Turm der Clan-Energie [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Turm der Clan-Energie [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 19. Dez 2013, 16:57

Find ich gut, denn so wie die Heilung gerade ist, ist sie mehr als sinnlos
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Turm der Clan-Energie [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Dez 2013, 16:57

Allerdings müsste es dann auch eine KU Verursachen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Turm der Clan-Energie [W1]

Beitrag von Fowl » 19. Dez 2013, 17:03

Ja, aber es ist ja eine kontrollierte KU, denn der Clan entscheidet, wann sie eintritt.
Also würde man auch keinem sein PVP kaputt machen, sofern man sich abspricht :)

Mein Clan würde dann einen Heilungseffekt sicher eher "aufheben", da bei uns momentan oft der Wandler gehauen wird. Ansonsten würde man diesen Effekt schnell anwenden und auf einen neuen, besseren hoffen, selbst wenn wenig Spieler da sind :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Turm der Clan-Energie [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Dez 2013, 17:04

@Fowl: Ja, das stimmt wiederum. Und wer soviel Koordination nicht hinkriegt, wird zurecht damit bestraft ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Turm der Clan-Energie [W1]

Beitrag von Zodiak » 19. Dez 2013, 19:00

Fowl hat geschrieben:Du hättest die Clan-Heilung zusätzlich so einstellen sollen, dass man für ~5Min ? einen 100%? LP-Push dazu bekommt (natürlich KU für die Zeit).
Z.B. bei einer Schatteninvasion aus Ryn oder einer GA ein toller Effekt.

Lieber mal Gruppenheilung mit genau diesem Effekt aufwerten (bereits von mir vor Wochen vorgeschlagen). Hier aber nur für wenige Minuten, gekoppelt an die Gruppen-Heilzauber.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Turm der Clan-Energie [W1]

Beitrag von Drachi » 23. Dez 2013, 01:58

Clan-Ansaugung auslösen - Alle Mitglieder deines Clans, die gerade online sind, werden sofort zum Turm der Clan-Heilung befördert.
Hier ist etwas faul, der heißt doch Turm der Clan-Energie. Ob das bei anderen Effekten auch so ist, kann ich leider nicht sagen.
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Turm der Clan-Energie [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Dez 2013, 17:24

@Drachi: Thx, wird korrigiert.
---
Sotrax

apfelbrot
Beiträge: 1
Registriert: 25. Dez 2013, 17:31

Re: Turm der Clan-Energie [W1]

Beitrag von apfelbrot » 26. Jan 2014, 11:28

@sotrax

Was sind denn die Minimal und Maximalwerte bei der Clanenergie, die pro Clanmitglied zufällig benötigt wird? Sind 5,5k Punkte viel oder wenig?
Und nach welcher Zeit ändert sich das Angebot am turm, wenn mir das nicht gefällt?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Turm der Clan-Energie [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 27. Jan 2014, 18:26

@apfelbrot: Es gibt einen Basiswert der Zufällig ist und dazu wird ein wert für jedes Clanmitglied addiert. Der Minimalwert ist dabei jeweils 1. Den maximalwert gebe ich derzeit noch nicht bekannt, weil ich den intern noch ändere wenn z.B. mehr Möglichkeiten reinkommen, Clan-Energie zu erhalten (er war zuletzt aber mal so bei 150 in der Region).

Die benötigte Clan-Energie ändert sich aber normal nie, nur eben wenn Leute austreten, senkt sie sich etwas bzw. hebt sich etwas an. Dafür aus dem Clan ein oder auszutreten lohnt sich aber nie, weil es eben eh diese Basisenergie gibt und es nicht nur an der Anzahl der Mitglieder hängt.
---
Sotrax

ehrrol
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 23. Mär 2007, 11:52

Re: Turm der Clan-Energie [W1-14]

Beitrag von ehrrol » 27. Jan 2014, 19:05

Finde das ganze etwas komisch gestaltet. Brauche im Testaccount in Welt 1 über 5k Clan-Energie (Clan-Energie: 22 / 5.038) alleine im Clan. Habe w8 einen Clan erstellt und benötige alleine Clan-Energie: 0 / 1.687
Große aktive Clans brauchen aber nur 2200.
Das kann ja Stündlich erreicht werden in einem großen aktiven clan. So wie ich das bisher verstanden habe, ist da eher etwas seltenes
Zuletzt geändert von ehrrol am 27. Jan 2014, 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
SpoilerShow
Bild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Turm der Clan-Energie [W1-14]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 27. Jan 2014, 19:20

Ich halte die Idee mit dem Push für blödfug, weil es nur sehr wenige Leute gibt, die z.B. tuwakori legen können im Normalfall, wenn aber nun ein starker Push dazu kommt, free 4 all (wenn auch nicht dauerhaft), so ist es grad bei diesen Wesen eine enorme Abwertung wie ich finde
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Turm der Clan-Energie [W1-14]

Beitrag von Trianon » 27. Jan 2014, 19:28

Angesammelte Clan-Energie: 686 Punkte von 13.896 Punkten.

Wird bei uns benötigt. Ist schon ziemlich mächtig, und wir wohl länger dauern.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Turm der Clan-Energie [W1-14]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 27. Jan 2014, 19:35

Könnte man es nicht so einstellen, dass, wenn man die Hälfte der Punkte jeweils angesammelt hat, man sieht welcher Effekt daraus wird und ab dann nochmals wechseln könnte mit Verlust der bis dahin gesammelten Punkte?
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Turm der Clan-Energie [W1-14]

Beitrag von Flummi » 28. Jan 2014, 00:14

Könnte man den Turm eins nach links verschieben (oder einfach woanders hin)?
Er sieht beschissen aus und passt wirklich nicht nach Loranien.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Turm der Clan-Energie [W1-14]

Beitrag von Catos » 13. Sep 2018, 19:39

#Luxus-Problem
#Leichenschänder
Ich dachte mir, um meinen Nebenwelt-Account mal nen bissl zu erweitern, bau ich auf, bis ich PE lernen kann (um dann Kram wie Energetische gAs oder solchen Kram zu zünden).
Also, W10 angemeldet und meinen alten DSler aus der Versenkung geholt..
Oh, Cool Clan-Effekt mit 46 CE (Ansaugung) ausgelöst und danach... also.. Ich weiß ja nicht...

Code: Alles auswählen

Angesammelte Clan-Energie: 2 Punkte von 3.272 Punkten.
Noch 3.270 Punkte benötigt.
Mag für manche ja noch "gut" klingen... bis man es in Relation zu 'meinem' Clan setzt:

Code: Alles auswählen

Mitglieder:	3 von 30
Gesamterfahrung:	168
Erfahrung Ø:	56
Rang:	Platz 511 von 609
Ernsthaft?
Ja, warte, hängt doch mit Aktivität zusammen...

Code: Alles auswählen

$Mitglied1 (XP: 39)
2037 Tage offline ● Mitglied
Catos (XP: 80)
Online ● Clan-Leader
$Co-Leader (XP: 49)
114 Tage offline ● Co-Leader
Ich habe heute bei 17 XP angefangen, bin jetzt bei 80, also der einzige Aktive und so eine Vorgabe....
Ich will bis PE aufbauen, was 3k XP sind, bis dahin _nie_ wieder ein (nur für mich ausgeführter) Claneffekt? Ist das Absicht?

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemisjünger und 31 Gäste