Turm der Clan-Energie [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Turm der Clan-Energie [W1-14]

Beitrag von Catos » 20. Sep 2018, 08:57

Wenn Sotrax eingangs schreibt, es hängt von der Aktivität der Spieler ab und ich bin der einzige der Aktiv ist und darf dann ein vielfaches meiner XP machen, um den nächsten Effekt auszulösen, stimmt für mich irgendwas entweder an der Berechnung oder an Sotrax' Aussage nicht.

Das der Claneffekt für mich als Einzel-Aktiver schwer zu erreichen sein muss, ist mir bewusst, aber das ist (für mich) unerreichbar.

Außerdem gehe ich davon aus, dass wenn es noch Leute geben sollte, die als kleiner Clan mit wenig XP unterwegs sind (ja, es gibt durchaus noch Spieler unter 50k die auch da bleiben wollen, welche keine 1000 XP am Tag machen), welche wohl ebenso betroffen wären, sich aber u.U. nicht im Forum melden.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Turm der Clan-Energie [W1-14]

Beitrag von Euryale » 20. Sep 2018, 09:43

keine ahnung hab mir die komischen beträge von catos mal durchflogen und gebe meinen senf dazu... große clans sollten belohnt und gefördert werden... weil dann das "aktivitätsgefüge" nicht so schnell ins wanken kommt. was ist ein häufiger aufhörgrund... dass alle freunde clanies auch net mehr wirklich spielen... in großen clans ist meist immer jemand da man hat immer leute zum labern und was zsm zu machen... das bindet einen mehr ans spiel und bringt nachhaltiger aktivität... außerdem ist ein 1 mann clan kein clan für mich... 1 man clans sind meinestachtens nur zum gold einlagern da... nicht um ernst gemeint davon zu profitieren... die aussage mit den kleinen spielern ist totaler humbug... da sie zumindest noch nioe gesehen und gehört zu sich sagen... komm wir machen jetzt ein clan auf wo keiner über 100k xp reinkommt... nein die meisten neuen suchen und finden meist einen netten langjährigen high xp und joinen irgendwann seinen clan... so mit spielt das keine rolle
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Turm der Clan-Energie [W1-14]

Beitrag von LoN_w8 » 20. Sep 2018, 09:52

Ich hab den Clan auch selbst aufgemacht und die ersten Effekte erspielt... Waren halt 3k CE am Anfang und? Soll das nun an die gesamtXP angepasst werden? Ergo pro 1k XP 1 CE für jeglichen Effekt? Das wäre ja bei dir 3...oh geil nie wieder aus loranien raus, massiv lernzeit ggf mal ne kdz... Phasenflut usw... Komm mal runter, es ist ein nice to have und kein must to have... Such dir zur Not einfach nem großen aktiven Clan...
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Turm der Clan-Energie [W1-14]

Beitrag von Talos » 20. Sep 2018, 10:09

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 14. Sep 2018, 11:57 Seh ich garnicht so gibt auch Spieler die ihren Weg gerne alleine bestreiten und da is sowas ziemlich unfair, für nen highxpler seh ich das vollkommen ein aber für solch kleine Spieler is das nicht grade berauschend
Daran ist gar nichts unfair. Es ist ein Turm der CLANenergie. Mal ganz abgesehen davon, dass es der Wortbedeutung her schon totaler Quatsch ist, gibt es genügend Dinge die man in FW ohne Voraussetzungen nicht nutzen kann.

Ansonsten hätte ich auch gern eine günstigere Steuerklasse. Eine 1-Mann-Ehe sollte also drin sein. Wäre ja sonst unfair gegenüber Leuten die das Leben allein bestreiten möchten. :-)
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Turm der Clan-Energie [W1-14]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 20. Sep 2018, 10:10

LoN_w8 hat geschrieben: 20. Sep 2018, 07:52[...] Ich weiß nicht unbedingt, wo dieses, entschuldige bitte, mimimi herkommt, dass man als Clan noch was umsonst dazubekommt... [...]
Ich glaube, darum geht es ihm gar nicht.
Es gab eben die Aussage, daß die Menge der benötigten Punkte von der Aktivität im Clan (und natürlich vom Effekt) abhängt - das scheint entweder nicht so richtig zu funktionieren, eigentümlich balanced zu sein oder einfach nur ab und zu ein paar Ausreißer zu haben.
Es ist allerdings völlig richtig, das anzusprechen, eben weil es die Aussage von Sotrax wohl gab.

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Turm der Clan-Energie [W1-14]

Beitrag von LoN_w8 » 20. Sep 2018, 10:45

Doch es klappt, je nach Effekt gibt es Minima anhand von Spielerzahl und Effektwirkung... Ansaugung braucht z.b. in nem 1-Mann Clan ca 130 CE... bringt halt nix, Wissen kann auch bei einer Person schon 3k benötigen, hier darf man halt die Effektstärke nicht vernachlässigen, bei größeren Clans ist einfach die Ansaugung auch mal bei 800-1500 Punkten... Ist halt einfach mal Pech in der Von-Bis-Spanne
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Turm der Clan-Energie [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 20. Sep 2018, 10:48

Aktivität heißt nur, es wird die Anzahl der Leute gezählt, die in den letzten 60 Stunden online war.

Es kommt aber immer noch ein Zufall rein, daher kann es auch mal vorkommen theoretisch, dass ein Claneffekt nur 2 Clanenergiepunkte kostet, egal wie viele Mitglieder man hat. Man muss also eher den Durchschnitt nehmen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Turm der Clan-Energie [W1-14]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 20. Sep 2018, 11:38

Hast du dafür vielleicht Statistiken (Anzahl "Aktive"/Kosten/Effekt)?
Ich glaube zwar nicht, daß sowas mitgeführt wird, aber interessant zu sehen wäre das allemal.

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Turm der Clan-Energie [W1-14]

Beitrag von LoN_w8 » 20. Sep 2018, 11:50

Können in dem Sinne doch die Admins bekanntgeben, also die Berechnungsformel, ich kann mir die Mühe mal machen, weiß nur nicht, was es für nen Nutzen am Ende hat
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Turm der Clan-Energie [W1-14]

Beitrag von Catos » 21. Sep 2018, 00:31

Wie eingangs erwähnt, war der erste Clan-Effekt für 46 CE eine Ansaugung, die ich alleine im Drei-Mann-Clan (möge man bitte bedenken) erspielt und ausgelöst habe, der zweite steht jetzt für 3200 CE an, was doch etwas mehr ist.
Und ebenfalls eingangs erwähnt war ein kleiner Hashtag namens #Luxusproblem, was hätte interpretiert werden können, dass mir durchaus bewusst ist wozu Clan-Effekte dienen und wie sie erspielt werden sollten (Nein, auch wenns dazu gezählt wird, Stiftung abholen sehe auch ich nicht als sinnvolle Aktivität an, auch wenn man online ist), nämlich in Gemeinschaft spielen Jagen und Quest lösen und eben nicht allein.

Wenn, wie es Sotrax nun (objektiv :!: :roll:) bestätigt hat, es gewollt ist, dass Zufall im Gesamtgemenge der benötigten Clan-Energie einen so großen Stellenwert bekommt, verstehe und akzeptiere ich das. Es kam für mich im Eingangs-Post eben anders rüber (dort klang es für mich so, als sei die Anzahl aktiver Spieler signifikant gegenüber dem Zufall, welcher "bloß" für Abwechslung sorgen soll).

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: Turm der Clan-Energie [W1-14]

Beitrag von Gastgeber » 21. Sep 2018, 07:20

Catos hat geschrieben: 21. Sep 2018, 00:31 Wie eingangs erwähnt, war der erste Clan-Effekt für 46 CE eine Ansaugung, die ich alleine im Drei-Mann-Clan (möge man bitte bedenken) erspielt und ausgelöst habe, der zweite steht jetzt für 3200 CE an, was doch etwas mehr ist.
Ich muss dir ja im Grunde Recht geben, in kleineren Clans können die Anforderungen zu hoch sein...aber:

Zwischen deinen beiden Werten ist ja der Schnitt nur 1600 CE, was ja auch alleine erreichbar ist....einfach mal länger beobachten^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste