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Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1]

Verfasst: 13. Dez 2013, 15:56
von Sotrax
Mit diesem neuen Clan-Effekt kann man negative Effekte aller Clan-Mitglieder entfernen. Dazu gehört nicht nur Vergiftung und reduzierte Lebenspunkte wie bei den Zauberbrötchen sondern auch reduzierte Stärkepunkte. Es ist damit der einzige Effekte der bisher reduzierte Stärkepunkte direkt aufhebt.

Bisher werden diese von der Eiswelt-Echse reduziert, es ist aber denkbar, dass in Zukunft noch mehr NPCs die Fähigkeit bekommen, Stärkepunkte zu reduzieren.

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1]

Verfasst: 13. Dez 2013, 16:01
von Trianon
"Clan-Reinigung" klingt eher als würde man seine Mitglieder erstmal erstmal ausm Clan wischen.

Aber der Effekt ist schon ganz gut. Ich freue mich auf diese Clanpunkte, und wie gesagt für dieses System würde ich sogar ein paar Kröten locker machen.

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1]

Verfasst: 13. Dez 2013, 16:03
von Rober
Wertet das Zauberbrötchen nicht zu sehr ab? :(

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1]

Verfasst: 13. Dez 2013, 16:07
von Faradien
Rober hat geschrieben:Wertet das Zauberbrötchen nicht zu sehr ab? :(
Hat doch eh kaum Wert, da es in Massen vorkommt :wink:

@Sotrax ... mehr für die Clan-Energie ist immer gut - mag das System und die Idee dahinter wirklich!

Ist auch angedacht bei den "Afk-Tätigkeiten" ein wenig Energie sammeln zu können?

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1]

Verfasst: 13. Dez 2013, 16:11
von Sotrax
@ Faradien: Es werden definitiv noch mehr Möglichkeiten kommen, Clan-Energie zu sammeln :)

@Trianon: Es ist denkbar, dass irgendwann eine Luxus Clan-Erweiterung gegen Gold kommt, mit der man die benötigten Clan-Energiepunkte etwas senken kann. So könnten die Leute dafür auch Gold lassen, falls sie wollen.

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1]

Verfasst: 13. Dez 2013, 16:16
von The Dark
Finde das gesamte neue System gut. Ich fände es auch sehr gut, wenn noch eine neue Charakterfähigkeit, mit der man eine Chance hat mehr Punkte zu machen und die man von einem neuen End-Gegner droppen kann, kommen würde

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1]

Verfasst: 13. Dez 2013, 16:24
von Morzakh
Nur die erwähnten Negativeffekte, oder auch Starren?
Kampfunfähigkeit ja wohl hoffentlich nicht.

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1]

Verfasst: 13. Dez 2013, 16:29
von Sotrax
@ Sanitoeter: Nur die erwähnten Effekte. Keine Starren oder KU's werden aufgehoben.

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1]

Verfasst: 13. Dez 2013, 17:31
von Aces_High
Find den Namen n wenig unpassend...^^

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1]

Verfasst: 13. Dez 2013, 17:53
von Frozen
An sich ein wirklich netter Effekt. Mal etwas Anderes, als immer nur Heilung, Wissen, Zeitkontrolle. Langsam wird das neue Clan-System richtig ansehnlich.
Nur muss ich mich bei dem Namen meinem Vorposter anschließen. Irgendwie musste ich sofort an ethnische Säuberungen denken, als ich ihn las. Hier in FW natürlich Unsinn, aber es klingt dennoch so, als würde man Member kicken :/
Clan-Läuterung oder Clan-WasAuchImmer wären mir lieber gewesen.

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1]

Verfasst: 13. Dez 2013, 17:54
von Mayhem
Der Name ist super. Werden dann auch meine Sünden vergeben oder muss ich doch nen Ablassbrief kaufen?

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1]

Verfasst: 13. Dez 2013, 18:16
von Domus
ich würd den namen Clan-Läuterung mal noch in den ring werfen^^

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1]

Verfasst: 13. Dez 2013, 18:27
von Meilor
Faradien hat geschrieben:
Rober hat geschrieben:Wertet das Zauberbrötchen nicht zu sehr ab? :(
Hat doch eh kaum Wert, da es in Massen vorkommt :wink:
Was das hier noch schlimmer macht.

Statt also den Leuten, die Kochkunst gemaxt haben, das Zauberbrötchen zu verbessern oder andere Boni/Verbesserungen zu geben (neues Gericht im Gasthaus, alte nutzlose Rezepte raus -> Larafsalat) im Zuge all der Heilungsmöglichkeiten die ins Spiel geworfen werden und wurden, sticht man den Dolch noch tiefer in den Rücken. Wertet das Brötchen weiter ab.

Und natürlich handelt es sich hier ja nur um einen zufälligen Effekt, der nicht so häufig vorkommt blablabla...
Ich bemängel das seit Jahren und zunehmend wird an jeder Ecke Kochkunst abgewertet. Obwohl Sotrax selbst der Meinung ist, KK neben ÖV gehört zu den unlukrativsten Charas je älter die Welt.
Das würde mich nicht weiter stören, würden diese ganzen 0XP-afk-Nebenwelt-Mahasteher nicht die Zeit haben und es trotzdem noch maxen um bei 0-1gm Gewinn Zutaten zu ver/kaufen.

Mehr Stufen für Kochkunst, die XP abhängig sind wäre auch toll. Ab Stufe 80 muss man 10000XP oder mehr haben um weiterzutrainieren, ab da steigert sich das jeweils um 500/1000XP pro Stufe bis 100 oder 120LP Heilung. Immer noch wenig, aber vielleicht ein Anreiz für Spieler jenseits der 82LP mal wieder welche zu nutzen, die mehr als 11gm kosten.
Aber alles Wunschtraum.

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1]

Verfasst: 13. Dez 2013, 19:48
von The Dark
Jammert doch jetzt net wegen einer Zauberbrötchenabwertung rum. In den allem rmeisten Fällen wird man trotzdem ein Zauberbrötchen benötigen. Insbesondere da die eigentlich gar kein so schlechter Endstufenbonus sind, wie manche tun. Damit macht man am Tag auch so seine 200-300gm und da holt man aus den meisten Endstufen weniger raus

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reinigung [W1]

Verfasst: 13. Dez 2013, 20:28
von Meilor
The Dark hat geschrieben:Jammert doch jetzt net wegen einer Zauberbrötchenabwertung rum. In den allem rmeisten Fällen wird man trotzdem ein Zauberbrötchen benötigen. Insbesondere da die eigentlich gar kein so schlechter Endstufenbonus sind, wie manche tun. Damit macht man am Tag auch so seine 200-300gm und da holt man aus den meisten Endstufen weniger raus
Danke fürs nicht vollständige Lesen. *thumbsup*
Aufgrund von begriffstutzigen Leuten wie diesem Exemplar wäre es einfacher einer Wand das Problem nahezulegen.