Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1-14]

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Sotrax
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Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Dez 2013, 14:19

@Meilor: Die Angst vor Abwertungen ist unberechtigt. Warte mal ab, bis noch mehr Effekte drin sind. Ist ja nicht so, dass man sich diesen Effekt einfach so aussuchen kann, wenn man ihn gerade braucht. Wie gesagt, schaut euch das System in 2 Monaten mal live an, ihr werdet merken, jede Angst vor Abwertungen war völlig unberechtigt.
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Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1]

Beitrag von Meilor » 14. Dez 2013, 15:54

Sotrax hat geschrieben:@Meilor: Die Angst vor Abwertungen ist unberechtigt. Warte mal ab, bis noch mehr Effekte drin sind. Ist ja nicht so, dass man sich diesen Effekt einfach so aussuchen kann, wenn man ihn gerade braucht. Wie gesagt, schaut euch das System in 2 Monaten mal live an, ihr werdet merken, jede Angst vor Abwertungen war völlig unberechtigt.
Soll das heißen du hörst endlich auf die Kritiker, die seit Jahren kochen und sich darüber beschweren, das da Gerichte in der Liste sind, die niemals gekocht werden und das wirklich Wichtige verdrängen? Oder mal neue Gerichte einzufügen, die vielleicht sogar Items verwenden, die so noch keinen nutzen haben bzw keinen mehr, aber massenhaft vorkommen? Barugetreide zB. könnte man ähnlich tief ansetzen wie Gewebewurm im Brot, vlt noch 2-5gm tiefer. Ich glaube eher das Gegenteil wird der Fall sein.

Es kommen permanent an allen Ecken und Enden immer wieder Miniheilungen, oder anderweitige Heilungen rein. Meist sogar als erster Effekt für was Neues.
"Derzeit gibt es nur einen einzigen Clan-Effekt, nämlich Clan-Heilung." Der erste Effekt für das Clanzeugs zB.
Wenn du tausendmal 10LP Heilungen reinhaust an allen Ecken ist das immer noch Abwertung, sogar schlimmer, als 5 mal Vollheilungen, wenn eine der 5 Vollheilungen dann aber noch den Effekt haben oder anderweitige "Heilung" von negativen Stati eingeführt wird, die Stärkereduzierung löschen, dann ist das eine klare Abwertung - egal wie oft das vorkommt.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

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Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Dez 2013, 16:29

@Meilor: Gut möglich, dass auch noch weitere Dinge für Kochkunst reinkommen in Zukunft. Aber ich werte die Heilung so wie die Clan-Reinigung nicht als Abwertung für Kochkunst. Ich denke nicht, dass diese Clan-Sachen hier das irgendwie ersetzen.
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Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1]

Beitrag von Whatsername » 14. Dez 2013, 16:41

@Sotrax

Ich bin der Meinung, das solche Änderung ein paar Jahre zu spät kommen.
Die beste Zeit hatte FW meiner Meinung nach vor rund 5-6 Jahren, wenn man auf die Spielerzahlen schaut die dort aktiv waren.

Okay, ggf hat es damals ja auch die Engine nicht zugelassen.
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Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Dez 2013, 16:53

@Whatsername: Leider habe ich keine Zeitmaschine und kann die Änderungen nicht rückwirkend einbauen ;). Sobald es die gibt, wird es aber erledigt. Bis dahin heißts halt, besser spät als nie ^^
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Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1]

Beitrag von Gangrils » 14. Dez 2013, 17:31

Sotrax hat geschrieben:@Whatsername: Leider habe ich keine Zeitmaschine und kann die Änderungen rückwirkend einbauen ;). Sobald es die gibt, wird es aber erledigt. Bis dahin heißts halt, besser spät als nie ^^
Ich würde ja meine Tardis, dir leihen, doch würde eine Änderung einen Zeitriss verursachen.

Lass dich nicht weich kochen, besser Spät als nie. Ich finde alle Clan Erweiterungen Top und Früher hätte sich das kaum wer leisten können. So gibt es doch den einen oder anderen größeren Spieler, der dem Clan auch etwas spendieren kann und das viele Gold wo an alten noch aktiven Ölscheichen hängt finden seinen Weg.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
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Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 14. Dez 2013, 17:42

Ich persönlich finde den Effekt nicht gut. Wenn man bedenkt, dass man dafür sau viele Energiepunkte braucht und dann bekommt man nur ein paar Effekte weg, die mit der Zeit eh alleine weggehen. Und es wird wohl niemand im Clan gleichzeitig solche negative Effekte haben, deshalb wird es wohl immer nur eine Person gut tun.
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Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Dez 2013, 17:52

@Blue.Shark: Die Energiepunkte kosten aber ja auch nix und die sammelt man eh "nebenher".
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Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1]

Beitrag von Mad Professor » 15. Dez 2013, 02:50

Der Name ist wirklich nicht sooo gut. Clan-Läuterung (wie schon 2x genannt) ist wirklich die bessere Alternative.

Und zu den Gerichten fürs Gasthaus und dem Thema "Baru"
-> Baru-Müsli ? Wär doch mal was :D
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

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Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1]

Beitrag von Whatsername » 20. Dez 2013, 17:25

Zählt unter negativer Effekt auch "Kampfunfähigkeit"?

Weil sonst kann ich mir ja mit der Kette die Stärke erhöhen und einfach die KU wegmachen

Edit: Hat sich erledigt. Besser lesen wäre angebracht :D
Zuletzt geändert von Whatsername am 21. Dez 2013, 04:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1]

Beitrag von Fowl » 20. Dez 2013, 17:51

Sotrax hat geschrieben:@ Sanitoeter: Nur die erwähnten Effekte. Keine Starren oder KU's werden aufgehoben.
Siehe Seite 1 :)
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Dimi

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1]

Beitrag von Dimi » 24. Dez 2013, 02:58

Bringt auf jeden fall mehr Abwechslung und interessante neue aspekte mit ins spiel rein, nur weiter so.

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Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1-14]

Beitrag von Fowl » 15. Okt 2014, 21:48

wäre ich definitiv auch dafür.
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Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 17. Okt 2014, 19:04

Soweit ich das beobachtet habe, besitzt Reinigung sogar eine Vollheilung. Wohl STRG + C beim Zauberbrötchen :-P

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Myrielle Felidae
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Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1-14]

Beitrag von Myrielle Felidae » 21. Jan 2015, 12:03

Wie oft kann man diese Clanreinigung denn anwenden? Das würde mich interessieren. Oder gibt es keine Pause zwischen den Anwendungen?

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