Neuer Clan-Effekt: Clan-Kontrolle der Zeit [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neuer Clan-Effekt: Clan-Kontrolle der Zeit [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Jan 2014, 16:50

Am Turm der Clan-Energie kann man jetzt den Effekt Clan-Kontrolle der Zeit auslösen, bei dem sich alle Mitglieder die gerade online sind, schneller bewegen können. Der Effekt kann bis zu 900 Sekunden lang (15 Minuten) gehen. Definitiv einer der klassischen Effekte, aber gerade in Clans die aktiv jagen, sicher sehr willkommen.
---
Sotrax

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Kontrolle der Zeit [W1]

Beitrag von Euryale » 16. Jan 2014, 16:58

ich finds aber gut rage^^
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Kontrolle der Zeit [W1]

Beitrag von Blizz » 16. Jan 2014, 17:05

15 Minuten? also Statistisch außer du bescheißt die Spieler 7,5 Minuten. Hm wenn man jetzt die Stärke/Nützlichkeit aller Claneffekte miteinander vergleicht dürfte das nun so aussehen :

Skala von 1-100

1 Punkt : Alle anderen Claneffekte
10 Punkte : Sicht der Seelen
89 Punkte : KDz

Ich will wirklich nicht meckern aber wenn dieesr Effekt 15 Minuten gehen kann, wirken die anderen Fähigkeiten einfach wie Müll dagegen.

E: Sicht wurde ebenfalls verbessert? Okay damit ist die Sicht nun ein starker Effekt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Kontrolle der Zeit [W1]

Beitrag von Euryale » 16. Jan 2014, 17:12

es wird wetten wie bei gewebe sein^^
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Kontrolle der Zeit [W1]

Beitrag von Blizz » 16. Jan 2014, 17:15

Uttukus Miriamels hat geschrieben:es wird wetten wie bei gewebe sein^^
Jo habe schon im anderen Thread gelesen, das die Wahrscheinlichkeiten nicht gleich verteilt sind. Womit die Fähigkeit natürlich wieder massiv Punkte verliert. Wobei er ja noch nicht damit raus gerückt ist, was die Mindestzeit ist ;D
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Kontrolle der Zeit [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Jan 2014, 17:19

@Blizz: Mindestzeit sind 5 Sekunden. :)

Da das ganze aber kostenlos ist, muss es nicht immer ein Hammereffekt sein. Es kann aber durchaus auch mal richtig, richtig gut sein.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Kontrolle der Zeit [W1]

Beitrag von Blizz » 16. Jan 2014, 17:22

Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Mindestzeit sind 5 Sekunden. :)
.
Haut ihn mal wer? Gibt auch nen Keks ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Kontrolle der Zeit [W1]

Beitrag von Quetschenpaua » 16. Jan 2014, 17:24

ich finde der effekt sollte von der zeit her deutlich kürzer sein.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Kontrolle der Zeit [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Jan 2014, 17:24

@Blizz: Wie gesagt, das ganze ist kostenlos, keiner wird dazu gezwungen. Wenn du längere KDZ willst, einfach die KDZ in der Maha kaufen :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Kontrolle der Zeit [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 16. Jan 2014, 17:27

ich freu mich schon, wenn ich mit meinem Clan 1 Woche spare, dann 5 Sekunden bekomme, dann wieder eine Woche spare, dann die Clan-Ansaugung oder Heliung bekomme. Ach das wird schön^^

Aber das mit den 15 Minuten find ich gut, auch wenn das denke ich nie vorkommen wird, da man ein einzelnen Effekt im Durchschnitt vielleicht einmal im halben Jahr bekommt.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Kontrolle der Zeit [W1]

Beitrag von Blizz » 16. Jan 2014, 17:28

Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Wie gesagt, das ganze ist kostenlos, keiner wird dazu gezwungen. Wenn du längere KDZ willst, einfach die KDZ in der Maha kaufen :)
Ach komm schon 5 Sekunden... Der Effekt ist rum bevor der Clan merkt, das er aktiviert wurde. Mir geht es grade nur um die Mindestzeit. Bei einer maximalen Dauer von 15 Minuten wäre ne Minute nicht zu stark.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Kontrolle der Zeit [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Jan 2014, 17:34

@Blizz: Die 5 Sekunden wird man ja auch praktisch nie kriegen. Aber ich brauche sie für die Wahrscheinlichkeitsverteilung. Sonst müsste ich auch nach oben den Effekt verkürzen. Und da habe ich lieber mehr Streuung in alle Richtungen, machts spannender.

Auch da es durchaus beabsichtigt ist, mal einen Effekt zu erhalten, der sozusagen einfach eine komplette Niete ist.

@Blue.Shark: Wirklich auf was hinsparen muss man hier ja nicht, einfach nur abwarten, irgendwann ist der Clan-Turm einfach voll und man kostenlos einlösen :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Kontrolle der Zeit [W1]

Beitrag von Fowl » 16. Jan 2014, 20:01

Quetschenpaua hat geschrieben:ich finde der effekt sollte von der zeit her deutlich kürzer sein.
Vermutlich ist die Wahrscheinlichkeit ähnlich einer Gauß-Kurve angelegt, also wird man selten einen hohen, aber auch selten einen schwachen Wert bekommen. Im Schnitt also sagen wir mal eine Kdz pro Clani. Und man kann ja nicht entscheiden, was für ein Effekt kommt.
Die Zeit finde ich deswegen Okay, nur innovativ ist der Effekt nun auch nicht :>
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
MiXiGoDo
Kopolaspinne
Beiträge: 710
Registriert: 26. Jul 2006, 09:15
Wohnort: MiXiGoDo [W10]

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Kontrolle der Zeit [W1]

Beitrag von MiXiGoDo » 16. Jan 2014, 20:29

Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Wie gesagt, das ganze ist kostenlos, keiner wird dazu gezwungen. Wenn du längere KDZ willst, einfach die KDZ in der Maha kaufen :)
Es ist ja unfassbar, dass ich mich seit glaube ich drei Jahren mal wieder ins Forum einlogge, aber jetzt muss es einfach mal sein:
Es kann doch nicht Sinn und Zweck einer Neuerung sein, dass keiner "gezwungen" wird, diese zu nutzen. Und wenn ich sie nutzen möchte, sie mir aber zu stark oder schwach erscheint, dann muss ich das kritisieren. Und wenn du auf diese Kritik schon eingehst, dann bitte etwas sachlicher. Ich werde ja auch nicht zum XP-Aufbau gezwungen. Wenn ich mich nun freiwillig dazu entschließe aufzubauen, mir aber die Respawn-Zeit der NPC zu hoch erscheint und ich das kritisiere - antwortest du dann auch: "Du wirst ja nicht gezwungen aufzubauen, es schadet dir ja auch nicht?"

Sorry, wenn das jetzt etwas harsch ist, aber ich glaube diese Redewendung wurde über die Jahre einfach schon x-mal verwendet, um teilweise berechtigte Kritik von Usern zu entwerten.

PS: Auch wenn ich nicht gezwungen werden würde, neue Gebiete zu betreten, so würde ich mir dennoch welche wünschen!

Chantalle
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 4. Jul 2013, 16:48

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Kontrolle der Zeit [W1]

Beitrag von Chantalle » 16. Jan 2014, 21:52

9000 Sekunden wären besser gewesen.
Ist eine rundere Zahl.


Balancing wird irgendwie seit ein paar Tagen überbewertet. *Ironie*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste