Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

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Nyrea
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Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1]

Beitrag von Nyrea » 4. Jan 2014, 13:17

Sotrax hat geschrieben:@Nyrea: Das Problem, weswegen ich solche Waffen nicht einbaue, ist dass Leute die eine A:2500 haben, keine andere Waffe mehr wollen, die weniger Angriffsstärke hat. Ich will, dass um die jeweils besten Waffen auch ein gewisser Konkurrenzdruck herrscht.
Ich kenne nicht wirklich jemanden, der dermaßen viel XP hat und eine Konkurrenz auf dem Waffenmarkt darstellt. Den meisten High-XPlern gehen die Waffen nämlich sonst wo vorbei, weil sie schlicht und ergreifend nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sind. Wofür 1,5 Mio GM für eine Waffe ausgeben, die vielleicht 10A mehr bringt, wenn man schon 25000A hat? Da wandert das Geld sofort in Stärke-Akas.

Aber auch dafür gabs genug Lösungsvorschläge:
Dann gibt man der momentan besten Waffe immer einen Zusatzeffekt: Sie erhöht die Angriffsstärke um 10%, aber mindestens um 240A beispielsweise.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

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Diemur
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Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1]

Beitrag von Diemur » 4. Jan 2014, 15:03

Fakt ist aber Nyrea.. Wofuer staerkere Waffen???? Du sagt selber bei 25000 Staerke interessiert einen die Waffenstaerke.mmnt nicht die Bohne. Das wird sie aber auch nicht bei Waffenstaerke A5000. Und wieso? Weil es schlicht und ergreifend einfach nichts bringt! Ob ich nun 4 od. 3 LP.verliere, so wies jetzt wenn ueberhauot ist, mach mehr Angifsstaerke.keinen grossen Sinn. Aber wenn man anstatt 120LP mit Waffe X nur.noch 30 LP mot Waffe Y verliert, hat man nen vernuenftien Grund.fuer ne.vernuemftge Waffe.. Man sollte sich ersmal um mehr Content von NPCs in der Groessenordnung kuemmern. Es ist doch nicht so schwer, 100NPCs ausm Sammelthread.mit.ner Staerke von 10k++ und 1Million LP auf.der Welt oder nem grossen Gebiet zuverteilen.. Und nein.. Ich spreche nicht.von Phasenwesen.. Die.muessten nichtmal nen riesen Droo oder Golddroo besotzen.. Hauotsache mal wieder ein weeeeenig Ansporn und Grund.fuer viele XPs..



Sorry.fuer Doofe Zeichensetzung od. Rechtschreibfehler. Isf hoffentlich halbwegs verstaendlich. Musstedas grade mal loswerde.. Auc wennn mein mmntane Ort grad schlecht.ist. xD Bin mim Handy inner Markthalle
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Sotrax
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Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jan 2014, 15:26

@deeloi: Man muss ja auch nicht alles selbst erspielen. Gerade Pflanzen lassen sich normal auch gut kaufen.

Aber ja, ich überlege auch den Item-Drop der High-Endwaffen noch etwas zu erhöhen. Wegen der hohen Preise muss man aber einfach nur abwarten, die werden ganz von alleine wieder fallen. Zu solch absurden Preisen verkaufen die sich nicht lange.
---
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Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1]

Beitrag von Nyrea » 4. Jan 2014, 15:31

0,5% mehr Angriff bringt nichts, Diemur. Aber über 10-15% mehr würden sich auch die High-XPler freuen und wenn es nur für Gruppen-NPCs ist.
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Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jan 2014, 16:00

@Nyrea: Wie gesagt, es wird nicht plötzlich eine total starke Waffe reinkommen, sondern die Waffen werden langsam stärker gemacht. Sonst gibt es keinen Kampf mehr um die jeweils stärkste Waffe, die Kerne verlieren ihren Sinn und High-XPler müssen nie mehr aufrüsten.

Denn obwohl es für High-XPler evt. wenig bringt die beste Waffe zu haben, so versuchen es doch einige High-XPler diese zu kriegen. Aber keiner wird sich um eine Waffe bemühen, mit der er am Ende schlechter dasteht als mit seiner aktuellen.

Und die Motivation ist daran auch nur sehr kurz, sobald man sich daran gewöhnt hat, eine A:3000 zu tragen, langweilt man sich irgendwann und neue Waffen bringen einem dann nicht mal mehr etwas.

Und noch schlimmer: Ich kann die Waffen ja nicht nachträglich wieder ausbauen. Man hätte dann einfach keinerlei Ziele mehr.

Eher kann man schauen, ob man der aktuell besten Waffe nicht auch noch andere Boni gibt, zusätzlich zu den Kernen.
---
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seltenes
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Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1]

Beitrag von seltenes » 4. Jan 2014, 16:06

Oder du haust mal paar Npc rein die auch einem high gerecht werden.^^

loovayy
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Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1]

Beitrag von loovayy » 4. Jan 2014, 17:30

bin ich mal froh, dass als highxpler die waffen, vor allem die A waffe komplett unnötig und sinnlos ist^^

was bringen mir die paar A mehr :P

weil solche seltenen waffen (aus meiner sicht zumindest, hab in all den jahren in denen es die nun schon gibt, gerade mal 1 stk gedroppt...) aufzuwerten, und dann noch in diesem ausmasse, ist doch absurd...

deeloi
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Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1]

Beitrag von deeloi » 4. Jan 2014, 17:56

Sotrax hat geschrieben:@deeloi: Man muss ja auch nicht alles selbst erspielen. Gerade Pflanzen lassen sich normal auch gut kaufen.
Nein muss man nicht aber entweder hat man sich für Pflanzenkunde entschieden oder nicht...
Von den ganzen Errungenschaften und Laborzeugszaubern für die man Pflanzenkunde brauchen kann mal abgesehen, stört mich das

steinherz (nicht mehr aktuell)
(dunkelgrottenherz)
kriwapflanze
finstereisstaude

mit steinherz ab stufe 60 ließ sich bei den damals wenigen leuten die das konnten viel geld mit machen, weil die rote poma eben doch ein beliebtes item bei allen waren
dunkelgrottenherz war DER endstufenbonus und eigentlich super gut und ok.
kriwapflanze war auf einmal der doppelte endstufenbonus... warum?
finstereisstaude ist erst am ende zu gebrauchen und es wird sich viel geld mit machen lassen... (warum muss das zb erst so hoch erntbar sein?)

gutes gegenbeispiel ist die nachtschattenlilie --> früh erntbar, verfügbar theoretisch jederzeit in einem erreichbaren gebiet - hohe PK bietet trotzdem vorteile

mittlerweile basiert einfach so viel auf der fähigkeit das sie ein muss geworden ist.
Sotrax hat geschrieben:Aber ja, ich überlege auch den Item-Drop der High-Endwaffen noch etwas zu erhöhen. Wegen der hohen Preise muss man aber einfach nur abwarten, die werden ganz von alleine wieder fallen. Zu solch absurden Preisen verkaufen die sich nicht lange.
Das Problem ist nicht der Preis oder das die viel kostet. Wenn jemand das Finstereis-Schild droppt (oder 2x oder 3x) dann bekommt man auch 1kk, das ist ok und gehört zum spiel aber Sammler die teilweise 10-20 alte Waffen rumliegen haben haben jetzt den 10-20 fachen Wert auf einmal
FW ist nicht planbar und es kann sich durch pures glück das vermögen im millionenbereich verdoppeln - das ist traurig. glück sollte nicht in solchen maßen ausschlaggebend sein. (siehe auch tollo und die dortige krasse geldumverteilung)

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Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jan 2014, 18:14

@deeloi: Keine Sorge, ich denke nicht, dass es Sammler gibt, die 20 solche Waffen auch nur annähernd zu solchen Preisen verkaufen können. Wenn das Angebot da ist, sinkt der Preis sehr, sehr schnell.
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Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 4. Jan 2014, 18:16

Denkst du eigentlich mal nach, Pflanzenkunde zu erhöhen? ist doch langeweilig wenn immer Pflanzen mit der selben Stufe kommen und schliesslich ist es ja auch besser, wenn nicht jeder alle Pflanzen ernten kann.
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Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1]

Beitrag von Gangrils » 4. Jan 2014, 21:06

Blue.Shark hat geschrieben:Denkst du eigentlich mal nach, Pflanzenkunde zu erhöhen? ist doch langeweilig wenn immer Pflanzen mit der selben Stufe kommen und schliesslich ist es ja auch besser, wenn nicht jeder alle Pflanzen ernten kann.
Bringt aber auch keine neuen Unterschiede, dann wird eben auf 100 weiter gelernt und das gleiche Problem rastet neu ein. Ich finde jedoch, so wie es jetzt ist ist es oke, jetzt braucht es aber definitiv ebenso Notwendige Items in Zaubertruhen, damit die eigentlich viel teurere Chara auch mal etwas abwirft. Bzw auch für Koch, Bergbau,
Bei Truhen ist es einfach neue Items rein zu stecken, bei Koch wären besondere Gewürze für besondere Zauber interessant und beim Abbau von Gold könnte man zu der Max Stufe noch Wahrscheinlichkeiten von Larinit Klumpen und Edelsteinen hinzu fügen, denn wer mit Hirn -stellt sich Heute noch an die Goldmiene?- wobei es auch ein ideales Feld wäre um einen neuen Dungeon dran zu hängen, den man durch das Arbeiten frei legen kann.

Achja und zum Thema.
Sotrax welchen Sinn erfüllen denn derzeit Kerne noch ? Oo Außer den einmaligen Bogen?
Oder ist da doch noch etwas mit normalen Waffen zum craften geplant? Das wäre natürlich das beste was noch folgen kann, denn alleinig mit den High Ends wird das crafting System so nur sehr wenige Spieler vorbehalten. Crafting sollte es für jeden Spieler geben ob groß oder klein.
Zuletzt geändert von Gangrils am 4. Jan 2014, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1]

Beitrag von seltenes » 4. Jan 2014, 21:09

das kannst du aber nicht mit den kernen erreichen,die auch nur die Großen dropen können ....

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Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1]

Beitrag von dolox » 4. Jan 2014, 21:16

pflanzenkunde ist viel zu overpowered
.

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Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 4. Jan 2014, 21:31

dolox hat geschrieben:pflanzenkunde ist viel zu overpowered
Vorallem die Endstufen meiner Meinung nach. Es ist an wirklich einigen Orten (Errungenschaften, Waffen, ...) unmöglich gewisse Dinge ohne die Endstufen von PK zu erreichen
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An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

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Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1]

Beitrag von Gangrils » 4. Jan 2014, 21:46

seltenes hat geschrieben:das kannst du aber nicht mit den kernen erreichen,die auch nur die Großen dropen können ....
Hab ich auch damals schon kritisiert. ;)
Doch so kann man mit der jetzigen Situation es zumindest so umsetzen, das große Ihre High End aufrüsten und mit den Kernen die kleineren versorgen, wo zwar das alte "Reich nutzt Arm aus" Spielchen entsteht, doch die Kerne sind für ein Crafting System für alle anderen Waffen zumindest realer als das sich nun kleine das ganz große Zeug auch noch versorgen müssten.
Die Frage ist halt wie es sich Sotrax gedacht hat, denn die Aussage "kleine haben genug zu tun" Stimmt so auch nicht mehr wirklich, das Standart Set A,V und Bücher bekommen nette Spieler meist binnen Sekunden für Low zusammen gepanscht, denke nur noch die wenigsten füllen Ihren Geisterschild aus eigener Kraft, wenn Sie nicht sogar direkt eine nächste Stufe oder anderes in die Finger gelegt bekommen.
Ist halt auch so, das alte Waffen sich anhäufen wie Sand am Meer und so diese vielen kleinen Mechaniken, die ein kleiner Spieler erleben müsste um dran zu bleiben, etwas zu tun zu haben gar keinen so wirklichen Geltungszweck mehr haben wie aktuelle große Dinge, die man ja auch recht erschwinglich betrachten darf, da diese binnen Monaten sofort jeder hat (Bei manchen Dingen frage ich mich wirklich wie das manche machen, alles Cheater XD

@ Sotrax. Wie ist das eigentlich, wenn ich nun eine Uni High end
SpoilerShow
(den Namen High End habe ich übrigens damals eingeführt , stammt aus den Manga Bastard XD)
nun verbessere, dann geht ja das Uni verloren, nette Mods ersetzen dies sicherlich gerne, doch wie ist es wenn ich die dann erstellte Waffe wieder zu einem Uni mache und sie danach verbessere, fällt das Uni dann wieder komplett aus der Maske oder bleibt es beim Einzel-crafting erhalten? ...und bitte bitte bau noch ein Craft System für normale Waffen ein, das Potenzial für ein Craft System für Jedermann ist einfach viel zu schön, als das man darauf in dem Spiel weiterhin verzichten müsste.
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