Offline Spieler bei Gewebeforschung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Offline Spieler bei Gewebeforschung [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Feb 2014, 19:51

Bisher war es so, wenn jemand der bei der Gewebeforschung gesucht wurde, offline ging, die Probe sofort gewechselt hatte. Man konnte sie teils also nicht mehr rechtzeitig abgeben und manche sind extra nur offline gegangen, damit dies passiert.

Ab jetzt sucht die Gewebeforschung Leute die Offline gehen noch bis zu einer Minute länger, so dass man immer genug Zeit hat die aktuelle Probe zu abzugeben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Offline Spieler bei Gewebeforschung [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 7. Feb 2014, 19:52

Super, jetzt gibt es gar keinen Grund mehr für Gewebeforscher zu fragen.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Offline Spieler bei Gewebeforschung [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Feb 2014, 19:56

@Crazy_Ace: Gewebeforschung ist ja auch ein PvP Element. Fragen darf man dennoch, aber die Regel, dass man fragen muss, gibt es definitiv nicht. Wenn man nicht fragt, kanns halt sein, dass einem der andere eine Starre oder hinterherwirft ;) Ist immer die Frage wie beliebt man sich bei Leuten machen will oder nicht.
---
Sotrax

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Offline Spieler bei Gewebeforschung [W1]

Beitrag von Bärchen » 7. Feb 2014, 20:08

Sotrax hat geschrieben:Bisher war es so, wenn jemand der bei der Gewebeforschung gesucht wurde, offline ging, die Probe sofort gewechselt hatte.
Nur wenn jemand an der Forschung seinen Mainframe aktualisierte. Und zumindest in letzter Zeit gab es in meiner Welt so wenige aktive Gewebeforscher, dass ich bei den Spielern, die off gingen, immer einfach warten konnte, bis sie wieder on kamen.

Aber zum Thema Komfort an Forschungen: Die Tatsache, dass man irgendwie aktualisieren muss, damit eine neue Probe überhaupt gesucht wird, ist für mich eine der nervigsten Mechaniken im Spiel. An der Gewebeforschung ist es noch halbwegs in Ordnung, weil da der Zeitpunkt für die neue Probe feststeht und ich weiß "wenn ich um/nach 21.34:12 Uhr auf den Berg klicke, wird eine neue Probe gesucht werden". Dies funktioniert allerdings an der Blutforschung bedingt durch die variablen Suchzeiten nicht, was dazu führt, dass die Bergfelder neben der Blutforschung wahrscheinlich schon zu den am häufigsten von mir angeklickten Feldern gehören. Besteht da vielleicht irgendwie die Aussicht darauf, dass die neue Probe ohne aktualisieren zu müssen angezeigt werden kann?

FalscherHase
Beiträge: 0
Registriert: 6. Nov 2013, 09:25

Re: Offline Spieler bei Gewebeforschung [W1]

Beitrag von FalscherHase » 7. Feb 2014, 20:10

Das unterschreibe ich glatt, Sotrax :D
Trotzdem super Änderung, war auch langsam nötig ^^

Gruß, Hase
Axel Springer hat geschrieben:Je weniger einer weiß, desto eher glaubt er jeden Scheiß.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Offline Spieler bei Gewebeforschung [W1]

Beitrag von Sir Alex » 7. Feb 2014, 20:20

Top! Danke danke danke :)
Lg

loovayy
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 24. Jun 2011, 15:44

Re: Offline Spieler bei Gewebeforschung [W1]

Beitrag von loovayy » 7. Feb 2014, 20:53

Was eine doofe änderung.

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Offline Spieler bei Gewebeforschung [W1]

Beitrag von Underworld » 7. Feb 2014, 21:51

Sotrax ist dir bewusst das man das off ging um unfreundliche Gewebeleute damit zu bestrafen aber naja wenn das nicht mehr geht.
Klappt wirklich nur noch Starren für denn ganzen clan um sie zu erziehen Tragisch

Schlechte Änderung
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Offline Spieler bei Gewebeforschung [W1]

Beitrag von Nyrea » 7. Feb 2014, 21:58

"Unfreundliche Gewebeleute" - bist du auch so einer, der direkt rumheult, weil er einen Lebenspunkt verloren hat und mindestens 10.000 GM Schmerzensgeld verlangt?

Gute Änderung, definitiv. Wer sich ausgeloggt hat, wurde beim nächsten Mal einfach gestarrt, damit er selbiges nicht mehr macht. Das hat sich damit wohl erledigt :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Offline Spieler bei Gewebeforschung [W1]

Beitrag von Cembon » 7. Feb 2014, 21:58

Dieses ständige fragen sollen, ich frag zwar auch oft und gebe sogar Trinkgeld, aber so zum Vergleich: PKs fragen ja auch nicht, bevor sie jemanden killen.
Bild

loovayy
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 24. Jun 2011, 15:44

Re: Offline Spieler bei Gewebeforschung [W1]

Beitrag von loovayy » 7. Feb 2014, 22:17

immer der vergleich mit pk's... du vergleichst wohl auch birnen mit äpfeln oder? ;)

das war ne möglichkeit um unbeliebten gewebejägern es zu erschweren... naja schade machst du das kaputt sotrax :/

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Offline Spieler bei Gewebeforschung [W1]

Beitrag von Underworld » 7. Feb 2014, 22:22

Nyrea es wäre doch einfach
1. Hallo kann ich dein 'Gewebe haben
2. Danke

und schon passt es doch ich erwarte keine Gm nur einen gewissen grad an Höflichkeit.
Sowas sollte nicht zu viel sein aber starren für denn clan ist auch gut
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Offline Spieler bei Gewebeforschung [W1]

Beitrag von seltenes » 7. Feb 2014, 22:24

ja klar es latschen 3 gewebejäger rum, einer fragt dich höflich und die anderen beißen einfach. wer ist wohl dann schnellwr beim abgeben`?

Puddlex
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 29. Mär 2011, 23:08

Re: Offline Spieler bei Gewebeforschung [W1]

Beitrag von Puddlex » 7. Feb 2014, 22:30

seltenes hat geschrieben:ja klar es latschen 3 gewebejäger rum, einer fragt dich höflich und die anderen beißen einfach. wer ist wohl dann schnellwr beim abgeben`?
Also wenn ich alleine jage dann frage ich, und wenn ich Konkurrenz habe dann beiß ich einfach - aber die Leute kennen mich und nehmen das nicht übel. Aber generell - wer die Freundlichkeit respektive Beliebtheit eines Spielers darüber definiert, ob er beim Gewebe jagen die "Opfer" fragt oder nicht, den kann ich ohnehin nicht für voll nehmen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Offline Spieler bei Gewebeforschung [W1]

Beitrag von Nyrea » 7. Feb 2014, 22:31

Siehe seltenes.
Habe früher auch oft gefragt, das hatte zum Ergebnis, dass entweder ein anderer Gewebejäger, der nicht gefragt hat, schneller war oder dass der, den ich gefragt habe, einem Clani bescheid gab, der ihn dann beißen kam und die Probe abgeben ging. Seitdem frage ich nicht mehr, wenn ich die Person nicht auf der Freundesliste habe und sie auf dem Weg kurz anschreiben kann, sondern beiße einfach und wenn der entsprechende Spieler sich dann ausloggt, gibt es wie gesagt beim nächsten Mal Maßnahmen, damit er sich eben nicht mehr ausloggen kann.
Das hat auch absolut nichts mit Höflichkeit zu tun. Ist doch eigentlich sogar höflicher, wenn man einfach beißt und den anderen nicht noch unnötig aufhält.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste