Kisten überarbeitet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kisten überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Zodiak » 24. Mär 2014, 15:54

Dieses Bild wurde heute an mich heran getragen - Fake oder Jackpot? ;-)

Bild
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Kisten überarbeitet [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 24. Mär 2014, 15:56

SpoilerShow
Jackpot.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Auron_w9
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 22. Jun 2013, 13:10

Re: Kisten überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Auron_w9 » 24. Mär 2014, 15:58

dicke sache Oö bin gespannt wie selten die is oder ob das nu den wert senkt..

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Kisten überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Blizz » 25. Mär 2014, 02:19

Nichts besonderes, wenn sie wenigstens gleich ganz wäre.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

RachelleLiddell
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 21. Jan 2014, 14:01

Re: Kisten überarbeitet [W1-14]

Beitrag von RachelleLiddell » 29. Mär 2014, 15:42

Sind bei den Wolkenkisten eig Betis das Beste? oder gibts noch was Wertvolleres da drin? :D

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kisten überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Zodiak » 30. Mär 2014, 22:58

RachelleLiddell hat geschrieben:Sind bei den Wolkenkisten eig Betis das Beste? oder gibts noch was Wertvolleres da drin? :D
Ich nehme an starke Betörungen.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kisten überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Zodiak » 14. Jul 2014, 13:22

Zodiak hat geschrieben:Nächste Statistik bei 1000 Truhen, denke sollte langsam passen, da sich die meisten Werte verfestigt haben.
"weltliche" Kostbarkeiten mit den Kategorien Edelsteine (57,5% -2,5%), Questrelevantes (22,5% +2,5%), Wissenszauber (15%) und Schatzkarte (5%).
SpoilerShow
Mondscheindiamant
blauer Edelstein
Rubin
grüner Smaragd
Edelstein der Liebe
Edelstein des Lichts
blauer Saphir
-
goldener Schlüssel
Goldbarren
magisches Kästchen
-
antiker Würfel des Wissens
Zauber des schnellen Wissens
-
Schatzkarte
"unterkunftsrelevante" Kostbarkeiten mit den Kategorien Grundmaterial (33%), UK-Items (23% -2%), Rassen-Erfahrung (15%), Larinit-Klumpen (10% +1,5), Tiefenwurzeln (8%), Mirigardium (5%), Phasensplitter (3%), Unterkunftsportal (2,5% +0,5%), Rohrbauteil (0,5%).
SpoilerShow
Itolos-Pulver
Natlium
Onlium
Tarunium
Eisenerz
Grymholz
-
Eimer mit Baru-Leim
Podeststein
Postvogelkäfig
Schale mit Larinit-Kleber
silberner Spektralwürfel
-
Zauber der Rassen-Erfahrung
-
kleiner Larinit-Klumpen
großer Larinit-Klumpen
-
Tiefenkrautwurzel
Tiefensandwurzel
Tiefensteinwurzel
-
Mirigardium
-
Phasensplitter
-
Unterkunftsportal
-
Rohrbauteil

Es ist möglich, dass die Chancen während meinen Aufzeichnungen verändert wurden. Daher werde ich nach weiteren 1.000 Kisten eine erneute Statistik erstellen, die unabhängig von dieser ersten ist.

###

Meine Fazit von Seite 3 bleibt bestehen.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Kisten überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Benu » 31. Jul 2014, 07:38

Ich hatte in den letzten Tagen das Vergnügen längere Zeit in Wolka zu schweben. 4 Kisten durften dabei geöffnet werden. Eine verschlang meinen Schlüssel - 10 ist einfach keine gute Zahl für die Anzahl an Positionen.

Ich muss sagen, dass diese Kiste für den Aufwand und die Verfügbarkeit zu schwach ist:
5x Herbeirufung der Geistlosen
Zauberpolle
Regenstab
5x Staubschleifer-Ei

Die 5 Herbis sind für den Aufwand gerade mal ok. Der Rest ist schlichtweg die Mühe nicht wert. 5 Staubschleifer-Ei sollte das untere Ende des Spektrums sein. Bei dem Regenstab hoffe ich einfach mal, dass da eine ID vertauscht wurde? Der macht in dem Pool keinen Sinn.

Außerdem komme ich derzeit auf gerade einmal 5 Schlüssel in 29 abtrünnigen Wolken.

2 Möglichkeiten zur Überarbeitung:
Die Kiste wird herbeirufbar (technisch glaub kompliziert) und die Schlüsselrate wird auf 50% erhöht.
Oder der Inhalt wird gekürzt bzw. die Anzahl erhöht. Wolka-Eintritt Items gibt es mittlerweile genug und Regenstäbe sind schlicht sinnlos.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Kisten überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Fallcon » 31. Jul 2014, 08:36

Benu hat geschrieben:
2 Möglichkeiten zur Überarbeitung:
Die Kiste wird herbeirufbar (technisch glaub kompliziert) und die Schlüsselrate wird auf 50% erhöht.
Oder der Inhalt wird gekürzt bzw. die Anzahl erhöht. Wolka-Eintritt Items gibt es mittlerweile genug und Regenstäbe sind schlicht sinnlos.
Ich glaube, wenn dieser Vorschlag mit der Herbeirufung umgesetzt wird, löst das eher Protest aus, als das es als sinnvoll erachtet wird. Die Wolkenkiste ist eigentlich immer da, wenn man mal das Glück hat einen Schlüssel zu bekommen durch die Seltenheit des Schlüssels. Aber eine Erhöhung der Schlüsselrate würde ich befürworten, da es doch ziemlich frustrierend ist, wenn man die Wolke eigentlich nur dafür tötet.
Über den Inhalt würde ich erst diskutieren, wenn es eine vollständige Liste gibt.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kisten überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Zodiak » 31. Jul 2014, 10:04

Ich finde, dass der Regenstab auf jeden Fall passt - sind immerhin überall Wolken.

Dass der Inhalt mager ist stimmt - daher lasse ich diese Kiste prinzipiell aus.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Scharo
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 26. Apr 2013, 11:17

Re: Kisten überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Scharo » 7. Feb 2019, 10:19

Ich wollte einmal das Thema mit den Kisten, gerne einmal aktuelle Aufmerksamkeit schenken. Ich habe das gefühl das, bis auf die Phasenkiste selten noch Kisten gemacht werden.
Ich finde es gut, dass duch die Neuerung vom Torponschuppenpanzer nicht so relevante Items einen Nutzen erhalten.
Vielleicht könnte man in diesem zuge der ein oder anderen Kiste ein zusätzliches Item hizufügen.
Was mir durchaus plasibel vorkommt wäre beispielsweise den Siegel der Beute als mögliches Item aus der Hulnodar-Kiste zu erhalten.

Benutzeravatar
Sakuya
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 17. Aug 2016, 16:12

Re: Kisten überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Sakuya » 7. Feb 2019, 20:57

Scharo hat geschrieben: 7. Feb 2019, 10:19 [...] Ich habe das gefühl das, bis auf die Phasenkiste selten noch Kisten gemacht werden.
[...]
Liegt sehr wahrscheinlich daran, dass Kisten ziemlich frustrierend und nervig sind für deren Inhalt.

Klar gibts Strategien mit denen die einfach zu lösen sind, aber dennoch kann man in Situationen kommen wo die Chance nen Bolzen zu treffen hoch ist, und dann erstmal ne ewige Wartezeit hat um zu dem Punkt zurückzukommen an dem man gestartet hat (+evtl weniger Profit durch nen kaputten Schlüssel).

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Kisten überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 7. Feb 2019, 21:07

Es lohnt sich halt einfach nichts. Warum sollte man 10 Minuten für eine Kiste investieren, wenn man in gleicher Zeit das zeug auch so hätte farmen können- oder in einem 12 Gold Shop kaufen hätte können. Generell sind Kisten ein typisches Element für Rollenspiele. Doch Schätze werden hier so signifikant minder verteilt, dass eine Belohnung ausbleibt. Immer wieder Einzelschätze reinstecken, wie neulich bei den Tresoren und dem Goldschild, das wirkt faktisch wie als würde man einen toten so lange beatmen, bis er sich aus Reaktion der Biologie kurz regt, danach die Leiche aber trotzdem nur noch einmal gezappelt hat.

Diese unendlich übertriebene Genügsamkeit macht alles kaputt. Es ist nun einmal ein Spiel mit dem größtmöglichen Zeitrahmen den man investieren muss, mit dem dazu niedrigst möglichen Gewinnansatz. Und sollte etwas sich dann doch mal rechnen, dann wird es gestrichen. Erinnert mich irgendwie an Deutsche Politik gerade ein bisschen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste