Kisten überarbeitet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Kisten überarbeitet [W1]

Beitrag von Fowl » 7. Jan 2014, 00:01

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Knebelt mich, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Kisten durchaus eine Berufswahl sein sollten.

Das meinte ich mit "in Summe" Fowl.
Wobei ich ca 6k pro Stunde durch Gewebe
6k?
wenn eine probe im schnitt 588gm gibt und man 6 proben/h machen kann.. dann kommt man nicht auf 6k ;)^^
aber ich weiss schon worauf du hinausmöchtest.. :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kisten überarbeitet [W1]

Beitrag von Zodiak » 7. Jan 2014, 00:03

War irgendwie bei 12 Proben die Stunde .. liegt daran, dass ich damals immer 2h für fw reserviert habe, hab da wohl die 12 hergenommen ^^

Immerhin aber 3500gm Festgold + >40min Jagderfolge ;-)
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kisten überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Zodiak » 17. Feb 2014, 21:22

Ausgehend meiner bisherigen Kisten komme ich auf eine Droprate von ca
Edelsteine: 60%
UK-Kram (Podeststeine/Postvogelkäfige/Schalen mit Larinit-Kleber/Eimer mit Baru-Leim/Spektralwürfel): 30%
Zauber (Kästchen, ZdsW, Würfel): 25%
Erze: 20%
Rassen-XP: 15%
Wurzeln: 10%
kleiner/großer Larinit-Klumpen: 10%
Holz: 10%
goldener Schlüssel: 7,5%
Pulver: 5%
Mirigardium: 2,5%
Schatzkarte: 2,5%
Splitter: 1%
Portale: 1%
Rohrbauteil: 0,5%
Ja ich weiß, 200%. Gibt halt immer jeweils aus zwei Kategorien jeweils ein Item.

Edelsteine sind halt seeeehr viel, aber passen auch zum Tempel-!schatz!. Ein paar Exklusivitäten wären dennoch schön gewesen.

Finde die Überarbeitung rundheraus gelungen, auch wenn mMn das UK-Zeug zu häufig kommt. Auf dem Markt gibt es keine Käufer, während der Eimer/Vögel überhaupt nicht gebraucht werden und die Schalen mit Kleber bei einem Kleber-Bestand von 120 auch nicht mehr verwendet werden können - obwohl alle Gegenstände in der Herstellung natürlich preislich teuer sind! Da wäre evtl ein Ausbau der Grenze sinnvoll. Spektralwürfel schön und gut, aber im Wert natürlich sehr niedrig.

Die o.g. Zauber sind passend. Auch wenn leider kein Markt für Sichten der Opfer (W3) existiert. Bastel ich evtl ein Podest, auf das ich die Kästchen lege, sind wie ein Ü-Ei und eigentlich ein wunderschönes Item.

Erze/Holz ist ausgewogen, mit Nieten in Höhe von 1 Stk dank des zweiten Pools auch nicht mehr so dramatisch.

Rassen-XP-Zauber wiegen das beten auf, sehr schön!

Wurzeln sind an sich eine seeehr coole Idee, aber auch hier fehlt der Markt, da man sobald alles nur noch eine Sorte ist nicht mehr sehen kann, wo die Adern langlaufen. Man brauch also deutlich mehr Zeit, um das Gebiet auch abzuernten. Daher leider nur begrenzt sinnvoll.

Larinit-Klumpen: Sehr gut & ausgewogen.

Schlüssel könnten ruhig weniger drin sein - besser ganz raus -, sammel die mittlerweile auf einem großen Haufen in meiner Unterkunft.

Pulver kommt in angenehmer Häufigkeit & Menge vor, unterstützt beim Rohrbau (auch wenn mich das nun nicht betrifft). Sehr gut!

Mirigardium / Schatzkarte passt auch sehr gut ins Bild.

Phasensplitter sehe ich derzeit als Niete an, aber sind ja auch eher selten. Die Dinger wurden auch bisher nicht mehr als Opfer gefordert. Komisch.

UK-Portale sind sehr schön. Wenig genug, um besonders zu bleiben, aber passend viele um sie zu verschenken. Klasse!

Und als i-Tüpfelchen das Rohrbauteil: Klasse. Auch wenn die Chance meiner Meinung nach auch doppelt so hoch sein könnte.




Andere Meinungen?
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

fomp
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2010, 20:45

Re: Kisten überarbeitet [W1-14]

Beitrag von fomp » 17. Feb 2014, 21:25

Wieviele Kisten sind das, die du da getestet hast?
9/11 best day of my life

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kisten überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Zodiak » 17. Feb 2014, 21:29

200.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

fomp
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2010, 20:45

Re: Kisten überarbeitet [W1-14]

Beitrag von fomp » 17. Feb 2014, 21:30

Seit dem (Allwelten- (!)) Update?
Wo wird denn bitte so oft geopfert? :o
9/11 best day of my life

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kisten überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Zodiak » 17. Feb 2014, 21:30

Welt 3.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

fomp
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2010, 20:45

Re: Kisten überarbeitet [W1-14]

Beitrag von fomp » 17. Feb 2014, 21:33

Beneidenswert!
Zahlen scheinen aber halbwegs richtig zu sein, wie auch per PN erwähnt.
9/11 best day of my life

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kisten überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Zodiak » 17. Feb 2014, 21:38

Wahrscheinlich kann man die Pools noch weiter zusammenfassen, Phasensplitter/Portal scheint ja die selbe Wahrscheinlichkeit zu haben und kamen zumindest bei mir noch nie zusammen vor. Kann aber auch dran liegen, weil sie so selten sind. Mirigardium/Schatzkarte sind auf jedenfall in verschiedenen Pools.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Kisten überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Frozen » 18. Feb 2014, 19:07

Oh hey, es gibt noch jemanden, der Tempelschätze jagd. sehr schön^^

So, dann trage ich auch mal meinen Teil zur Statistik bei:
geöffnete Schätze: 233

Edelstein: 57,9%
Erz/Grymholz: 27,0%
Erfahrungszauber: 14,6%
antiker Würfel: 10,3%
Goldbarren: 8,2%
mag. Kästchen: 8,2%
Wurzel: 7,7%
Schale Larinit-Kleber: 6,9%
Postvogelkäfig: 6,9%
goldener Schlüssel: 6,4%
kl. Larinit-Klumpen: 5,6%
Spektralwürfel: 5,6%
Schatzkarte: 5,2%
Eimer Baru-Leim: 5,2%
Itolos-Pulver: 5,2%
gr. Larinit-Klumpen: 4,3%
ZdsW: 3,9%
Podesstein: 3,4%
Phasensplitter: 3,0%
Mirigardium: 2,6%
UK-Portal: 2,1%
An und für sich bin ich mit dieser Änderung sehr zufrieden. Im Vergleich zu damals sind deutlich bessere Items in den Truhen und ich persönlich freue mich fast jedes mal, wenn ich eine öffne. (Liegt auch daran, dass ich ein Freund von Edelsteinen bin)
Hin und wieder findet man natürlich Dinge, die einen nicht vom Hocker hauen (bei mir Schlüssel, Splitter, Eimer, Schalen und Käfige) aber ein Anderer würde das vielleicht gern finden - außerdem gibt es ja immer 2 Items pro Truhe, da hat man eig. immer was brauchbares dabei. Und man kann ja auch nicht immer einen Jackpot haben.

Die Wurzeln sind auch sehr schön gelungen - finde ich wirklich eine gute Idee. Man kann zwar die Form der Adern nicht mehr erkennen aber die längere Suchzeit wird durch deutlich mehr Erz ausgeglichen. Schade ist nur, dass die Krautwurzeln wohl die einzig benutzten sein werden - eventuell noch die Sandwurzeln. Aber Steinwurzeln... seien wir ehrlich: wann braucht man mal große Mengen Natlium? Aber das ist kein Problem der Wurzeln - es ist nunmal so. Und wer weiß, was die Zukunft noch in die Werkstatt spült.^^
Allerdings würde ich mir noch wünschen, dass sie noch über einen anderen Weg ins Spiel gelangen würden. Soweit ich weiß, bin ich so ziemlich der einzige Schatzjäger in meiner Welt (und aufgrund von Zeitmangel wird das gerade auch weniger) - außer mir wird also nur sehr selten Jemand diese Wurzeln zu Gesicht bekommen. Das ist etwas schade - sie würden mit Sicherheit Anwender finden. Eventuell könnte man sie ja als Überraschung im Steinbruch einbauen.

Alles in Allem eine wirklich gelungene Änderung. Durch den Zeitaufwand kann man durch die Schätze immernoch nicht reich werden aber wenn man mal welche öffnet, hat man auch gute Sachen drin. Gefällt mir.

Mal am Rande: Kann es sein, dass Tempelschätze mit erhöhter Wahrscheinlichkeit auf Eingangsfeldern spawnen? Außerdem hatte ich auch schon mehrere Felder doppelt - kann natürlich nur Zufall sein, kommt mir aber doch vor, als wäre es häufiger der Fall.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kisten überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Zodiak » 18. Feb 2014, 20:16

Frozen hat geschrieben:Oh hey, es gibt noch jemanden, der Tempelschätze jagd. sehr schön^^

So, dann trage ich auch mal meinen Teil zur Statistik bei:
geöffnete Schätze: 233

Edelstein: 57,9%
Erz/Grymholz: 27,0%
Erfahrungszauber: 14,6%
antiker Würfel: 10,3%
Goldbarren: 8,2%
mag. Kästchen: 8,2%
Wurzel: 7,7%
Schale Larinit-Kleber: 6,9%
Postvogelkäfig: 6,9%
goldener Schlüssel: 6,4%
kl. Larinit-Klumpen: 5,6%
Spektralwürfel: 5,6%
Schatzkarte: 5,2%
Eimer Baru-Leim: 5,2%
Itolos-Pulver: 5,2%
gr. Larinit-Klumpen: 4,3%
ZdsW: 3,9%
Podesstein: 3,4%
Phasensplitter: 3,0%
Mirigardium: 2,6%
UK-Portal: 2,1%

Mal am Rande: Kann es sein, dass Tempelschätze mit erhöhter Wahrscheinlichkeit auf Eingangsfeldern spawnen? Außerdem hatte ich auch schon mehrere Felder doppelt - kann natürlich nur Zufall sein, kommt mir aber doch vor, als wäre es häufiger der Fall.

Fast identisch, nur dass ich anscheind deutlich mehr ZdsW gefunden habe und du anscheind noch kein Rohrteil? Hm.


Eingangsfelder kann ich nicht bestätigen, doppelte Felder hingegen sehr wohl. Ein Feld in meiner Unterkunft hatte bereits 4x einen Schatz, viele andere 2-3x. Auch eine relativ kleine Unterkunft wird oft beehrt, im Zweifelsfall brauch man nur da schauen.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Kisten überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Frozen » 18. Feb 2014, 20:39

Zodiak hat geschrieben:Fast identisch, nur dass ich anscheind deutlich mehr ZdsW gefunden habe und du anscheind noch kein Rohrteil? Hm.
Dass das Rohrteil noch nicht kam, ist bei der geringen Wahrscheinlichkeit garnicht mal so seltsam. Und bist du dir sicher mit den ZdsW? In deiner Statistik hast du sie mit den Kästchen und Würfeln zusammengefasst (25% - ich weiß nicht, in wie weit gerundet). Wenn ich diese 3 bei mir addiere komme ich auf 22,4% - das sieht nach normalen Abweichungen aus.

Die Sache mit den Eingangs- und doppelten Feldern beobachte ich mal etwas - ich hab letzte Woche eine Liste begonnen. Aber vielleicht sagen auch Avalon oder sgr etwas dazu.^^
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kisten überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Zodiak » 18. Feb 2014, 21:56

Waren relativ gleich bei mir mit jeweils 8-8,5%. Werde bei 400 Tempelschätzen eine neue Statistik posten.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

fomp
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2010, 20:45

Re: Kisten überarbeitet [W1-14]

Beitrag von fomp » 18. Feb 2014, 22:39

Rohrteil hatte ich mit ~100 auch noch keins. Eigentlich sollte man die Statistiken einfach alle zusammenwerfen.
9/11 best day of my life

fomp
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2010, 20:45

Re: Kisten überarbeitet [W1-14]

Beitrag von fomp » 18. Feb 2014, 22:45

Übrigens, Feldtexte wie "..." oder der Standardfeldtext kamen zumindest bei mir auch schon vor, aktuell gibt es in W1 sogar einen Schatz mit dem Text "...". Find' ich nicht sooo gut.
9/11 best day of my life

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste