Neuer Clan-Effekt: Kapsel der Clan-Energie [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Neuer Clan-Effekt: Kapsel der Clan-Energie [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Feb 2014, 19:36

Der neue Clan Effekt "Kapsel der Clan-Energie" abschießen ist wohl mit Abstand der gemeinste Clan-Effekt, der dennoch sehr interessant sein kann:

Bei diesem Clan-Effekt wird die gesamte Clan-Energie in Form einer Kapsel in die Luft geschossen und ist weg. Die Kapsel landet dann auf irgendeinem Oberflächenfeld. Wer die Kapsel findet kann sie anwenden und erhält die komplette Clan-Energie aus der Kapsel für den eigenen Clan.

Um es noch etwas spaßiger zu machen, steht in der Kapsel auch, von welchem Clan die gesamte Clan-Energie stammt. Man kann die Clan-Energie also auch dem Clan zurückschenken oder die Kapsel dem Clan verkaufen, der die Clan-Energie verschossen hat.

Strategisch können Clans die Kapsel aber auch dann abschießen, wenn möglichst viele Clanis on sind, damit evt. ein Clani die Kapsel wieder findet.

Beim Abschuss der Kapsel wird ein Worldsay ausgelöst, so dass alle Spieler wissen, dass sie jetzt nach dieser Kapsel suchen können, die sehr viel wert sein kann.
---
Sotrax

restless wayfarer
Klauenbartrein

Re: Neuer Clan-Effekt: Kapsel der Clan-Energie [W1]

Beitrag von restless wayfarer » 20. Feb 2014, 19:40

Wann kommt die Einführung eines "Rangsystem" wie in Darkfleet?

... auf soetwas warte ich ..
Zuletzt geändert von restless wayfarer am 20. Feb 2014, 20:27, insgesamt 2-mal geändert.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Feb 2014, 19:40

Sehr viel wert? *lach*
Man braucht ja auch so ewig um seine Clanenergie zu füllen. Geschätzter Wert mh 1000gm?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Feb 2014, 19:42

@Blizz: Wie lange braucht ihr so um die Clan-Energie zu füllen? Angepeilt habe ich normal so bei nem großen Clan etwa 3-7 Tage. Wenn es deutlich schneller geht, muss ich da noch bisschen nachbalancen ^^ (Wobei ich da derzeit eh dauernd rumschraube)
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 20. Feb 2014, 19:45

Clan-Sammelquests nach dem Prinzip der Siedesteinmine fänd ich noch schön :/
Da können dann vermehrt z.b. Items gesucht werden, die es im Überfluss auf der Welt gibt/keinen Sinn mehr haben, u.a. auch Items von Gruppen-Npcs.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Feb 2014, 19:50

Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Wie lange braucht ihr so um die Clan-Energie zu füllen? Angepeilt habe ich normal so bei nem großen Clan etwa 3-7 Tage. Wenn es deutlich schneller geht, muss ich da noch bisschen nachbalancen ^^ (Wobei ich da derzeit eh dauernd rumschraube)
3 Tage kommt schon hin
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 20. Feb 2014, 20:02

Manchmal seltsamerweise auch nur ein paar Stunden, dann jagen 15 Leute aktiv und es werden nur 2000-3000 Energie benötigt.

Ansonsten schließe ich mich restless wayfarer an. Ein "Rangsystem" für Clans fehlt jetzt noch.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Feb 2014, 20:46

Sotrax hat geschrieben:Beim Abschuss der Kapsel wird ein Worldsay ausgelöst, so dass alle Spieler wissen, dass sie jetzt nach dieser Kapsel suchen können, die sehr viel wert sein kann.
Ich hätte es um ehrlich zu sein lustiger gefunden, wäre der WS beim Anwenden der Kugel entstanden.

Beispielsweise:
Spieler AB wendet eine Kapsel der Clan-Energie vom Clan XY an. Sein Clan AB erhält damit 15.000 Clanenergiepunkte.

So ist es etwas langweilig.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Psychopanther
Feuerwolf

Beitrag von Psychopanther » 20. Feb 2014, 21:26

Wäre lustiger wenns noch irgendeine Auswirkung hätte wenn es jemand von einem fremden Clan anwendet. Zum Beispiel dass das Feld auf dem der Spieler gesprengt wird oder so.
Wer liest, der ist im Vorteil.

Puddlex
Waldschlurch

Beitrag von Puddlex » 20. Feb 2014, 22:14

Sinn?

Auron_w9
Teidam

Beitrag von Auron_w9 » 21. Feb 2014, 02:01

Finde den effekt total klasse :D schön lustig und so n richtiges "moah, ich will den mist nich auslösen"

3 tage passt btw ziemlich gut (wenn nich alle am dauer-verjagen sind)

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 21. Feb 2014, 02:28

Puddlex hat geschrieben:Sinn?
Indirektes PvP... Es ist ein Spiel im Spiel. Ich find's geil :)
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Dimi

Beitrag von Dimi » 21. Feb 2014, 04:20

Sotrax hat geschrieben:Um es noch etwas spaßiger zu machen, steht in der Kapsel auch, von welchem Clan die gesamte Clan-Energie stammt. Man kann die Clan-Energie also auch dem Clan zurückschenken oder die Kapsel dem Clan verkaufen, der die Clan-Energie verschossen hat.
Wieso sollte man das verschießen wenn man es am ende wieder haben will?!
Sotrax hat geschrieben:Strategisch können Clans die Kapsel aber auch dann abschießen, wenn möglichst viele Clanis on sind, damit evt. ein Clani die Kapsel wieder findet.

kapier ich nicht

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 21. Feb 2014, 06:11

Dimi hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Um es noch etwas spaßiger zu machen, steht in der Kapsel auch, von welchem Clan die gesamte Clan-Energie stammt. Man kann die Clan-Energie also auch dem Clan zurückschenken oder die Kapsel dem Clan verkaufen, der die Clan-Energie verschossen hat.
Sotrax hat geschrieben:Strategisch können Clans die Kapsel aber auch dann abschießen, wenn möglichst viele Clanis on sind, damit evt. ein Clani die Kapsel wieder findet.

kapier ich nicht

Weil du sonst keinen anderen effekt bekommst^^ also als clanleader würd ich das sofort verschiesen damit die energie net wieder sinnlos verschwendet wird...
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 21. Feb 2014, 06:27

Cobra de Lacroix hat geschrieben:
Dimi hat geschrieben:

kapier ich nicht

Weil du sonst keinen anderen effekt bekommst^^ also als clanleader würd ich das sofort verschiesen damit die energie net wieder sinnlos verschwendet wird...
Ah ok, dachte die effekte wechseln eh automatisch alle paar tage/stunden

Antworten