Kisten überarbeitet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kisten überarbeitet [W1]

Beitrag von Zodiak » 6. Jan 2014, 20:21

Nun werd nicht albern :roll:
Die Tempelschätze waren vorher nie den Aufwand wert, eine geringe Chance auf den Staub wäre angesichts der Mühe und dem unnötigen Gebrauch für den Mirigardiumwürfel angebracht.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Kisten überarbeitet [W1]

Beitrag von Gangrils » 6. Jan 2014, 20:23

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Nun werd nicht albern :roll:
Die Tempelschätze waren vorher nie den Aufwand wert, eine geringe Chance auf den Staub wäre angesichts der Mühe und dem unnötigen Gebrauch für den Mirigardiumwürfel angebracht.
/sign, das wäre natürlich eine feine und saubere Lösung, diese ein bisserl einfacher zu machen. Wobei ich das eher bezweifle.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Kisten überarbeitet [W1]

Beitrag von Frozen » 6. Jan 2014, 20:35

Naja, Sternmuschelstaub wäre angesichts des hohen Shoppreises doch recht heftig. Wäre zwar stimmig mit dem Würfel aber der ist ja eh ein Luxusding.
Ich bin schon zufrieden, wenn ein paar Sachen drin sind, über die man sich auch mal freut. Nix Dolles aber was besonderes/seltenes. Oder ein paar neue UK-Sachen. Ich lass mich mal überraschen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Kisten überarbeitet [W1]

Beitrag von Giga » 6. Jan 2014, 20:49

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Nun werd nicht albern :roll:
Die Tempelschätze waren vorher nie den Aufwand wert, eine geringe Chance auf den Staub wäre angesichts der Mühe und dem unnötigen Gebrauch für den Mirigardiumwürfel angebracht.
Wir haben unterschiedliche Definitionen von angebracht. Es reicht, wenn sinnvolle Items ohne übertriebenen Shopwert durch die Tempelschätze reinkommen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kisten überarbeitet [W1]

Beitrag von Zodiak » 6. Jan 2014, 20:54

Wenn man es über die Chance regelt kann es alle ca 200 Truhen herein kommen, was 500gm für einen Haufen Arbeit macht und wohl maximal 1x im Jahr gefunden werden würde.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Kisten überarbeitet [W1]

Beitrag von Frozen » 6. Jan 2014, 20:59

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Wenn man es über die Chance regelt kann es alle ca 200 Truhen herein kommen, was 500gm für einen Haufen Arbeit macht und wohl maximal 1x im Jahr gefunden werden würde.
Die 500gm pro Truhe wären aber nur gültig, wenn alle anderen Truhen leer wären...
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kisten überarbeitet [W1]

Beitrag von Zodiak » 6. Jan 2014, 21:13

Herr je, sind es halt 587gm oder man setzt die Chance auf 1:300.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Kisten überarbeitet [W1]

Beitrag von Frozen » 6. Jan 2014, 21:17

Das Hauptproblem an dem Zeug ist der hohe Shoppreis. Macht mans zu häufig, wirds zu viel auf einen schlag und macht mans zu selten, dann ist es sinnlos im Bezug auf den Würfel. Aber selbst wenn es extrem selten ist... meh... ist einfach zu viel auf einmal.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kisten überarbeitet [W1]

Beitrag von Zodiak » 6. Jan 2014, 21:20

Naja .. gibt es beim Gewebe auch. Nur dort in Summe wesentlich besser.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Kisten überarbeitet [W1]

Beitrag von Frozen » 6. Jan 2014, 21:26

Diese Mechanik beim Gewebe finde ich auch nicht so berausched. Aber Gewebe soll ja ein Beruf sein und Berufe müssen entsprechend Geld bringen... Eine Aufwertung war laut den Spielern wohl nötig, ka. Da gehts dann noch.
Tempelschätze waren aber nie dazu gedacht, um Geld zu machen. (jedenfalls glaube ich das) Einige Leute werden bestimmt die möglichen Items in den Truhen anschauen, dann Goldverlust durch Zeit/XP beim beten und Goldverlust durch Suche + Öffnen gegenrechnen, und dann zu dem Schluss kommen: Tempelschätze sind wirtschaftlicher Blödsinn. Aber wenn man schon so anfängt, kann mans gleich lassen.
Die Schätze sind meiner Meinung nach eher ein netter Bonus und sollen ein wenig Freude bereiten. Und ich finde das tun sie auch - ich freue mich auch über Edelsteine - trotz geringem Wert.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Kisten überarbeitet [W1]

Beitrag von Fowl » 6. Jan 2014, 21:33

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Naja .. gibt es beim Gewebe auch. Nur dort in Summe wesentlich besser.
im schnitt auch nur ~588gm/probe (damit im schnitt 100gm mehr als vor dem update). also auch keine wesentlich bessere summe.^^
Ich stimme aber zu: Truhen sind aber nicht sooo häufig (keine 10min kann man ne Truhe aufmachen) und von daher kann sowas seltenes wertvolles auch ruhig reinkommen
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kisten überarbeitet [W1]

Beitrag von Zodiak » 6. Jan 2014, 21:38

Knebelt mich, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Kisten durchaus eine Berufswahl sein sollten.

Das meinte ich mit "in Summe" Fowl.
Wobei ich ca 6k pro Stunde durch Gewebe + 40min Jagdzeit durchaus als lukrativsten Beruf sehe.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Kisten überarbeitet [W1]

Beitrag von Giga » 6. Jan 2014, 21:38

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Wenn man es über die Chance regelt kann es alle ca 200 Truhen herein kommen, was 500gm für einen Haufen Arbeit macht und wohl maximal 1x im Jahr gefunden werden würde.
Und warum nicht einfach weitaus billigere Items zu einer weitaus höheren Chance reinpacken, damit nicht wieder der alte Zustand der unlukrativen Tempelschätze entsteht?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Kisten überarbeitet [W1]

Beitrag von Caludoi » 6. Jan 2014, 21:41

Tempelschätze:

Dinge wie Rohrbauteile waren vorher schon drin, aber nach guten 80 Truhen war davon bisher nichts zu sehen.
Nur eben das ein oder andere Drop-Item, mit Glück und wenn die Truhe schon einen Monat stand.

Im Schnitt...maximal 1000g pro Truhe, eher Richtung 500g. Und das eben nur, wenn man sie teilweise ewig stehen läßt und für die Suche dreistellige XP-Mengen bezahlt.

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Kisten überarbeitet [W1]

Beitrag von Frozen » 6. Jan 2014, 21:44

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Knebelt mich, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Kisten durchaus eine Berufswahl sein sollten.
Wirklich? Schwer vorstellbar - jedenfalls im Vergleich zu den anderen Berufen. Die Nicht-Tempelschatz-Kisten sind ja schon nicht unbedingt lukrativ und die Schätze ebenso wenig. Selbst wenn man wertvolle Items drin hat, ist das viel zu unberechenbar - man weiß nicht, wann man eine gute Vision bekommt, der Schatz kann auf einem Standardfeld stehen(sehr nervig...) und vor allem: je mehr UKs es gibt und desto mehr Feldbeschreibungen kommen, desto schwerer wird die Jagd.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste