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Stiftung abholen bringt Clan-Energie [W1]
Verfasst: 14. Dez 2013, 14:54
von Sotrax
Jedes Mal wenn ein Clan-Mitglied das Gold von der Stiftung aller Wesen abholt, erhält der Clan jetzt 6 Clan-Energiepunkte. So hat ein Clan auch durchaus etwas von den eher inaktiven Mitgliedern, die zumindest weiterhin ihre Stiftung abholen.
Re: Stiftung abholen bringt Clan-Energie [W1]
Verfasst: 14. Dez 2013, 14:56
von Blue.Shark
Find ich gut, wenn wir grad dabei sind:
List der Aktionen, welche Clan-Energie erzeugen:
Da fehlt ein "e" bei "List".
Re: Stiftung abholen bringt Clan-Energie [W1]
Verfasst: 14. Dez 2013, 14:58
von Sir Alex
Interessant, wie viel zur Zeit für den Clan gemacht wird und wohl auch noch kommen wird. Sind denn auch Clan-Gebiete geplant, welche man nur mit zb ner Zahl Mitgliedern und nem bestimmten Einsatz von Clan-Energie betreten kann?
So nebenbei wären Clan-Gebunde Items auch ganz schick. Solche können nur Mitglieder des Clans benutzen/tragen, wobei der Clan beim Drop des Items festgelegt wird und der Clan dann der Clan ist, dem der Droper angehört.
Lg
Re: Stiftung abholen bringt Clan-Energie [W1]
Verfasst: 14. Dez 2013, 15:05
von Maverick123
Alex Mercer [W6] hat geschrieben:Sind denn auch Clan-Gebiete geplant, welche man nur mit zb ner Zahl Mitgliedern und nem bestimmten Einsatz von Clan-Energie betreten kann?
Ich fänd es auch cool, wenn es ein Gebiet gäbe, was man ähnlich der Siedesteinmine mit Items für den eigenen Clan (analog zur Rasse) öffnen kann. Und dann hält das einen Tag und dann zerfällt der Eingang wieder (oder er zerfällt sogar, sobald ein anderer Clan genügend Items angesammelt hat und dann werden alle anderen rausgeworfen)

Re: Stiftung abholen bringt Clan-Energie [W1]
Verfasst: 14. Dez 2013, 15:28
von der Finstere
Maverick123 hat geschrieben:Alex Mercer [W6] hat geschrieben:Sind denn auch Clan-Gebiete geplant, welche man nur mit zb ner Zahl Mitgliedern und nem bestimmten Einsatz von Clan-Energie betreten kann?
Ich fänd es auch cool, wenn es ein Gebiet gäbe, was man ähnlich der Siedesteinmine mit Items für den eigenen Clan (analog zur Rasse) öffnen kann. Und dann hält das einen Tag und dann zerfällt der Eingang wieder (oder er zerfällt sogar, sobald ein anderer Clan genügend Items angesammelt hat und dann werden alle anderen rausgeworfen)

Diese Idee gefällt mir.

Re: Stiftung abholen bringt Clan-Energie [W1]
Verfasst: 14. Dez 2013, 15:29
von Whatsername
Also etwas was man als aktiver Clan farmen kann und unendlich viel kohle scheffelt?
Re: Stiftung abholen bringt Clan-Energie [W1]
Verfasst: 14. Dez 2013, 16:51
von Trianon
Uniques wie Duneklmorin, Baruschrecke, massive Landqualle, Beuteltiger, Larpan, Kowus, Bernstein-Dokun, Felsenkoloss, Weltenwandler etc. pp. sollten auch mal entsprechend mehr Punkte bringen.
Re: Stiftung abholen bringt Clan-Energie [W1]
Verfasst: 15. Dez 2013, 00:08
von The Dark
Ist eine Statistik geplant bzw. schon vorhanden, in der angezeigt wird, wie viel Clan-Energiepunkte, die einzelnen Mitglieder gesammelt haben, ähnlich wie bei der Abgabe?
Re: Stiftung abholen bringt Clan-Energie [W1]
Verfasst: 16. Dez 2013, 16:48
von Sotrax
@The Dark: Nein, wird vermutlich auch nie kommen, da ich die Clan-Energie nicht als Wettbewerb geplant habe, sondern dass man sie eben zusammen herstellt. Auch will ich nicht, dass Leute so unter Druck gesetzt werden, mehr Clan-Energie zu produzieren.
Ich denke die Statistik für die Clan-Abgabe reicht

Re: Stiftung abholen bringt Clan-Energie [W1]
Verfasst: 16. Dez 2013, 16:57
von Blizz
Öh ich will aber selber wissen, wie viel Clan Energie ich erzeugt habe 0o.
Re: Stiftung abholen bringt Clan-Energie [W1]
Verfasst: 16. Dez 2013, 17:04
von Sotrax
@Blizz: Bleibt aber geheim ^^
Vor Allem weil das nicht unbedingt immer machbar ist, es könnten auch Effekte kommen, wo der ganze Clan für etwas Clan-Energie bekommt, aber eben nicht der einzelne Spieler.
Re: Stiftung abholen bringt Clan-Energie [W1]
Verfasst: 16. Dez 2013, 23:55
von socke
wird die Blutforschung und die Gewebeforschung auch Clan-Energie erzeugen?
Re: Stiftung abholen bringt Clan-Energie [W1]
Verfasst: 16. Dez 2013, 23:59
von Sotrax
@RageQuit: Wie gesagt, für die Clan-Energie ist es aus guten Gründen nicht geplant, weil das auch im Clan unnötig Druck für manche Leute erzeugt. Die Abgabestatistik sollte da reichen. Letztendlich sollte man einfach gemeinsam an dem Ziel arbeiten, möglichst viel Clan-Energie zusammenzukriegen, und man kann ja jederzeit sehen, wo der Clan als ganzes steht.
Clan-Energie ist einfach nicht als Wettbewerb innerhalb des Clans gedacht. Ich verstehe, dass es manche Leute gerne so hätten. Ist halt eine komplexe Sache, bei der es einfach mehrere Meinungen gibt.
@socke: Ja, ich denke ich nehme die auch noch rein.

Re: Stiftung abholen bringt Clan-Energie [W1]
Verfasst: 17. Dez 2013, 00:21
von iceman129
Ich dachte, Clan-Energie sollte bei aktiver Spielbeteiligung aufgebaut werden und nicht bei Lager-Gebäuden, wie die Stiftung nun mal eines darstellt? Sowas hilft der Spieldynamik, soweit es mich betrifft, nicht, aber gut, es ist ja Sotrax' Sache. Was mich freut, ist, dass der Update-Rhythmus regelmäßiger wird. Zwei Daumen hoch dafür!!
Re: Stiftung abholen bringt Clan-Energie [W1]
Verfasst: 17. Dez 2013, 16:58
von Sotrax
@iceman129: Nein, Clan-Energie soll sich nicht nur bei aktivem Spielen aufbauen, sondern auch bei Dingen wie der Stiftung. (Was ja auch eine gewisse Aktivität voraussetzt). Aber ganz klar, durch aktives Spielen kommt ein vielfaches an Clan-Energie rein. Wenn man Aufträge macht, hat man ja praktisch sofort diese 6 Clan-Energie zusammen.