Perle der Angst bei Verjagen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Perle der Angst bei Verjagen [W1-14]

Beitrag von Blue.Shark » 28. Jun 2014, 10:24

Naturlich ist das alles Statistik.

Aber irgendwie merkwürdig, dass viele diese Beobachtungen haben. Vielleicht nutzt ja der PHP zufallsalogorithmus die Uhrzeit.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Perle der Angst bei Verjagen [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 28. Jun 2014, 15:43

@Blue.Shark: Jeder Zufallsgenerator in FW läuft letztendlich irgendwo mit der Uhrzeit, aber da geht es nicht um Stunden, sondern um Mikrosekunden. Sprich die generelle Chance ist Abends nicht schlechter als Morgens. Aber Zufall ist da manchmal eben fies, man kann mal gute Phasen haben und mal schlechte.

Das hat aber auch Vorteile, so kann man auch mal eine besondere Glückssträhne haben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Perle der Angst bei Verjagen [W1-14]

Beitrag von Blue.Shark » 28. Jun 2014, 16:07

Ah ok, klingt logisch. Die Stunden da mit reinzunehmen wäre ja auch ziemlich unklug :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Perle der Angst bei Verjagen [W1-14]

Beitrag von Silla » 30. Jun 2014, 14:35

Vielleicht sind die Mikrosekunden am Abend besser auf die Formel zu sprechen als die Mikrosekunden am Morgen :'D

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: Perle der Angst bei Verjagen [W1-14]

Beitrag von KomoAF » 21. Aug 2014, 01:21

Mir is heute aufgefallen dass bei Verjagen ab stufe 25 das Gold das man "aufnimmt" erst im Inventar beim Gold angerechnet wird wenn man ein NPC killt - nix weltbewegendes aber sollte trotzdem nicht so sein oder?

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Perle der Angst bei Verjagen [W1-14]

Beitrag von Bärchen » 21. Aug 2014, 06:59

Nur in RP, in den restlichen Welten wurde das korrigiert, als auch der Bug mit den Resistenzklumpen bereinigt wurde.

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Perle der Angst bei Verjagen [W1-14]

Beitrag von NevW10 » 9. Okt 2020, 07:45

Hallo,

ich weiß es ist schwer sich Ideen aus den Fingern zu saugen, aber wann kommt mal etwas fürs Verjagen?
Bzw. Perlen der Angst?

Verjagen und Vertreiben sind eigentlich fast sinnlos.... genauso wie Furchtinspi.. wieso sollte noch jemand Verjagen das ergibt für mich keinen Sinn^^

NPC´s zu töten bringt weit mehr positive Effekte als Verjagen, klar sollte nicht beides gleichgestellt sein bzw. den gleichen zweck erfüllen, aber es wäre nett wenn da mal was neues kommen würde.

Will hiermit nur einen kleinen Anstoß geben dass diese Charas nicht vergessen werden.

mfg

Seb_Hro
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 6. Jul 2020, 16:05

Re: Perle der Angst bei Verjagen [W1-14]

Beitrag von Seb_Hro » 9. Okt 2020, 08:47

Finde auch, dass die Charas endlich mal wieder relevant werden sollten.

Auch, dass Furchtinspi nen Push bekommen sollte, wenn schon alles andere in Synergie-Inspiration zusammengefasst wurde. Eventuell, dass man ne Perle der Angst/Kristall der Angst inspirieren kann? ...Falls die Items wirklich mal wieder relevant werden könnten xD

Finde übrigens das die Zeit, wo jeder Perlen der Angst gesammelt hat, war einer der spaßigsten Zeiten hier :o

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Perle der Angst bei Verjagen [W1-14]

Beitrag von pellkartoffel92 » 9. Okt 2020, 09:04

Seb_Hro hat geschrieben: 9. Okt 2020, 08:47 Finde übrigens das die Zeit, wo jeder Perlen der Angst gesammelt hat, war einer der spaßigsten Zeiten hier :o
Es ging so... Ein paar Wenige die Verjagen gelernt hatten, haben sich eine goldene Nase verdient am Verkauf der Perlen der Angst (was jetzt halt passieren kann, wenn der Markt das hergibt) und im Nachhinein kam dann von jetzt auf sofort die Nebelklinge, die man sich in 10 Wochen ganz einfach mit maximal 300k Einsatz holen konnte.

Also mir schien es eher so, dass irgendwem im Entwicklerbereich aufgefallen ist, dass die Perlen doch keine Zukunft haben und es einfach einen sauberen Cut in dem Kapitel verjagen gab.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Perle der Angst bei Verjagen [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 9. Okt 2020, 09:58

pellkartoffel92 hat geschrieben: 9. Okt 2020, 09:04
Seb_Hro hat geschrieben: 9. Okt 2020, 08:47 Finde übrigens das die Zeit, wo jeder Perlen der Angst gesammelt hat, war einer der spaßigsten Zeiten hier :o
Es ging so... Ein paar Wenige die Verjagen gelernt hatten, haben sich eine goldene Nase verdient am Verkauf der Perlen der Angst (was jetzt halt passieren kann, wenn der Markt das hergibt) und im Nachhinein kam dann von jetzt auf sofort die Nebelklinge, die man sich in 10 Wochen ganz einfach mit maximal 300k Einsatz holen konnte.

Also mir schien es eher so, dass irgendwem im Entwicklerbereich aufgefallen ist, dass die Perlen doch keine Zukunft haben und es einfach einen sauberen Cut in dem Kapitel verjagen gab.
"von jetzt auf sofort", guck mal wie lange die Furchtwaffen die besten Waffen waren, das waren Jahre... so sechs etwa?
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Perle der Angst bei Verjagen [W1-14]

Beitrag von aVe » 9. Okt 2020, 10:34

Ich fände es toll wenn das Prinzip von Aufwertung alter Waffen die selten sind weiter verfolgt werden sollte. Es gibt so viele alte Waffen die selten und viel Arbeit sind die kaum mehr einen Sinn haben. Bitte bitte denkt euch doch ein System aus mit dem Waffen allgemein aufwertest sind und einen Sinn ergeben. Ich fand den Ansatz mit den Furcht Waffen echt toll. Bitte mehr davon.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Fellnase
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 26. Apr 2020, 16:31

Re: Perle der Angst bei Verjagen [W1-14]

Beitrag von Fellnase » 12. Okt 2020, 10:30

Die Idee von aVe find ich toll. Fände es auch sehr Nice wenn man alte, seltene Waffe iwie aufwerten könnte in Zukunft. Ich fände es viel schöner und abwechslungsreicher wenn nicht alle die eine und selbe Waffe haben. Ich finde es sollte verschieden Highend-Waffen geben. Ist doch iwie langweilig wenn alle mit der Nebelklinge rumlaufen. Verschiedene High-End-Waffen evt. sogar jede mit einer speziellen Specs drauf, damit auch jede so richtig einzigartig wäre.

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Perle der Angst bei Verjagen [W1-14]

Beitrag von aVe » 13. Okt 2020, 08:51

Btw sorry für die schlechte Grammatik oben. Ich sollte keine Beiträge am Handy schreiben :D
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Perle der Angst bei Verjagen [W1-14]

Beitrag von Diemur » 13. Okt 2020, 22:50

aVe hat geschrieben: 9. Okt 2020, 10:34 Ich fände es toll wenn das Prinzip von Aufwertung alter Waffen die selten sind weiter verfolgt werden sollte. Es gibt so viele alte Waffen die selten und viel Arbeit sind die kaum mehr einen Sinn haben. Bitte bitte denkt euch doch ein System aus mit dem Waffen allgemein aufwertest sind und einen Sinn ergeben. Ich fand den Ansatz mit den Furcht Waffen echt toll. Bitte mehr davon.
Finde auch, dass Waffen, welche viel Zeit in Anspruch genommen haben, einfach weiter aufwertbar sein sollten. Wo ist denn das Problem, wenn bspw. die Furchtwaffen immer bis zum Wert der aktuellsten Waffe aufgewertet werden können bzw. 10A oder Ähnliches drunter. Dann würden alte Waffen nicht komplett sinnlos werden und es gäbe immernoch einen Anreiz, die neuste Waffe zu besitzen, wenn mans auf die Zusatzitems absieht. Gleiches natürlich für V-Waffen. :)
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Madazenus und 36 Gäste