nutzer denke nicht, dass es da eine Änderung braucht. Warum auch? Man ist mit KdZ jetzt auch schneller und man hat sich auch vorher über einen Anschlag der Zeit-Amus gefreut. Tut man dies nun nichtmehr?
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans
Beiträge: 373
Registriert: 22. Dez 2009, 20:17

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von RumpelnderDreck » 25. Nov 2013, 16:42

Vorallem sollte man sich doch nicht nur auf die Meinung einer einzigen Welt verlassen.
Wäre es nicht interessanter was die einzelnen Welten dazu sagen?
Und wenn man unterschiedliche Laufzeiten nach Abstimmung mit den einzelnen Welten einrichten würde, dann wäre das für neue Spieler durchaus interessanter. Sie würden entscheiden können ob sie 5 oder 6 Sekunden laufen wollen UND es bleibt den Welten frie zu entscheiden.

Die ganzen HighXpler in W1 werden sowieso rummeckern.

Außerdem würde die Aussage bei der Anmeldung " Bester Speed" dann sogar beinahe stimmen:D

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2013, 16:43

@Crazy_Ace: Ich halte da eine Nachbalancierung eigentlich nicht für nötig, ich fand die ganze KDZ Effekte eigentlich immer eher einen Tick zu stark, und KDZ ist damit auch weiterhin sehr, sehr gut.
---
Sotrax

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von schaufelchen » 25. Nov 2013, 16:45

Das gabs doch schon einmal. Woran ist das damals eigentlich gescheitert?

ah habs gefunden^^
Ab jetzt ist die Laufzeit wie früher wieder auf 6 Sekunden. Die 5 Sekunden haben gezeigt, dass die Server damit in der Tat mehr Lags produzieren.

Jedoch ist der Hauptgrund, weswegen ich die 6 Sekunden gewählt habe, dass es sehr bald einen Zauber geben wird, mit dem man wieder in 5 Sekunden geschwindigkeit reisen kann. (Ein billiger Zauber der sogar von Anfängern locker finanziert werden kann).
Gut Lags dürfte es wohl nicht mehr geben.^^ Aber die Elixiere?
Zuletzt geändert von schaufelchen am 25. Nov 2013, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 25. Nov 2013, 16:47

Ich finds gut. Auch wenn man diese eine Sekunde nicht so arg merkt :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Ikki
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 3. Sep 2009, 20:57

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von Ikki » 25. Nov 2013, 16:47

Einer der 1. Kommentare meint, die Laufzeit im PvP sollt so bleiben..
Ich schätze mal er isn Napla und rennt ohne Schutz rumm..


PK'ler haben es schon schwer genug..

Ansonsten sehe ich die Änderung kritisch gegenüber..

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 426
Registriert: 17. Apr 2010, 13:13

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von Mister Brsn » 25. Nov 2013, 16:47

Server haben gelaggt. @ schaufelchen
Gute Änderung :)
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2013, 16:49

Hier ist übrigens die Umfrage dazu:
viewtopic.php?f=7&t=52447

@schaufelchen: Ja, das wurde aber auch damals indirekt umgesetzt, da kam dann halt das Elixier. Das ganze geht also eine Stufe weiter. Deutlich mehr Lags dürfte es auf den neuen Servern dadurch aber nicht mehr geben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Gex008
Wächter des Vulkans
Beiträge: 302
Registriert: 26. Okt 2004, 11:24
Wohnort: Schmiede
Kontaktdaten:

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von Gex008 » 25. Nov 2013, 16:58

Brauchen die Natla nun auch maximal 29 Sekunden pro Feld? :P

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2013, 16:59

@Gex: Nein, das Maximum ist bei 30 Sekunden geblieben, 29 Sekunden ist einfach so eine unschöne Zahl ;)
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste