Seite 1 von 5

Zauberpuzzle jetzt ohne Java [W1]

Verfasst: 6. Jan 2014, 00:31
von Sotrax
Die Zauberpuzzle wurden so umprogrammiert, dass sie jetzt kein Java benötigen und dadurch auch viel schneller starten als bisher. Allerdings könnte es dadurch zu neuen Bugs kommen, bitte die Sache mal in W1 mit verschiedenen Browsern testen und hier berichten.

Das neue Zauberpuzzle stammt von itgchris.

Re: Zauberpuzzle jetzt ohne Java [W1]

Verfasst: 6. Jan 2014, 00:31
von Cell-i-Zenit
sehr schön! :)

Re: Zauberpuzzle jetzt ohne Java [W1]

Verfasst: 6. Jan 2014, 00:38
von Lotti
Werden die alten Puzzle auch überarbeitet? Oder nur die neuen die reinkommen?

Re: Zauberpuzzle jetzt ohne Java [W1]

Verfasst: 6. Jan 2014, 00:50
von deeloi
alte sind bereits mitgeändert

Re: Zauberpuzzle jetzt ohne Java [W1]

Verfasst: 6. Jan 2014, 00:51
von Sotrax
Alle wurden geändert. Daher ist es aber auch wichtig, die Sache gut durchzutesten, ob noch alles so funktioniert wie es soll :)

Re: Zauberpuzzle jetzt ohne Java [W1]

Verfasst: 6. Jan 2014, 00:57
von bwoebi
Im Quellcode steht:

Code: Alles auswählen

j="aXRlbS5waHA/cHV6emxlPXNvbHZlZCZxdWVzdGlkPQ=="
Und das gibt base64_decodiert folgendes aus...

Code: Alles auswählen

item.php?puzzle=solved&questid=
Wo ist da eigentlich der Vorteil zum Java-Puzzle?

Re: Zauberpuzzle jetzt ohne Java [W1]

Verfasst: 6. Jan 2014, 01:03
von Cembon
Dass du kein Java brauchst.

Die URL ist zu leicht zu bekommen, Sotrax. Mach das lieber mit Serverinteraktion, dann nutzt FW endlich Ajax :D

Verschieben funzt, Anwenden funzt (nur per Direktlink getestet, war zu faul zum lösen).

Re: Zauberpuzzle jetzt ohne Java [W1]

Verfasst: 6. Jan 2014, 01:15
von Flummi
bwoebi hat geschrieben:Im Quellcode steht:

Code: Alles auswählen

j="aXRlbS5waHA/cHV6emxlPXNvbHZlZCZxdWVzdGlkPQ=="
Und das gibt base64_decodiert folgendes aus...

Code: Alles auswählen

item.php?puzzle=solved&questid=
Wo ist da eigentlich der Vorteil zum Java-Puzzle?
Ahahahaha.. Wird ja als besser. xD
Lächerlich 2014 #2

Re: Zauberpuzzle jetzt ohne Java [W1]

Verfasst: 6. Jan 2014, 01:52
von Sotrax
Der Vorteil des Puzzles ist das man einfach kein Java braucht. Gerade neue Browser blocken auch oft Java Apps oder Java ist nicht installiert.

Mehr soll das neue Puzzle auch nicht können. Das Item an sich ist in FW ja auch eher weniger wichtig.

Re: Zauberpuzzle jetzt ohne Java [W1]

Verfasst: 6. Jan 2014, 02:01
von Blue.Shark
Find ich gut, dass man nun kein Java mehr brauch. Aber so wies aussieht kann man das Lösen nun umgehen? Das wäre wiederum nicht so toll.

Re: Zauberpuzzle jetzt ohne Java [W1]

Verfasst: 6. Jan 2014, 02:01
von itgchris
pFT hat geschrieben:
bwoebi hat geschrieben:Im Quellcode steht:

Code: Alles auswählen

j="aXRlbS5waHA/cHV6emxlPXNvbHZlZCZxdWVzdGlkPQ=="
Und das gibt base64_decodiert folgendes aus...

Code: Alles auswählen

item.php?puzzle=solved&questid=
Wo ist da eigentlich der Vorteil zum Java-Puzzle?
Ahahahaha.. Wird ja als besser. xD
Lächerlich 2014 #2
Nun würde das hier nicht gepostet werden, würden die meisten wohl auch nicht darauf kommen.
Blue.Shark hat geschrieben:Find ich gut, dass man nun kein Java mehr brauch. Aber so wies aussieht kann man das Lösen nun umgehen? Das wäre wiederum nicht so toll.
konnte man schon immer.


P.S.: Wer ein Zauberpuzzle w1 hat soll mal "merb" anschreiben ich würde das gerne kaufen.

Re: Zauberpuzzle jetzt ohne Java [W1]

Verfasst: 6. Jan 2014, 02:05
von Sotrax
Man kann die Lösung umgehen, das Puzzle wurde aber ohnehin ja so balanced, dass das harmlos ist. Ne Kontrolle der Zeit ist eh mächtiger und man muss nichtmal puzzeln.

Das nervige war vor Allem erstmal das Java selbst, was weg musste. Das umgehen der Lösung ist derzeit eher harmlos, da man die Dinger ja eh nicht im Shop kaufen kann.

Re: Zauberpuzzle jetzt ohne Java [W1]

Verfasst: 6. Jan 2014, 02:11
von Kiryl del Osyon
Sotrax hat geschrieben:Man kann die Lösung umgehen, das Puzzle wurde aber ohnehin ja so balanced, dass das harmlos ist. Ne Kontrolle der Zeit ist eh mächtiger und man muss nichtmal puzzeln.

Das nervige war vor Allem erstmal das Java selbst, was weg musste. Das umgehen der Lösung ist derzeit eher harmlos, da man die Dinger ja eh nicht im Shop kaufen kann.
Wenn man das eigentliche lösen des Puzzles umgehen kann... Und das ganze anscheinend sogar geduldet wird... Warum zum teufel schreibt ihr hier nicht gleich für den "normalo" direkt, was er tun soll, damit er es nicht lösen muss oder das Item wird direkt in eine einfache KDZ verwandelt?
Es ist schade, wenn Leute mit einem etwas höheren technischen know how ansonsten Spielvorteile haben und diese nutzen dürfen meint ihr nicht auch? ;-) *Das Puzzle wohl eh weiter im Shop verkauft*

Re: Zauberpuzzle jetzt ohne Java [W1]

Verfasst: 6. Jan 2014, 02:13
von Blue.Shark
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben: Es ist schade, wenn Leute mit einem etwas höheren technischen know how ansonsten Spielvorteile haben und diese nutzen dürfen meint ihr nicht auch? ;-)
Seh ich genauso.

Aber cheaten ist sowieso lame ;)

Re: Zauberpuzzle jetzt ohne Java [W1]

Verfasst: 6. Jan 2014, 02:19
von itgchris
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Man kann die Lösung umgehen, das Puzzle wurde aber ohnehin ja so balanced, dass das harmlos ist. Ne Kontrolle der Zeit ist eh mächtiger und man muss nichtmal puzzeln.

Das nervige war vor Allem erstmal das Java selbst, was weg musste. Das umgehen der Lösung ist derzeit eher harmlos, da man die Dinger ja eh nicht im Shop kaufen kann.
Wenn man das eigentliche lösen des Puzzles umgehen kann... Und das ganze anscheinend sogar geduldet wird... Warum zum teufel schreibt ihr hier nicht gleich für den "normalo" direkt, was er tun soll, damit er es nicht lösen muss oder das Item wird direkt in eine einfache KDZ verwandelt?
Es gibt Spieler wie mich, die Puzzeln gerne. Sehr gerne.
Und naja Java hat mich schon immer gestört, weil ich unter Linux spiele.
Verhindern das jemand mit technischem Niveau schummelt kannst du eh nicht. Es gibt ein Algorithmus der nennt sich IDA*, damit konnte man schon immer jegliche n-Puzzle lösen.
Und wie gesagt die JS Version ist dieselbe wie Java.