Turm der Clan-Energie [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Turm der Clan-Energie [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Dez 2013, 14:43

Mit dem Turm der Clan-Energie wird der Grundstein für Clan-Effekte gelegt, die zusammen im Clan erreichbar sind.

Clan-Energie sammelt sich dabei durch verschiedene Aktionen an, derzeit bekommt man einen Clan-Energiepunkt für jedes NPC (Nicht-Invasions-NPCs oder Kampfgebiet), welches ein Clan-Member aktiv tötet. Später sollen weitere Dinge wie Vermessungen etc hinzukommen.

Um einen Clan-Effekt auszulösen, muss die Clan-Energie vollständig gefüllt sein. Wie voll sie jeweils gefüllt werden muss, hängt vom Zufall ab. Wenn sie voll ist, kann man den Clan-Effekt beim Turm der Clan Energie auslösen oder mit dem Effekt so lange warten wie man will, allerdings sammelt man in der Zeit keine neue Clan-Energie an.

Man muss also strategisch entscheiden ob sich das schnelle Einsetzen der Clan-Energie lohnt oder nicht, da man einen Effekt auch "aufheben" kann, bis er besonders viel Sinn bringt.

Allerdings sieht man den Effekt erst, wenn die Clan-Energie voll ist, nicht vorher.

Dabei gilt, je größer der Clan, desto höher die benötigte Clan-Energie in der Regel. Aber keine Sorge, es zählen für die Clangröße nur aktive Spieler die in den letzten 14 Tagen on waren, kein Clan muss also deswegen Inaktive entlassen.

Derzeit gibt es nur einen einzigen Clan-Effekt, nämlich Clan-Heilung. Dieser Effekt heilt alle Clan-Mitglieder die gerade online sind, vollständig. Das ganze kann recht stark sein, da sie auch geheilt werden, wenn sie z.B. gerade in der Grotte des Todes sind. Bevor dieses Update in allen Welten ist, kommen aber weitere Clan-Effekte hinzu.

Wie viel Clan-Energie ihr derzeit angesammelt habt, könnt ihr auch direkt in der Clan-Statistik sehen.

Bedenkt, dass diese Neuerung noch ganz am Anfang steht, und noch erweitert wird. Bedenkt weiterhin, dass das ganze ein völlig kostenloser Bonus für Clans ist, Clans aber auch nicht zu stark werden sollen. Daher sind Clan-Effekte nicht besonders oft anwendbar.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Turm der Clan-Energie [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 5. Dez 2013, 14:46

Schön!
Jetzt noch Clan-Errungenschaften, die sich in der Clanstatistik speichern, rein und die Clans wirken auch im aktuellen Freewar wieder vollständig! Bin gespannt, was da noch kommt.
Eventuell auch separieren und für jeden Effekt eine Energieleiste einführen? Dann könnte man auch richtig starke Effekte einführen, die dafür nur so einmal die Woche oder alle 2 gehen - während sowas wie Heilung ja nicht so ganz stark ist.

edit: Gebe hier mal meine Unterposter recht - als ich "Heilung" gelesen habe, habe ich auch erst an eine stärkere innere Heilung gedacht.
Zuletzt geändert von Crazy_Ace am 5. Dez 2013, 14:49, insgesamt 2-mal geändert.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Turm der Clan-Energie [W1]

Beitrag von Blizz » 5. Dez 2013, 14:47

Eine permanente Heilung um 1%(Ausbaubar) alle X Minuten(ausbaubar) wäre interessanter.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Turm der Clan-Energie [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Dez 2013, 14:48

@Crazy_Ace: Bevor etwas anderes für Clans kommt, muss erstmal dass hier noch deutlich erweitert werden. Der Turm soll später recht strategisch sein. (Man muss ständig überlegen ob man etwas schnell anwendet, um neue Clan-Energie zu sammeln, oder lieber wartet, damit mehr Mitglieder was von haben oder dass der Effekt gerade passt).

@Blizz: Damit würden die Spieler aber defakto in Clans gezwungen, ob sie wollen oder nicht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Turm der Clan-Energie [W1]

Beitrag von Fowl » 5. Dez 2013, 14:49

die Idee finde ich top.
aber bitte, bitte! lass die für die Claneffekte neuartige dinge einfallen und nicht wieder Heilung/KdZ/wissen...^^
Ideen gibt es genug, wenn wir spontan keine coolen ideen einfallen, dann starte nen Sammelthread, wo die Leute 2-3tage zeit haben Ideen für zu posten.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Turm der Clan-Energie [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Dez 2013, 14:50

@Fowl: Es sollte beides sein, auch alte Effekte sind da durchaus gut, weil es die Teils in der Form auf den Clan beschränkt so gar nicht gab, wie diese Heilung hier, die auch Mitglieder in Dungeons direkt heilt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Turm der Clan-Energie [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 5. Dez 2013, 14:52

Heilung ist so billig inzwischen, dass ich nicht wirklich sehe, wie Leute in Clans gezwungen werden, nur weil es dort einmal am Tag für 10 Minuten ne innere Heilung von 5% gibt.
Oder war das, was du, Blizz, meintest, tatsächlich permanent gedacht? Selbst das übrigens fände ich mit entsprechenden Kosten verbunden, ziemlich gut.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Turm der Clan-Energie [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Dez 2013, 14:53

@Crazy_Ace: Ein Effekt der ne Heilung über Zeit auslöst, kann da durchaus noch eingebaut werden, daran wirds nicht scheitern. Ich dachte Blizz dachte eher dass alle Clanis dauerhaft immer geheilt werden.

@all: Übrigens kann jeder den Clan-Effekt auslösen, nicht nur Leader. Es wird aber im Protokoll verzeichnet, wer wann den Effekt ausgelöst hat.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Turm der Clan-Energie [W1]

Beitrag von Blizz » 5. Dez 2013, 14:55

Sotrax hat geschrieben:
@Blizz: Damit würden die Spieler aber defakto in Clans gezwungen, ob sie wollen oder nicht.
Wegen einer gelegentlichen noch nicht mal vollständigen Gratis Heilung? Da finde ich es weitaus schlimmer, das man Clanlos keine Npcs markieren kann.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Turm der Clan-Energie [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Dez 2013, 15:03

@Blizz: Das hier ist doch derzeit zumindest eine gelegentlich Gratisheilung. Und dazu eine, die über beliebige Entfernungen hinweg wirkt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Turm der Clan-Energie [W1]

Beitrag von Zodiak » 5. Dez 2013, 15:05

Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Das hier ist doch derzeit zumindest eine gelegentlich Gratisheilung. Und dazu eine, die über beliebige Entfernungen hinweg wirkt.
Und wieder eine Abwertung der Chara Selbstheilung. Super! :lol:
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Turm der Clan-Energie [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Dez 2013, 15:07

@Captain Jack Sparrow: Keine Sorge, dieser Effekt mit Sicherheit nicht. Dafür ist er VIEEEEL zu selten.
---
Sotrax

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Turm der Clan-Energie [W1]

Beitrag von Euryale » 5. Dez 2013, 15:09

jack das ist kompletter unfug was du schreibst... entweder man muss zum turm um die heilung auszulösen... da kann man au zur oase springen, ist schneller^^ oder man kann nicht bestimmen wann diue heilung kommt^^ beides wertet nicht im geringsten die chara ab^^
Zuletzt geändert von Euryale am 5. Dez 2013, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Turm der Clan-Energie [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Dez 2013, 15:10

Wie gesagt, wenns da mal mehrere Effekte gibt, werden viele den Effekt vielleicht einmal im Halbjahr oder so überhaupt nur abkriegen. Da muss man denke ich keine Sorgen wegen Abwertungen haben :)
---
Sotrax

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: Turm der Clan-Energie [W1]

Beitrag von Meilor » 5. Dez 2013, 15:24

Wow, mehr quasi-kostenlose Heilung.
Das hatten wir ja schon lange nicht mehr. Bravo. Weiter so.

Bau Kochkunst endlich komplett aus.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Madazenus und 49 Gäste