Globaler Chat für Neulinge automatisch aktiv [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Globaler Chat für Neulinge automatisch aktiv [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 26. Jan 2014, 19:19

Cembon hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Meister Röhrich (Welt 4): duhastaufdeinenkokaturndeinegeistigbehinderteschwestergefickt mucke
Noch so ein nerviger Spieler im GC ;)
Wir haben den immer an der backe^^

Gc gesondert moderieren...so das ein w2 mod nen spieler aud w8 nicht nur muten sondern auch bannen kann...evtl. nur kurzfristig...oder ebend nen gc für mods das ein gc aktivermod die mods aus der welt aus der der störenfried kommt informieren kann und sieh ihn dementsprechend moderieren können^^

Oder gleich mods einstellen die nur für den gc zuständig sind x)
Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Globaler Chat für Neulinge automatisch aktiv [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 26. Jan 2014, 19:24

Rage, läster nicht so rum; man kann ja auch separate GC-mods einführen…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Globaler Chat für Neulinge automatisch aktiv [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 26. Jan 2014, 19:25

Mich stören die mods recht wenig^^ und was solls wenn du dich im gc net benehmen kannst solltest du ebend auch ne strafe kassieren
Bild

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Globaler Chat für Neulinge automatisch aktiv [W1-14]

Beitrag von Cembon » 26. Jan 2014, 19:42

Gc gesondert moderieren...so das ein w2 mod nen spieler aud w8 nicht nur muten sondern auch bannen kann...evtl. nur kurzfristig...oder ebend nen gc für mods das ein gc aktivermod die mods aus der welt aus der der störenfried kommt informieren kann und sieh ihn dementsprechend moderieren können^^
Im Moment geht der Bann halt nicht direkt, wenn es einen gibt, sondern über das Forum. Aber wäre praktisch, wenn die GC-Sperre den kompletten Acc für 24h sperrt, nicht nur im GC.
Bild

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Globaler Chat für Neulinge automatisch aktiv [W1-14]

Beitrag von der Finstere » 26. Jan 2014, 21:29

Cobra de Lacroix hat geschrieben:
Cembon hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Meister Röhrich (Welt 4): duhastaufdeinenkokaturndeinegeistigbehinderteschwestergefickt mucke
Noch so ein nerviger Spieler im GC ;)
Wir haben den immer an der backe^^

Gc gesondert moderieren...so das ein w2 mod nen spieler aud w8 nicht nur muten sondern auch bannen kann...evtl. nur kurzfristig...oder ebend nen gc für mods das ein gc aktivermod die mods aus der welt aus der der störenfried kommt informieren kann und sieh ihn dementsprechend moderieren können^^

Oder gleich mods einstellen die nur für den gc zuständig sind x)

Wenn du Ordnung im GC willst, müssen GC Vergehen (schwerwiegende) lokal geahndet werden können bei den jeweiligen Weltenmods. Dann überlegt man sich, ob man seinen "Mutterficker-Spruch" im GC rauslässt, oder doch lieber anständig spielen will.

Im Moment ist der GC eine Art Austobungs-Gummizelle für die, dies nötig haben - so wirkt sich das vllt positiv auf das Verhalten im lokalen SC aus, was weiss ich. ;-)

Fazit meinerseits ist immer noch das Selbe: halte diese Neuerung für sehr unnötig. ^^

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: Globaler Chat für Neulinge automatisch aktiv [W1-14]

Beitrag von Meilor » 26. Jan 2014, 22:26

Schön, dann bekommt der Neuling nicht nur in der eigenen Welt das FWWiki um die Ohren gehauen, wenn er eine oder mehrere Fragen stellt, sondern auch im GC inklusive Beleidigungen.
..das ist wohl nicht besonders durchdacht worden.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Globaler Chat für Neulinge automatisch aktiv [W1-14]

Beitrag von Fowl » 26. Jan 2014, 22:35

Lieber mal nen ordentlich geiles Tutorial einbauen (natürlich mit "Überspringen" oder "Wiederholen"-Funktion), damit wahre Neuanfänger wissen, wie man am Anfang am besten spielen kann. Da könnte man direkt wertvolle und nützliche Tipps geben.
Ja, nimmt Zeit in Anspruch und keiner hier wird sich dran erfreuen, aber es kann ja nur Vorteile bringen.
Zuletzt geändert von Fowl am 26. Jan 2014, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Globaler Chat für Neulinge automatisch aktiv [W1-14]

Beitrag von Giga » 26. Jan 2014, 22:36

Cembon hat geschrieben:
Gc gesondert moderieren...so das ein w2 mod nen spieler aud w8 nicht nur muten sondern auch bannen kann...evtl. nur kurzfristig...oder ebend nen gc für mods das ein gc aktivermod die mods aus der welt aus der der störenfried kommt informieren kann und sieh ihn dementsprechend moderieren können^^
Im Moment geht der Bann halt nicht direkt, wenn es einen gibt, sondern über das Forum. Aber wäre praktisch, wenn die GC-Sperre den kompletten Acc für 24h sperrt, nicht nur im GC.
Ist ja unglaublich schwer, sich einen Account in einer anderen Welt zu machen. Macht echt viel Arbeit, hmhm.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Globaler Chat für Neulinge automatisch aktiv [W1-14]

Beitrag von Trianon » 26. Jan 2014, 22:44

Giga hat geschrieben:
Cembon hat geschrieben:
Gc gesondert moderieren...so das ein w2 mod nen spieler aud w8 nicht nur muten sondern auch bannen kann...evtl. nur kurzfristig...oder ebend nen gc für mods das ein gc aktivermod die mods aus der welt aus der der störenfried kommt informieren kann und sieh ihn dementsprechend moderieren können^^
Im Moment geht der Bann halt nicht direkt, wenn es einen gibt, sondern über das Forum. Aber wäre praktisch, wenn die GC-Sperre den kompletten Acc für 24h sperrt, nicht nur im GC.
Ist ja unglaublich schwer, sich einen Account in einer anderen Welt zu machen. Macht echt viel Arbeit, hmhm.
Wer es darauf anlegt, kann das auch im SC machen. Bleibt nur die Frage wer da den längeren Atem hat, der User der sich immer wieder neu anmelden muss oder der Mod, der nur mal den Namen in ein kleines Feld tippen muss.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Globaler Chat für Neulinge automatisch aktiv [W1-14]

Beitrag von Giga » 26. Jan 2014, 22:46

Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Globaler Chat für Neulinge automatisch aktiv [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 27. Jan 2014, 10:47

Wie gesagt, ich sehe das derzeit so, hier im Forum schreiben doch in diesem Thread auch lauter vernünftige Leute. Wenn wir wollen, dass das Niveau des GCs steigt hilft es nicht zu jammern, sondern wir müssen uns aktiv beteiligen und da vernünftige Diskussionen führen und eben Leuten auch helfen. Wenn die Leute merken, dass der GC Stück für Stück besser wird, werden sie dort auch mehr Fragen stellen.

Wer im GC beleidigt, den sollten die Mods dort direkt 24 Stunden bannen. Klar kann man sich immer einen neuen Acc machen, wir können gar nicht wirklich effektiv alles im GC unterbinden, aber darum geht es auch nicht. Solange das meiste das dort geschrieben wird, vernünftig ist, ist das völlig ok.

Und hier im Forum merkt man doch am besten, dass die allermeisten Spieler keine Trolle sind sondern ebenfalls ein besseres Niveau wollen. Wenn da jeder hier mithilft, wird das auch was werden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Globaler Chat für Neulinge automatisch aktiv [W1-14]

Beitrag von Blue.Shark » 27. Jan 2014, 11:11

Mal schauen. Ich vermute, dass die Neulinge garnicht den globalen Chat für Fragen nutzen werden, sondern eher die Feldfunktion oder den Schreichat. Aber eine Option mehr schadet ja nicht, hoffentlich werden sich die Leute mal besser benehmen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Globaler Chat für Neulinge automatisch aktiv [W1-14]

Beitrag von PinkMuffin » 27. Jan 2014, 11:20

Ich würde mich als Neuling wahrscheinlich komplett überfordert fühlen. Entweder schreibt dort keiner (ergo der Neuling kommt nicht drauf, da zu fragen), oder aber es wird bis zum Anschlag gespammt.
Wenn man wirklich Neulingen helfen will, sollte man ein Buddy-System einführen. Buddys wären dann Freiwillige, die vorher im System eingespeichert werden. Ein Neuling bekäme dann die Frage: "Brauchst du Hilfe?". Bei "Ja" würde der Buddy dann eine Nachricht erhalten und den Neuling anschreiben und ihm seine Fragen beantworten.

loovayy
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 24. Jun 2011, 15:44

Re: Globaler Chat für Neulinge automatisch aktiv [W1-14]

Beitrag von loovayy » 27. Jan 2014, 11:26

PinkMuffin hat geschrieben:Ich würde mich als Neuling wahrscheinlich komplett überfordert fühlen. Entweder schreibt dort keiner (ergo der Neuling kommt nicht drauf, da zu fragen), oder aber es wird bis zum Anschlag gespammt.
Wenn man wirklich Neulingen helfen will, sollte man ein Buddy-System einführen. Buddys wären dann Freiwillige, die vorher im System eingespeichert werden. Ein Neuling bekäme dann die Frage: "Brauchst du Hilfe?". Bei "Ja" würde der Buddy dann eine Nachricht erhalten und den Neuling anschreiben und ihm seine Fragen beantworten.

das wäre wohl wirklich ne bessere idee ;)

/sign

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Globaler Chat für Neulinge automatisch aktiv [W1-14]

Beitrag von Maverick123 » 27. Jan 2014, 13:15

Um Neulingen im Spiel zu helfen, fand ich damals die Schriftrolle der neuen Wesen ein guter Ansatz. Wenn sich hilfsbereite Spieler in jeder Welt finden (und ich bin mir ziemlich sicher, dass es überall freundliche Spieler gibt), sollte man dieses Mentoring-System (oder Buddy-System^ :P) verbessern. Mentoren können sich dann bei den Moderatoren bewerben und wenn sie freigeschaltet werden, kriegen sie ihre Schützlinge direkt vom System zugewiesen. Man bietet neuen Spielern direkt an, mit einem Mentor (wenn er in den letzten 24 Stunden aktiv war oder sogar in diesem Moment dann online ist) befreundet zu sein und dann haben sich beide direkt auf der Freundesliste.
BildHerbstwind - Welt 13

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste