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Neuer Clan-Effekt: Phasenwesen-Invasion [W1]

Verfasst: 5. Dez 2013, 16:24
von Sotrax
Dieser neue Clan-Effekt am Turm der Clanenergie beschwört Phasenwesen rund um alle Clanmitglieder die gerade online sind. Der Effekt ist damit natürlich umso mächtiger, umso mehr Mitglieder gerade online sind. Wenn sich diese entsprechend einsam hinstellen, haben sie die Phasenwesen auch jeweils für sich.

Es kann sich also lohnen diesen Effekt nicht direkt anzuwenden, sondern bis zum richtigen Moment anzusparen.

Re: Neuer Clan-Effekt: Phasenwesen-Invasion [W1]

Verfasst: 5. Dez 2013, 16:33
von Blizz
Klingt etwas stark, wo Phasenwesen doch bis zu 150gm dropen können.. äh halt warte mal.
Sotrax was soll man mit Phasenwesen?

Re: Neuer Clan-Effekt: Phasenwesen-Invasion [W1]

Verfasst: 5. Dez 2013, 16:34
von Sotrax
@Blizz: Naja, das sind pro Mitglied bis zu 9 Phasenwesen, also doch ein paar, wenn viele Leute online sind. Ich kann das auch noch auf 25 Phasenwesen pro Mitglied erhöhen.

Re: Neuer Clan-Effekt: Phasenwesen-Invasion [W1]

Verfasst: 5. Dez 2013, 16:37
von Blizz
Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Naja, das sind pro Mitglied bis zu 9 Phasenwesen, also doch ein paar, wenn viele Leute online sind. Ich kann das auch noch auf 25 Phasenwesen pro Mitglied erhöhen.
Dann wären wir vom Nutzen her, bei einem globalen Geldregen. Die Grundidee ist nett, aber Phasenwesen lassen nur 1 Goldmünze fallen^^. Okay man bekäme noch 25 XP und es gibt genug Spezialisten, die für die Rassen XP zauber 1500gm+ zahlen.

Re: Neuer Clan-Effekt: Phasenwesen-Invasion [W1]

Verfasst: 5. Dez 2013, 16:38
von Sotrax
Das ganze wurde erhöht auf bis zu 25 Phasenwesen pro Mitglied. Können also bei maximal 50 Mitgliedern gleichzeitig on bis zu 1250 Phasenwesen auf einmal sein. Das ist doch schon einiges.

Re: Neuer Clan-Effekt: Phasenwesen-Invasion [W1]

Verfasst: 5. Dez 2013, 16:39
von Faradien
Blizz hat geschrieben:Sotrax was soll man mit Phasenwesen?
Na immerhin gibts n bissle Phasenenergie und ne Chance auf ne Phasenkugel ;-)

@Sotrax: Alle Phasenwesen möglich?

Re: Neuer Clan-Effekt: Phasenwesen-Invasion [W1]

Verfasst: 5. Dez 2013, 16:40
von Blizz
Dann gib doch so respawnten Npcs eine erhöhte Inspirationschanche, wenn sich ein aktives Clanmitglied in der eigenen Gruppe befindet.
Damit sich das wenigstens halbwegs lohnen kann.

Re: Neuer Clan-Effekt: Phasenwesen-Invasion [W1]

Verfasst: 5. Dez 2013, 16:41
von -=Buzzeron=-
Bei unserem Clan könnte man das ganze GA nennen (täglich 20 Leute gleichzeitig online), je nach Häufigkeit leicht zu OP

Re: Neuer Clan-Effekt: Phasenwesen-Invasion [W1]

Verfasst: 5. Dez 2013, 16:41
von Sotrax
@Faradien: Nein, derzeit sind die neuen starken noch ausgeschlossen, aber das kann ich evt. auch irgendwann ändern.

@Blizz: Der Effekt muss auch nicht stark sein. Er kostet einen letztendlich ja auch überhaupt nix. Und ein Clan hat keine Wahl, man kann einen Effekt ja nicht überspringen. Ich kann also durchaus sogar negative Effekte einbauen.

Das mit erhöhter Inspirations-Chance sind so Dinge, das kann die Engine derzeit nicht, und ich halte das eher für verwirrend, weil sowas am Ende nur Forenleser wissen und es ist viel Aufwand für einen Effekt.

Re: Neuer Clan-Effekt: Phasenwesen-Invasion [W1]

Verfasst: 5. Dez 2013, 16:44
von Blizz
Sotrax hat geschrieben: Das mit erhöhter Inspirations-Chance sind so Dinge, das kann die Engine derzeit nicht, und ich halte das eher für verwirrend, weil sowas am Ende nur Forenleser wissen und es ist viel Aufwand für einen Effekt.
Weißt du es gibt so Spiele, die schreiben Effektbeschreibungen einfach neben den Effekt :D. Dann wissen es auch nicht nur Forumleser.
Das man sich die Effekte allerdings nicht raussuchen kann, habe ich bisher überlesen. Das ändert, die Sachlage natürlich etwas.

Re: Neuer Clan-Effekt: Phasenwesen-Invasion [W1]

Verfasst: 5. Dez 2013, 16:45
von Sotrax
@Blizz: Ja, es wird auch durchaus Effekte geben die einfach nicht besonders gut sind. Dafür kann ich dann auch andere Effekte einbauen die richtig gut sind. :)

Re: Neuer Clan-Effekt: Phasenwesen-Invasion [W1]

Verfasst: 5. Dez 2013, 16:49
von Faradien
Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Ja, es wird auch durchaus Effekte geben die einfach nicht besonders gut sind. Dafür kann ich dann auch andere Effekte einbauen die richtig gut sind. :)
Find ich Top! ... So Efekte wie LP um 10 mins verkleinert oder so :wink:

ps.: Bau ma n "Daumen hoch"-Smiley ins Forum ein xD

Re: Neuer Clan-Effekt: Phasenwesen-Invasion [W1]

Verfasst: 5. Dez 2013, 16:57
von Trianon
Farb-Anolien wären mir an der Stelle um einiges lieber gewesen.
Aber ich will das nicht herunterspielen ist ne tolle Neuerung für die ich sogar etwas gezahlt hätte. Zwar kann ich mit Phasenenergie doch recht wenig anstellen, da die Auswahl an Möglichkeiten für mein Interessenfeld doch noch etwas beschränkt sind, aber wenigstens hat man mal wieder etwas was man auch mal als Neu bezeichnen kann.

Der Phasenskelkos ist hoffentlich mal mit dabei. :D

Re: Neuer Clan-Effekt: Phasenwesen-Invasion [W1]

Verfasst: 5. Dez 2013, 17:01
von Sotrax
@Trianon: Skelkos habe ich mit dazu gepackt :)

Zumindest können sich Clans derzeit denke ich nicht beschweren, wie von vielen gewünscht kommen gerade verschiedenste Dinge für Clans. Und diese Änderung hier auch völlig ohne Gold, und etwas auf das man hinarbeiten kann (und was man nichtmal in der Maha einkaufen kann).

Re: Neuer Clan-Effekt: Phasenwesen-Invasion [W1]

Verfasst: 5. Dez 2013, 17:04
von Trianon
Wann kommen denn die Farbanolien aus RP? Wären doch mit dem Turm auch super einzubauen und dir liegt ja bereits alles vor. Avalon hat dir ja soweit ich weiß alles gegeben. :)