Turm der Clan-Energie [W1-14]
Turm der Clan-Energie [W1]
Mit dem Turm der Clan-Energie wird der Grundstein für Clan-Effekte gelegt, die zusammen im Clan erreichbar sind.
Clan-Energie sammelt sich dabei durch verschiedene Aktionen an, derzeit bekommt man einen Clan-Energiepunkt für jedes NPC (Nicht-Invasions-NPCs oder Kampfgebiet), welches ein Clan-Member aktiv tötet. Später sollen weitere Dinge wie Vermessungen etc hinzukommen.
Um einen Clan-Effekt auszulösen, muss die Clan-Energie vollständig gefüllt sein. Wie voll sie jeweils gefüllt werden muss, hängt vom Zufall ab. Wenn sie voll ist, kann man den Clan-Effekt beim Turm der Clan Energie auslösen oder mit dem Effekt so lange warten wie man will, allerdings sammelt man in der Zeit keine neue Clan-Energie an.
Man muss also strategisch entscheiden ob sich das schnelle Einsetzen der Clan-Energie lohnt oder nicht, da man einen Effekt auch "aufheben" kann, bis er besonders viel Sinn bringt.
Allerdings sieht man den Effekt erst, wenn die Clan-Energie voll ist, nicht vorher.
Dabei gilt, je größer der Clan, desto höher die benötigte Clan-Energie in der Regel. Aber keine Sorge, es zählen für die Clangröße nur aktive Spieler die in den letzten 14 Tagen on waren, kein Clan muss also deswegen Inaktive entlassen.
Derzeit gibt es nur einen einzigen Clan-Effekt, nämlich Clan-Heilung. Dieser Effekt heilt alle Clan-Mitglieder die gerade online sind, vollständig. Das ganze kann recht stark sein, da sie auch geheilt werden, wenn sie z.B. gerade in der Grotte des Todes sind. Bevor dieses Update in allen Welten ist, kommen aber weitere Clan-Effekte hinzu.
Wie viel Clan-Energie ihr derzeit angesammelt habt, könnt ihr auch direkt in der Clan-Statistik sehen.
Bedenkt, dass diese Neuerung noch ganz am Anfang steht, und noch erweitert wird. Bedenkt weiterhin, dass das ganze ein völlig kostenloser Bonus für Clans ist, Clans aber auch nicht zu stark werden sollen. Daher sind Clan-Effekte nicht besonders oft anwendbar.
Clan-Energie sammelt sich dabei durch verschiedene Aktionen an, derzeit bekommt man einen Clan-Energiepunkt für jedes NPC (Nicht-Invasions-NPCs oder Kampfgebiet), welches ein Clan-Member aktiv tötet. Später sollen weitere Dinge wie Vermessungen etc hinzukommen.
Um einen Clan-Effekt auszulösen, muss die Clan-Energie vollständig gefüllt sein. Wie voll sie jeweils gefüllt werden muss, hängt vom Zufall ab. Wenn sie voll ist, kann man den Clan-Effekt beim Turm der Clan Energie auslösen oder mit dem Effekt so lange warten wie man will, allerdings sammelt man in der Zeit keine neue Clan-Energie an.
Man muss also strategisch entscheiden ob sich das schnelle Einsetzen der Clan-Energie lohnt oder nicht, da man einen Effekt auch "aufheben" kann, bis er besonders viel Sinn bringt.
Allerdings sieht man den Effekt erst, wenn die Clan-Energie voll ist, nicht vorher.
Dabei gilt, je größer der Clan, desto höher die benötigte Clan-Energie in der Regel. Aber keine Sorge, es zählen für die Clangröße nur aktive Spieler die in den letzten 14 Tagen on waren, kein Clan muss also deswegen Inaktive entlassen.
Derzeit gibt es nur einen einzigen Clan-Effekt, nämlich Clan-Heilung. Dieser Effekt heilt alle Clan-Mitglieder die gerade online sind, vollständig. Das ganze kann recht stark sein, da sie auch geheilt werden, wenn sie z.B. gerade in der Grotte des Todes sind. Bevor dieses Update in allen Welten ist, kommen aber weitere Clan-Effekte hinzu.
Wie viel Clan-Energie ihr derzeit angesammelt habt, könnt ihr auch direkt in der Clan-Statistik sehen.
Bedenkt, dass diese Neuerung noch ganz am Anfang steht, und noch erweitert wird. Bedenkt weiterhin, dass das ganze ein völlig kostenloser Bonus für Clans ist, Clans aber auch nicht zu stark werden sollen. Daher sind Clan-Effekte nicht besonders oft anwendbar.
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Sotrax
Sotrax
Re: Turm der Clan-Energie [W1]
Schön!
Jetzt noch Clan-Errungenschaften, die sich in der Clanstatistik speichern, rein und die Clans wirken auch im aktuellen Freewar wieder vollständig! Bin gespannt, was da noch kommt.
Eventuell auch separieren und für jeden Effekt eine Energieleiste einführen? Dann könnte man auch richtig starke Effekte einführen, die dafür nur so einmal die Woche oder alle 2 gehen - während sowas wie Heilung ja nicht so ganz stark ist.
edit: Gebe hier mal meine Unterposter recht - als ich "Heilung" gelesen habe, habe ich auch erst an eine stärkere innere Heilung gedacht.
Jetzt noch Clan-Errungenschaften, die sich in der Clanstatistik speichern, rein und die Clans wirken auch im aktuellen Freewar wieder vollständig! Bin gespannt, was da noch kommt.
Eventuell auch separieren und für jeden Effekt eine Energieleiste einführen? Dann könnte man auch richtig starke Effekte einführen, die dafür nur so einmal die Woche oder alle 2 gehen - während sowas wie Heilung ja nicht so ganz stark ist.
edit: Gebe hier mal meine Unterposter recht - als ich "Heilung" gelesen habe, habe ich auch erst an eine stärkere innere Heilung gedacht.
Zuletzt geändert von Crazy_Ace am 5. Dez 2013, 14:49, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Turm der Clan-Energie [W1]
Eine permanente Heilung um 1%(Ausbaubar) alle X Minuten(ausbaubar) wäre interessanter.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Re: Turm der Clan-Energie [W1]
@Crazy_Ace: Bevor etwas anderes für Clans kommt, muss erstmal dass hier noch deutlich erweitert werden. Der Turm soll später recht strategisch sein. (Man muss ständig überlegen ob man etwas schnell anwendet, um neue Clan-Energie zu sammeln, oder lieber wartet, damit mehr Mitglieder was von haben oder dass der Effekt gerade passt).
@Blizz: Damit würden die Spieler aber defakto in Clans gezwungen, ob sie wollen oder nicht.
@Blizz: Damit würden die Spieler aber defakto in Clans gezwungen, ob sie wollen oder nicht.
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Sotrax
Sotrax
Re: Turm der Clan-Energie [W1]
die Idee finde ich top.
aber bitte, bitte! lass die für die Claneffekte neuartige dinge einfallen und nicht wieder Heilung/KdZ/wissen...^^
Ideen gibt es genug, wenn wir spontan keine coolen ideen einfallen, dann starte nen Sammelthread, wo die Leute 2-3tage zeit haben Ideen für zu posten.
aber bitte, bitte! lass die für die Claneffekte neuartige dinge einfallen und nicht wieder Heilung/KdZ/wissen...^^
Ideen gibt es genug, wenn wir spontan keine coolen ideen einfallen, dann starte nen Sammelthread, wo die Leute 2-3tage zeit haben Ideen für zu posten.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Re: Turm der Clan-Energie [W1]
@Fowl: Es sollte beides sein, auch alte Effekte sind da durchaus gut, weil es die Teils in der Form auf den Clan beschränkt so gar nicht gab, wie diese Heilung hier, die auch Mitglieder in Dungeons direkt heilt.
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Sotrax
Sotrax
Re: Turm der Clan-Energie [W1]
Heilung ist so billig inzwischen, dass ich nicht wirklich sehe, wie Leute in Clans gezwungen werden, nur weil es dort einmal am Tag für 10 Minuten ne innere Heilung von 5% gibt.
Oder war das, was du, Blizz, meintest, tatsächlich permanent gedacht? Selbst das übrigens fände ich mit entsprechenden Kosten verbunden, ziemlich gut.
Oder war das, was du, Blizz, meintest, tatsächlich permanent gedacht? Selbst das übrigens fände ich mit entsprechenden Kosten verbunden, ziemlich gut.
Re: Turm der Clan-Energie [W1]
@Crazy_Ace: Ein Effekt der ne Heilung über Zeit auslöst, kann da durchaus noch eingebaut werden, daran wirds nicht scheitern. Ich dachte Blizz dachte eher dass alle Clanis dauerhaft immer geheilt werden.
@all: Übrigens kann jeder den Clan-Effekt auslösen, nicht nur Leader. Es wird aber im Protokoll verzeichnet, wer wann den Effekt ausgelöst hat.
@all: Übrigens kann jeder den Clan-Effekt auslösen, nicht nur Leader. Es wird aber im Protokoll verzeichnet, wer wann den Effekt ausgelöst hat.
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Sotrax
Sotrax
Re: Turm der Clan-Energie [W1]
Wegen einer gelegentlichen noch nicht mal vollständigen Gratis Heilung? Da finde ich es weitaus schlimmer, das man Clanlos keine Npcs markieren kann.Sotrax hat geschrieben:
@Blizz: Damit würden die Spieler aber defakto in Clans gezwungen, ob sie wollen oder nicht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Re: Turm der Clan-Energie [W1]
@Blizz: Das hier ist doch derzeit zumindest eine gelegentlich Gratisheilung. Und dazu eine, die über beliebige Entfernungen hinweg wirkt.
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Sotrax
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Re: Turm der Clan-Energie [W1]
Und wieder eine Abwertung der Chara Selbstheilung. Super!Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Das hier ist doch derzeit zumindest eine gelegentlich Gratisheilung. Und dazu eine, die über beliebige Entfernungen hinweg wirkt.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
Re: Turm der Clan-Energie [W1]
@Captain Jack Sparrow: Keine Sorge, dieser Effekt mit Sicherheit nicht. Dafür ist er VIEEEEL zu selten.
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Sotrax
Sotrax
Re: Turm der Clan-Energie [W1]
jack das ist kompletter unfug was du schreibst... entweder man muss zum turm um die heilung auszulösen... da kann man au zur oase springen, ist schneller^^ oder man kann nicht bestimmen wann diue heilung kommt^^ beides wertet nicht im geringsten die chara ab^^
Zuletzt geändert von Euryale am 5. Dez 2013, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Ich bin männlich Oo
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Re: Turm der Clan-Energie [W1]
Wie gesagt, wenns da mal mehrere Effekte gibt, werden viele den Effekt vielleicht einmal im Halbjahr oder so überhaupt nur abkriegen. Da muss man denke ich keine Sorgen wegen Abwertungen haben
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Sotrax
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Re: Turm der Clan-Energie [W1]
Wow, mehr quasi-kostenlose Heilung.
Das hatten wir ja schon lange nicht mehr. Bravo. Weiter so.
Bau Kochkunst endlich komplett aus.
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Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
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