Resistenz-NPCs [W1]
Verfasst: 15. Apr 2014, 16:54
Ab jetzt wurde Freewar so erweitert, dass Resistenz-NPC und Superresistenz-NPCs möglich sind. Diese Sorgen auf Dauer dafür, Waffen deutlich aufzuwerten. Bisher war vielen Spielern egal welche Waffe sie tragen, da es kaum eine Auswirkung hatte auf das Jagen. Mit Resistenz-NPCs ändert sich das nun sehr deutlich, denn Resistenz-NPCs sind komplett Resistent gegen jeglichen Angriffsschaden, bis auf den Waffenschaden. Genauso ignorieren sie Verteidigung durch Erfahrung und beachten nur die Verteidigung durch Waffen.
Bei Resistenz-NPCs ist wie bei Unique-NPCs nur ein Töten mit Einzelschlägen möglich. Dabei kann man Resistenz-NPCs aber mit einem einzigen Schlag töten, wenn man nur eine Waffe hat, stärker ist als die Lebenspunkte des Resistenz-NPCs ist. Beispiel: Wenn das Resistenz-NPC 10 Lebenspunkte hat und man selbst eine A:11 ausgerüstet hat, kann man das NPC mit einem einzigen Schlag töten. Es ist dann nicht schwerer zu töten als jedes andere NPC. Wenn man aber nur eine A:1 Waffe an hat, benötigt man bereits 11 Schläge um das Resistenz-NPC zu töten.
Man kann Resistenz-NPCs also auch mit schlechten Waffen töten, benötigt aber dafür deutlich länger.
Zusätzlich gibt es im neuen System aber auch noch Superresistenz-NPCs. Bei denen hat man ohne die richtige Waffe keine Chance, denn man muss Superresistenz-NPCs in einem einzigen Schlag töten. Es ist nicht möglich, sie mit mehreren Schlägen zu töten, da sie sich nach jedem Schlag vollständig heilen. Beispiel: Wenn ein Superresistenz-NPC 260 Lebenspunkte hat, kann man es nur mit einer A:261 oder besseren Waffe töten.
Den Anfang machen allerdings zwei recht leichte Resistenz-NPCs in der Glypra Höhle. Dabei gibt es einen Glypra-Spion mit 15 Lebenspunkten als Superresistenz-NPC und eine wendige Glypra mit 35 Lebenspunkte, welche nur ein Resistenz-NPC ist. Anhand der beiden NPCs können wir das System erstmal auf Bugs testen, auf Dauer sollen aber deutlich mehr Resistenz-NPCs rein. (Angeplant ist, dass 5% aller NPCs später Resistenz- oder Superresistenz-NPCs sind).
Dabei wird darauf geachtet Resistenz-NPCs möglichst an die Waffenklassen auszurichten, so dass man jedes Waffenupgrade später beim Jagen deutlich merkt.
Da Waffen bei den Resistenz-NPCs ein und alles sind, fühlen sich die Waffen dort viel, viel mächtiger wie bisher an. Dennoch wird das PvP dadurch nicht verändert und Resistenz-NPCs sind nur zusätzlich, so dass Leute mit schlechten Waffen weiterhin so jagen können wie bisher.
Die Drops der meisten Resistenz-NPCs werden einfach Gebietstypisch sein (bei den beiden neuen Glypra Eisstacheln), allerdings können die Resistenz-NPCs ebenfalls Bonus ansammeln. Die Resistenz-NPCs ändern normal bei jedem Spawn ihren Ort innerhalb ihres Gebietes.
Bei Resistenz-NPCs ist wie bei Unique-NPCs nur ein Töten mit Einzelschlägen möglich. Dabei kann man Resistenz-NPCs aber mit einem einzigen Schlag töten, wenn man nur eine Waffe hat, stärker ist als die Lebenspunkte des Resistenz-NPCs ist. Beispiel: Wenn das Resistenz-NPC 10 Lebenspunkte hat und man selbst eine A:11 ausgerüstet hat, kann man das NPC mit einem einzigen Schlag töten. Es ist dann nicht schwerer zu töten als jedes andere NPC. Wenn man aber nur eine A:1 Waffe an hat, benötigt man bereits 11 Schläge um das Resistenz-NPC zu töten.
Man kann Resistenz-NPCs also auch mit schlechten Waffen töten, benötigt aber dafür deutlich länger.
Zusätzlich gibt es im neuen System aber auch noch Superresistenz-NPCs. Bei denen hat man ohne die richtige Waffe keine Chance, denn man muss Superresistenz-NPCs in einem einzigen Schlag töten. Es ist nicht möglich, sie mit mehreren Schlägen zu töten, da sie sich nach jedem Schlag vollständig heilen. Beispiel: Wenn ein Superresistenz-NPC 260 Lebenspunkte hat, kann man es nur mit einer A:261 oder besseren Waffe töten.
Den Anfang machen allerdings zwei recht leichte Resistenz-NPCs in der Glypra Höhle. Dabei gibt es einen Glypra-Spion mit 15 Lebenspunkten als Superresistenz-NPC und eine wendige Glypra mit 35 Lebenspunkte, welche nur ein Resistenz-NPC ist. Anhand der beiden NPCs können wir das System erstmal auf Bugs testen, auf Dauer sollen aber deutlich mehr Resistenz-NPCs rein. (Angeplant ist, dass 5% aller NPCs später Resistenz- oder Superresistenz-NPCs sind).
Dabei wird darauf geachtet Resistenz-NPCs möglichst an die Waffenklassen auszurichten, so dass man jedes Waffenupgrade später beim Jagen deutlich merkt.
Da Waffen bei den Resistenz-NPCs ein und alles sind, fühlen sich die Waffen dort viel, viel mächtiger wie bisher an. Dennoch wird das PvP dadurch nicht verändert und Resistenz-NPCs sind nur zusätzlich, so dass Leute mit schlechten Waffen weiterhin so jagen können wie bisher.
Die Drops der meisten Resistenz-NPCs werden einfach Gebietstypisch sein (bei den beiden neuen Glypra Eisstacheln), allerdings können die Resistenz-NPCs ebenfalls Bonus ansammeln. Die Resistenz-NPCs ändern normal bei jedem Spawn ihren Ort innerhalb ihres Gebietes.