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Neuer Clan-Effekt: Clan-Kontrolle der Zeit [W1]
Verfasst: 16. Jan 2014, 16:50
von Sotrax
Am Turm der Clan-Energie kann man jetzt den Effekt Clan-Kontrolle der Zeit auslösen, bei dem sich alle Mitglieder die gerade online sind, schneller bewegen können. Der Effekt kann bis zu 900 Sekunden lang (15 Minuten) gehen. Definitiv einer der klassischen Effekte, aber gerade in Clans die aktiv jagen, sicher sehr willkommen.
Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Kontrolle der Zeit [W1]
Verfasst: 16. Jan 2014, 16:58
von Euryale
ich finds aber gut rage^^
Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Kontrolle der Zeit [W1]
Verfasst: 16. Jan 2014, 17:05
von Blizz
15 Minuten? also Statistisch außer du bescheißt die Spieler 7,5 Minuten. Hm wenn man jetzt die Stärke/Nützlichkeit aller Claneffekte miteinander vergleicht dürfte das nun so aussehen :
Skala von 1-100
1 Punkt : Alle anderen Claneffekte
10 Punkte : Sicht der Seelen
89 Punkte : KDz
Ich will wirklich nicht meckern aber wenn dieesr Effekt 15 Minuten gehen kann, wirken die anderen Fähigkeiten einfach wie Müll dagegen.
E: Sicht wurde ebenfalls verbessert? Okay damit ist die Sicht nun ein starker Effekt.
Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Kontrolle der Zeit [W1]
Verfasst: 16. Jan 2014, 17:12
von Euryale
es wird wetten wie bei gewebe sein^^
Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Kontrolle der Zeit [W1]
Verfasst: 16. Jan 2014, 17:15
von Blizz
Uttukus Miriamels hat geschrieben:es wird wetten wie bei gewebe sein^^
Jo habe schon im anderen Thread gelesen, das die Wahrscheinlichkeiten nicht gleich verteilt sind. Womit die Fähigkeit natürlich wieder massiv Punkte verliert. Wobei er ja noch nicht damit raus gerückt ist, was die Mindestzeit ist ;D
Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Kontrolle der Zeit [W1]
Verfasst: 16. Jan 2014, 17:19
von Sotrax
@Blizz: Mindestzeit sind 5 Sekunden.
Da das ganze aber kostenlos ist, muss es nicht immer ein Hammereffekt sein. Es kann aber durchaus auch mal richtig, richtig gut sein.
Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Kontrolle der Zeit [W1]
Verfasst: 16. Jan 2014, 17:22
von Blizz
Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Mindestzeit sind 5 Sekunden.

.
Haut ihn mal wer? Gibt auch nen Keks ^^
Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Kontrolle der Zeit [W1]
Verfasst: 16. Jan 2014, 17:24
von Quetschenpaua
ich finde der effekt sollte von der zeit her deutlich kürzer sein.
Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Kontrolle der Zeit [W1]
Verfasst: 16. Jan 2014, 17:24
von Sotrax
@Blizz: Wie gesagt, das ganze ist kostenlos, keiner wird dazu gezwungen. Wenn du längere KDZ willst, einfach die KDZ in der Maha kaufen

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Kontrolle der Zeit [W1]
Verfasst: 16. Jan 2014, 17:27
von Blue.Shark
ich freu mich schon, wenn ich mit meinem Clan 1 Woche spare, dann 5 Sekunden bekomme, dann wieder eine Woche spare, dann die Clan-Ansaugung oder Heliung bekomme. Ach das wird schön^^
Aber das mit den 15 Minuten find ich gut, auch wenn das denke ich nie vorkommen wird, da man ein einzelnen Effekt im Durchschnitt vielleicht einmal im halben Jahr bekommt.
Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Kontrolle der Zeit [W1]
Verfasst: 16. Jan 2014, 17:28
von Blizz
Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Wie gesagt, das ganze ist kostenlos, keiner wird dazu gezwungen. Wenn du längere KDZ willst, einfach die KDZ in der Maha kaufen

Ach komm schon 5 Sekunden... Der Effekt ist rum bevor der Clan merkt, das er aktiviert wurde. Mir geht es grade nur um die Mindestzeit. Bei einer maximalen Dauer von 15 Minuten wäre ne Minute nicht zu stark.
Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Kontrolle der Zeit [W1]
Verfasst: 16. Jan 2014, 17:34
von Sotrax
@Blizz: Die 5 Sekunden wird man ja auch praktisch nie kriegen. Aber ich brauche sie für die Wahrscheinlichkeitsverteilung. Sonst müsste ich auch nach oben den Effekt verkürzen. Und da habe ich lieber mehr Streuung in alle Richtungen, machts spannender.
Auch da es durchaus beabsichtigt ist, mal einen Effekt zu erhalten, der sozusagen einfach eine komplette Niete ist.
@Blue.Shark: Wirklich auf was hinsparen muss man hier ja nicht, einfach nur abwarten, irgendwann ist der Clan-Turm einfach voll und man kostenlos einlösen

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Kontrolle der Zeit [W1]
Verfasst: 16. Jan 2014, 20:01
von Fowl
Quetschenpaua hat geschrieben:ich finde der effekt sollte von der zeit her deutlich kürzer sein.
Vermutlich ist die Wahrscheinlichkeit ähnlich einer Gauß-Kurve angelegt, also wird man selten einen hohen, aber auch selten einen schwachen Wert bekommen. Im Schnitt also sagen wir mal eine Kdz pro Clani. Und man kann ja nicht entscheiden, was für ein Effekt kommt.
Die Zeit finde ich deswegen Okay, nur innovativ ist der Effekt nun auch nicht :>
Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Kontrolle der Zeit [W1]
Verfasst: 16. Jan 2014, 20:29
von MiXiGoDo
Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Wie gesagt, das ganze ist kostenlos, keiner wird dazu gezwungen. Wenn du längere KDZ willst, einfach die KDZ in der Maha kaufen

Es ist ja unfassbar, dass ich mich seit glaube ich drei Jahren mal wieder ins Forum einlogge, aber jetzt muss es einfach mal sein:
Es kann doch nicht Sinn und Zweck einer Neuerung sein, dass keiner "gezwungen" wird, diese zu nutzen. Und wenn ich sie nutzen möchte, sie mir aber zu stark oder schwach erscheint, dann muss ich das kritisieren. Und wenn du auf diese Kritik schon eingehst, dann bitte etwas sachlicher. Ich werde ja auch nicht zum XP-Aufbau gezwungen. Wenn ich mich nun freiwillig dazu entschließe aufzubauen, mir aber die Respawn-Zeit der NPC zu hoch erscheint und ich das kritisiere - antwortest du dann auch: "Du wirst ja nicht gezwungen aufzubauen, es schadet dir ja auch nicht?"
Sorry, wenn das jetzt etwas harsch ist, aber ich glaube diese Redewendung wurde über die Jahre einfach schon x-mal verwendet, um teilweise berechtigte Kritik von Usern zu entwerten.
PS: Auch wenn ich nicht gezwungen werden würde, neue Gebiete zu betreten, so würde ich mir dennoch welche wünschen!
Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Kontrolle der Zeit [W1]
Verfasst: 16. Jan 2014, 21:52
von Chantalle
9000 Sekunden wären besser gewesen.
Ist eine rundere Zahl.
Balancing wird irgendwie seit ein paar Tagen überbewertet. *Ironie*