Globaler Chat für Neulinge automatisch aktiv [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Globaler Chat für Neulinge automatisch aktiv [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 27. Jan 2014, 13:23

Das mit der Schriftrolle kann auch ganz gut klappen, in der Welt, die gerade die Anmeldeempfehlung hat.

Der GC kann aber eben noch mehr Vorteile haben, so gibt es auch viele Spieler die einfach mal 1-2 Jahre inaktiv waren und generelle Fragen haben. Wenn man diesen da auch helfen könnte, wäre das natürlich toll.

Der andere Vorteil am GC für Neulinge könnte sein, dass der Chat zumindest belebt wirkt. Wenn das Spiel völlig tot wirkt, kann das letztendlich auch abschrecken, sogar wenn man den GC gar nicht verwendet.
---
Sotrax

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Globaler Chat für Neulinge automatisch aktiv [W1-14]

Beitrag von Caludoi » 27. Jan 2014, 13:27

Haha, ja, ein kaum moderierter globaler Chat hilft Neulingen sicher.
So werden sie immerhin gut auf FW vorbereitet - schlechte Moderation und Unmengen an Clowns.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Globaler Chat für Neulinge automatisch aktiv [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 27. Jan 2014, 13:51

@Caludoi: Es scheint aber ja auch jede Menge vernünftiger Leute in FW zu geben, z.B. alle in diesem Thread hier. Daher müsste es doch möglich sein, das Niveau zu heben. Weil wenn die Community in FW so schlimm ist, dass sie Neulinge nur abschreckt, haben wir eh ein ganz anderes Problem (und das glaube ich nicht ;)).
---
Sotrax

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Globaler Chat für Neulinge automatisch aktiv [W1-14]

Beitrag von Silla » 27. Jan 2014, 14:16

Sotrax hat geschrieben:@Caludoi: Es scheint aber ja auch jede Menge vernünftiger Leute in FW zu geben, z.B. alle in diesem Thread hier. Daher müsste es doch möglich sein, das Niveau zu heben. Weil wenn die Community in FW so schlimm ist, dass sie Neulinge nur abschreckt, haben wir eh ein ganz anderes Problem (und das glaube ich nicht ;)).
Manchmal versteh ich nicht, wie du sooo fest von deinem Vorhaben überzeugt sein kannst, wenn 4 Seiten lang von X Leuten das Gegenteil behauptet wird.

Ich warte nur darauf, bis der erste wirkliche Neuling im GC gehatet wird oder schon nur vom lesen die Nase voll hat und sich wieder löscht ^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Globaler Chat für Neulinge automatisch aktiv [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 27. Jan 2014, 14:35

@Silla: Was ich halt nicht verstehe, wie jeder sagt, das Niveau ist schlecht und kann nicht besser werden, obwohl jeder will, dass das Niveau besser wird. Ich meine am Endeffekt liegt es doch nur an uns. Wenn jeder will, dass es besser wird, und da mithilft, wird es auch besser. Kann ja nicht sein, dass wir uns am Ende wegen 2-3 Personen den GC kaputt machen lassen.

Ansonsten ich beobachte die Löschgründe jetzt natürlich ganz genau, auch ob Anfänger die sich löschen da den Chat als Löschgrund angeben.
---
Sotrax

Dimi

Re: Globaler Chat für Neulinge automatisch aktiv [W1-14]

Beitrag von Dimi » 27. Jan 2014, 14:43

Sotrax hat geschrieben:@Silla: Was ich halt nicht verstehe, wie jeder sagt, das Niveau ist schlecht und kann nicht besser werden, obwohl jeder will, dass das Niveau besser wird. Ich meine am Endeffekt liegt es doch nur an uns. Wenn jeder will, dass es besser wird, und da mithilft, wird es auch besser. Kann ja nicht sein, dass wir uns am Ende wegen 2-3 Personen den GC kaputt machen lassen.

Ansonsten ich beobachte die Löschgründe jetzt natürlich ganz genau, auch ob Anfänger die sich löschen da den Chat als Löschgrund angeben.
mehr regeln in den gc rein, fertig. welcher vernünftige mensch hat denn lust da zu chatten wenn alle paar minuten irgendein idiot da rein kommt und beleidigt usw.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Globaler Chat für Neulinge automatisch aktiv [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 27. Jan 2014, 14:49

@Dimi: Ich denke, das kann man schon machen. Idioten die da beleidigen braucht doch keiner, die kann man einfach jeweils direkt muten. Klar können wir im GC nicht wirklich bannen, weil sich jeder irgendwo neu anmelden kann, aber den meisten wird das dann auch schnell zu blöd.

Und geht ja auch nicht darum, dass im GC nur noch vernünftige Dinge stehen, sondern darum, dass halt mehrheitlich da normal umgegangen wird. Da die allermeisten Spieler ja auch echt nette Menschen sind, dürfte das eigentlich kein Problem sein.

Ein Versuch ists wert. Den GC für Neulinge abschalten kann ich immer noch in ein paar Wochen, wenn wir denken, es geht halt nicht anders.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Globaler Chat für Neulinge automatisch aktiv [W1-14]

Beitrag von Giga » 27. Jan 2014, 15:58

Sotrax hat geschrieben:@Caludoi: Es scheint aber ja auch jede Menge vernünftiger Leute in FW zu geben, z.B. alle in diesem Thread hier. Daher müsste es doch möglich sein, das Niveau zu heben. Weil wenn die Community in FW so schlimm ist, dass sie Neulinge nur abschreckt, haben wir eh ein ganz anderes Problem (und das glaube ich nicht ;)).
Mindestens 4 Leute in diesem Thread trollen und / oder flamen gelegentlich im GC. Und wie du wiederholt die Leute in diesem Thread anhand ihrer Forenpräsenz als "vernünftig" bezeichnen kannst erschließt sich mir auch nicht - da gibt es Internetgangsta wie mich, (Fach)idioten und Kiddys wie bwoebi, Vollidioten wie Blue.Shark, der Finstere und pFT, Trolle wie edelstoff, Spammer wie Dimi und sogar sven76 (der braucht keine Einleitung).
Zuletzt geändert von mopf am 28. Jan 2014, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: reagiert
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Globaler Chat für Neulinge automatisch aktiv [W1-14]

Beitrag von Flummi » 27. Jan 2014, 16:06

<3
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Globaler Chat für Neulinge automatisch aktiv [W1-14]

Beitrag von Trianon » 27. Jan 2014, 16:07

Leute wie Niffi gehören meiner Meinung nach ganz gesperrt. Der macht nun wirklich nichts anderes als Leute blöd anzumachen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Chantalle
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 4. Jul 2013, 16:48

Re: Globaler Chat für Neulinge automatisch aktiv [W1-14]

Beitrag von Chantalle » 27. Jan 2014, 16:38

In diesem Thread hier sind in der Tat nur vernünftige Menschen.

Buzz3r0n
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 27. Jan 2014, 12:49

Re: Globaler Chat für Neulinge automatisch aktiv [W1-14]

Beitrag von Buzz3r0n » 27. Jan 2014, 17:23

viewtopic.php?f=45&t=52804&p=1077648#p1077648

Bitte verbindlich für alle Welten und von allen SMods überwacht.
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Globaler Chat für Neulinge automatisch aktiv [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 27. Jan 2014, 17:29

Also Beleidigungen waren im GC auch noch nie erlaubt. Nur lassen wir da halt auch Diskussionen laufen, die nix mit FW zu tun haben.
---
Sotrax

Shro_OM
Teidam
Beiträge: 138
Registriert: 25. Nov 2009, 18:57

Re: Globaler Chat für Neulinge automatisch aktiv [W1-14]

Beitrag von Shro_OM » 27. Jan 2014, 17:31

Wann können wir denn mit dem Update rechnen? :P

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Globaler Chat für Neulinge automatisch aktiv [W1-14]

Beitrag von Silla » 28. Jan 2014, 00:30

Sotrax hat geschrieben:@Silla: Was ich halt nicht verstehe, wie jeder sagt, das Niveau ist schlecht und kann nicht besser werden, obwohl jeder will, dass das Niveau besser wird. Ich meine am Endeffekt liegt es doch nur an uns. Wenn jeder will, dass es besser wird, und da mithilft, wird es auch besser. Kann ja nicht sein, dass wir uns am Ende wegen 2-3 Personen den GC kaputt machen lassen.

Ansonsten ich beobachte die Löschgründe jetzt natürlich ganz genau, auch ob Anfänger die sich löschen da den Chat als Löschgrund angeben.
Kein vernünftiger Mensch hat gross Lust, ausser die, die sich an Trolling etc. erfreuen, den GC bei diesem geflame eingeschaltet zu lassen. Bei mir ist er auch seit Ewigkeiten aus.

Vielleicht wärs ne Möglichkeit, mehr als 24h zu bannen. Aber dann loggt er sich mit seinem 2. Account ein und trollt weiter.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste