Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2013, 16:22

Die Laufgeschwindigkeit wurde generell um 1 Sekunde pro Feld verkürzt. Gerade das Elixier der Bewegung ist dadurch prozentual gesehen noch besser als bisher.

Gleichzeit wurde auch die mögliche Schlagfrequenz gegen Spieler und NPCs um jeweils eine Sekunde verkürzt, so dass auch PKler schneller angreifen können.

Das ganze ist allerdings erstmal nur ein Test in Welt 1. Es ist möglich, dass die Änderung wieder Rückgängig gemacht wird, je nachdem wie sich die Performance des Servers oder das Spielgefühl dadurch verändert.

Ich bitte euch daher die Änderung einfach neutral zu testen. Ist FW so angenehmer zu spielen oder bringt es eurer Meinung nach nichts?
---
Sotrax

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von 404 » 25. Nov 2013, 16:24

Gute Änderung!
Nur im PvP sollten die Zeiten bleiben, wie sie sind.

Benutzeravatar
Freudi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 1. Dez 2006, 19:42
Wohnort: Welt 2 (und natürlich in Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von Freudi » 25. Nov 2013, 16:25

Das hatten wir doch schonmal ^^

Aber ich finds generell ne gute Idee. Macht das ganze Spiel etwas flüssiger. Aber ich hab KA wie sich das auf das PVP auswirkt ^^

Lg

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2013, 16:26

@ 404: Im PvP wurden die Zeiten auch entsprechend angepasst, weil es sonst doch etwas fies wäre für PvPler. Nach der Laufzeit soll man auch weiterhin attackieren können.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Auron_w9
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 22. Jun 2013, 13:10

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von Auron_w9 » 25. Nov 2013, 16:26

wie is denn mit der kdz?

weiter 2 sekunden?

Monkey D. Luffy
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 21. Dez 2012, 13:07

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von Monkey D. Luffy » 25. Nov 2013, 16:27

ich finde die idee super, sollte man aber eventuell mit einer neuen chara (luxusmanufraktur) oder als sponsor machbar sein

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von Morzakh » 25. Nov 2013, 16:28

Klingt vernünftig, ob es in der Praxis vernünftig tut wird sich zeigen.

Einwerfen möchte ich hier aber kurze Standzeiten (besonders im PvP) bei z.B. Hinzaubern oder roten Herzaubern. Evtl. sollten diese angepasst (wieder) gesenkt werden, aber auch das sollte vorher wohl ertestet werden.

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 25. Nov 2013, 16:28

404 hat geschrieben: Nur im PvP sollten die Zeiten bleiben, wie sie sind.
Stimme ich zu, falls du die 3s-Sachen jetzt auf 2s runtergesetzt hast - ansonsten das Angreifen auf die Schlagfrequenz bei Gruppis anzupassen ist nur logisch und richtig.

Schöne Sache, gefällt mir sehr gut! (Auch wenn ich bislang selten das Elixier benutzte, war es doch immer mal nett, eins anzuwenden. Mit 4s dann werde ich es wohl gar nicht mehr benutzen, der Hektik wegen.)

Ich hoffe nur, dass es die Testphase übersteht und die neuen, dadurch u.U. reaktivierten Accs auch wieder konstant bleiben.

Kommt nach der Testphase das Update? :P

Zum Sponsor: Sotrax hat explizit darauf geachtet, dass man als Sponsor keine wirklichen Spielvorteile hat, daher scheidet das wohl aus (in der Hoffnung, dass er bei seinem Kurs bleiben möge).
Zuletzt geändert von Crazy_Ace am 25. Nov 2013, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2013, 16:29

@Monkey D. Luffy: Hätte aber den Nachteil, dass gerade Gelegenheitsspieler kaum was von hätten. Daher wollte ich das wenn dann, für alle einbauen.

@Auron: KDZ bleibt so wie sie ist, ja.

@Crazy: Ja, das Update kann an sich bald kommen. Diese Änderung kann ich auch noch rückgängig machen, nachdem sie in allen Welten war. (Wobei ich fast denke, wenn sich die Spieler einmal dran gewöhnt haben, ist es sehr schwer, die Laufzeiten jemals wieder zu erhöhen.)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von Mad Professor » 25. Nov 2013, 16:30

Schöne Änderung! Vorallem ging das so schnell.

Ich lob Sotrax mal, im Moment macht er doch recht viel recht schnell (im Vergleich zu vorher, auf jeden Fall)


Jez nurnoch in alle Welten, dankeschön :D


Nur für Sponsor fänd ich jetzt blöd (nicht falsch verstehen, ich bin auch Sponsor :D). Und wieso neue Chara für 1 Sekunde Laufzeit einfügen?
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von Talos » 25. Nov 2013, 16:31

Najaa.....aber mal abwarten. Bin da nun nicht so von begeistert..
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Monkey D. Luffy
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 21. Dez 2012, 13:07

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von Monkey D. Luffy » 25. Nov 2013, 16:31

5sec pro feld ist was besonderes :D also dann sollte es wenigsten als chara oder so geben, da es schon an luxus grenzt

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans
Beiträge: 373
Registriert: 22. Dez 2009, 20:17

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von RumpelnderDreck » 25. Nov 2013, 16:32

Megaangenehm zu spielen, definitiv.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von apollo13 » 25. Nov 2013, 16:32

Das amulett der Zeitkontrolle (großen und schwachen nat. auch) sollte dann aber häufiger ausgelöst werden.. sonst ist das ja eine erhebliche schwächung dieses amulettes

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2013, 16:33

Wie gesagt, testen wir es erstmal in W1 und danach in den anderen Welten. Sicher ist aber, anders als früher wünschen sich viele Leute mittlerweile diese Laufzeit.

@apollo13: Das stimmt, allerdings waren diese Amulette bisher aber auch recht stark. So gesehen müsste man auch Elixier der Bewegung abschwächen, weil diese jetzt prozentual besser geworden sind.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste