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NPC-Spawn leicht erhöht [W1]
Verfasst: 21. Dez 2013, 12:58
von Sotrax
Der NPC-Spawn wurde leicht angepasst. Dabei wurde er nicht generell erhöht, sondern lediglich für den Fall, dass gerade recht wenige NPCs vorhanden sind. Die Änderung sollte also nur greifen, wenn die Welt besonders leer gefegt ist, aber nicht, wenn ausreichend NPCs rumstehen.
Nach wie vor gilt aber, wer NPCs finden will, muss sich an möglichst entlegene Orte begeben, an denen nicht viel gejagt wird.
Re: NPC-Spawn leicht erhöht [W1]
Verfasst: 21. Dez 2013, 13:01
von Vidar
Sotrax hat geschrieben:Der NPC-Spawn wurde leicht angepasst. Dabei wurde er nicht generell erhöht, sondern lediglich für den Fall, dass gerade recht wenige NPCs vorhanden sind. Die Änderung sollte also nur greifen, wenn die Welt besonders leer gefegt ist, aber nicht, wenn ausreichend NPCs rumstehen.
Nach wie vor gilt aber, wer NPCs finden will, muss sich an möglichst entlegene Orte begeben, an denen nicht viel gejagt wird.
Guter Schritt. Jetzt nur noch etwas die Vielfalt erweitern

Re: NPC-Spawn leicht erhöht [W1]
Verfasst: 21. Dez 2013, 13:37
von Goldhornhamster
Und wie sollen Neulinge in die entlegenen Gebiete kommen oder die Viecher dort umkloppen?
Oder sollen die weiter über die Obetfläche rennen und alle 15 Felder mal nen Hasen finden?
Als Fan von klaren Patvhnotes wüsste ich wirklich gern, ab wann die neue Spawnrate greift und um wie viel die Veränderung den Spawn dann nach oben treibt. Die alten Zahlen dazu bitte auch noch, wenn das nicht zuviel verlangt ist.

Re: NPC-Spawn leicht erhöht [W1]
Verfasst: 21. Dez 2013, 14:29
von Vagabund25
Sotrax soll irgendwelche wahrscheinlichkeiten und Daten aus der DB bekannt geben? Ja zuviel verlangt..schon oft gewünscht, nie da gewesen..
Re: NPC-Spawn leicht erhöht [W1]
Verfasst: 21. Dez 2013, 14:49
von Goldhornhamster
Vagabund25 hat geschrieben:Sotrax soll irgendwelche wahrscheinlichkeiten und Daten aus der DB bekannt geben? Ja zuviel verlangt..schon oft gewünscht, nie da gewesen..
Joa, ich rechne auch nicht damit hier was zu sehen, genauso wie ich die gesamte Änderung für eine Alibiaktion halte .. wirklich was ändern wird das hier nicht. ^^
Re: NPC-Spawn leicht erhöht [W1]
Verfasst: 21. Dez 2013, 14:59
von Blue.Shark
Finde ich gut, aber der Spawn sollte allgemein mehr angehoben werden. Denn wenn er immer um ca. 3000 NPC angesetzt ist und immer mehr Gebiete kommen, bleibt zwar die NPC-Zahl gleich, aber sie werden auf mehr Felder verteilt. Ich denke mal Belron macht den Spawn ziemlich kaputt, denn dort leben ja schließlich viele NPCs.
Re: NPC-Spawn leicht erhöht [W1]
Verfasst: 21. Dez 2013, 16:07
von Fowl
in Belron leben ja fast nur Invasions-Npcs, deswegen machen die den Spawn auch nicht kaputt.
Re: NPC-Spawn leicht erhöht [W1]
Verfasst: 21. Dez 2013, 16:55
von Aces_High
Naja.....zumindest mal n (sehr) kleiner Schritt in die richtige Richtung....
Re: NPC-Spawn leicht erhöht [W1]
Verfasst: 21. Dez 2013, 17:18
von Euryale
lol blue der erhöte spawn setzt bei einer bestimmten anzahl von nichtinvasion-npc ein, diese ist prozentzual im verhältniss zu allen nicht-invasionnpc festgelegt... also sind beide aussagen völliger non-sense die du von dir gegeben hast^^
denn weder mehr maps noch belron hat irgendwas am spawn geändert. (er hat ihn sogar absolut gesehen erhöt)
Re: NPC-Spawn leicht erhöht [W1]
Verfasst: 21. Dez 2013, 17:25
von Sotrax
Der Spawn geht prozentual und nach lebenden NPCs sowie toten NPCs die nicht Invasions-NPCs sind. Belron, Phasenwesen etc. beeinflussen den Spawn nicht, da muss man sich also keine Sorgen machen.
Re: NPC-Spawn leicht erhöht [W1]
Verfasst: 21. Dez 2013, 17:42
von Rober
Fowl hat geschrieben:in Belron leben ja fast nur Invasions-Npcs, deswegen machen die den Spawn auch nicht kaputt.
Im Schnitt finde ich zu fast jeder Tageszeit in Belron ziemlich viele normale NPCs Oo
Re: NPC-Spawn leicht erhöht [W1]
Verfasst: 21. Dez 2013, 17:48
von Sotrax
@Rober: Normale NPCs einfach töten, dann geht der Spawn insgesamt weiter hoch

Re: NPC-Spawn leicht erhöht [W1]
Verfasst: 21. Dez 2013, 17:49
von Bärchen
Rober hat geschrieben:Fowl hat geschrieben:in Belron leben ja fast nur Invasions-Npcs, deswegen machen die den Spawn auch nicht kaputt.
Im Schnitt finde ich zu fast jeder Tageszeit in Belron ziemlich viele normale NPCs Oo
Da zu jagen ist ja auch unpraktisch, da man nicht, wie in den meisten Gebieten, mit Seelenkapseln arbeiten kann

Re: NPC-Spawn leicht erhöht [W1]
Verfasst: 21. Dez 2013, 18:08
von Pennermax
Endlich ein Schritt in die richtige Richtung! Danke, Sotrax!
Re: NPC-Spawn leicht erhöht [W1]
Verfasst: 24. Dez 2013, 02:46
von Dimi
Kann schon jemand sagen ob sich spürbar was geändert hat?