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Neue Resistenz-NPCs in der Bernsteinhöhle [W1]

Verfasst: 19. Apr 2014, 17:38
von Sotrax
In der Bernsteinhöhle findet man jetzt ein neues Resistenz- sowie ein Superresistenz-NPC. Die beiden NPCs sind so eingestellt worden, dass man sie direkt mit einer A:50 bzw. A:55 (also Phasenlanze und deren Kopie) oder höher auf einen Schlag besiegen kann.

Re: Neue Resistenz-NPCs in der Bernsteinhöhle [W1]

Verfasst: 19. Apr 2014, 17:57
von Dimi
aha

Re: Neue Resistenz-NPCs in der Bernsteinhöhle [W1]

Verfasst: 19. Apr 2014, 18:04
von LadyCupcake1
Also ich wär dafür, dass man es nich mit ner A:50 Waffe mit einem Schlag umhauen kann. Das find ich ist noch ein wenig zu schwach

Re: Neue Resistenz-NPCs in der Bernsteinhöhle [W1]

Verfasst: 19. Apr 2014, 18:06
von Sotrax
@Jason Wolfbridge: Es kommen bald noch weitere Resistenz-NPCs für höhere Bereiche. Aber ich will, dass es eben möglichst in jedem Waffenbereich welche gibt, so dass sie auch eine Motivation für kleinere Spieler darstellen.

Re: Neue Resistenz-NPCs in der Bernsteinhöhle [W1]

Verfasst: 19. Apr 2014, 18:31
von The Dark
Schön, dass an den Resistenz-NPCs gleich weiter gebaut wird :)
Jason Wolfbridge hat geschrieben:Also ich wär dafür, dass man es nich mit ner A:50 Waffe mit einem Schlag umhauen kann. Das find ich ist noch ein wenig zu schwach
Ich finde, dass so gut. So wird jeder ein kleines bißchen motiviert bessere Waffen zu tragen. Nach Sotrax Aussage sollen ja noch viel mehr solcher NPCs kommen und da werden bestimmt recht bald auch Resistenz-NPcs kommen, die man nur mit Furchtwaffen schlagen kann bzw. ich würde wetten, dass auch in nicht all zu ferner Zukunft ein Superresistenz-NPC mit 274 LP kommt.

Re: Neue Resistenz-NPCs in der Bernsteinhöhle [W1]

Verfasst: 19. Apr 2014, 18:41
von Nyrea
Und damit kann man den Schwachsinn auch direkt wieder sein lassen.
Das hier ist NICHT die Antwort auf das Waffenproblem in Freewar!

Zum wiederholten Male: Es geht darum, dass man auch als High-XPler spüren möchte, dass man Waffen trägt und zwar dadurch, dass die eigene Stärke spürbar steigt!

Re: Neue Resistenz-NPCs in der Bernsteinhöhle [W1]

Verfasst: 19. Apr 2014, 19:37
von Blue.Shark
Sotrax hat geschrieben:@Jason Wolfbridge: Es kommen bald noch weitere Resistenz-NPCs für höhere Bereiche. Aber ich will, dass es eben möglichst in jedem Waffenbereich welche gibt, so dass sie auch eine Motivation für kleinere Spieler darstellen.
Naja du könntest direkt auch welche mit Lp:100 einbauen. Dann müssen kleiner Spieler halt 1-2 mal mehr schlagen^^

Ich bleib bei meiner Meinung: Super Konzept, aber ohne eigene Drops langweilig.

Re: Neue Resistenz-NPCs in der Bernsteinhöhle [W1]

Verfasst: 19. Apr 2014, 23:33
von Gangrils
Blue.Shark hat geschrieben: Ich bleib bei meiner Meinung: Super Konzept, aber ohne eigene Drops langweilig.
Das kommt doch noch.


Schon das zweite? toll.

Als nächstes will ich eine Silberkuh auf Belph :D

Re: Neue Resistenz-NPCs in der Bernsteinhöhle [W1]

Verfasst: 20. Apr 2014, 16:43
von Sotrax
@Nyrea: Das ist durchaus eine Antwort auf das Waffenproblem, dass die Waffen sich einfach zu schwach angefühlt haben, denn bei diesen NPCs sind Waffen einfach alles. Die Waffen werden dadurch definitiv aufgewertet, oder siehst du das anders? (Natürlich müssen dafür aber auch noch viel mehr Resistenz-NPCs rein, klar).

@Blue.Shark: Da hab ich gute Nachricht für dich, beides ist geplant. Einerseits soll irgendwann ein Drop kommen, denn nur alle Resistenz-NPCs fallen lassen und dann sollen noch vereinzelte besondere Resistenz-NPCs kommen, die einen ganz eigenen Drop haben. Aber zuerst muss die Welt mit mehr von den Resistenz-NPCs gefüllt werden.

Und ich muss halt aufpassen, dass es nicht so endet, dass man das Gefühl hat ohne die richtige Waffe nicht mehr spielen zu können ;) Waffen sollen aufgewertet werden, ja, aber zur absoluten Pflicht sollen sie dann auch nicht werden.

Re: Neue Resistenz-NPCs in der Bernsteinhöhle [W1]

Verfasst: 20. Apr 2014, 17:02
von Blue.Shark
Freut mich, dass da bald eigene Drops kommen. Hoffentlich als Zutat für ein Item, das man mal wieder gebrauchen kann :)

Ist es eigentlich geplant, dass man koplett ohne Waffe trotzdem 1 LP abzieht? Macht doch kein Sinn?

Re: Neue Resistenz-NPCs in der Bernsteinhöhle [W1]

Verfasst: 20. Apr 2014, 17:35
von Sotrax
@Blue.Shark: Man zieht derzeit in der Tat immer mindestens 1 LP ab, was aber eher am Code des Kampfsystems lag. Theoretisch kann ich das ändern, auf der anderen Seite, mit 1 LP pro Schlag macht es wirklich keinen Spass die Resistenz-NPCs zu töten ;)

Re: Neue Resistenz-NPCs in der Bernsteinhöhle [W1]

Verfasst: 20. Apr 2014, 17:41
von Blue.Shark
Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Man zieht derzeit in der Tat immer mindestens 1 LP ab, was aber eher am Code des Kampfsystems lag. Theoretisch kann ich das ändern, auf der anderen Seite, mit 1 LP pro Schlag macht es wirklich keinen Spass die Resistenz-NPCs zu töten ;)
Ich bin für eine Änderung, sonst passt das ja nicht zu den "Resistenz-NPCs"

Re: Neue Resistenz-NPCs in der Bernsteinhöhle [W1]

Verfasst: 20. Apr 2014, 17:46
von Pennermax
Da muss ich Blue Shark recht geben, wenn sie schon resistent sein sollen, sollte man ihnen ohne Waffe auch wirklich keine LP abziehen sollen, das wäre nur konsequent.

Re: Neue Resistenz-NPCs in der Bernsteinhöhle [W1]

Verfasst: 20. Apr 2014, 18:04
von Sotrax
Naja, bisher ist es halt so, dass jeder Schlag, egal wie stark man ist, immer mindestens 1 LP abzieht. Ich kann aber überlegen, dass für diese Fälle zu ändern.

Re: Neue Resistenz-NPCs in der Bernsteinhöhle [W1]

Verfasst: 20. Apr 2014, 18:08
von Sotrax
So, jetzt nochmal testen, ohne Waffen sollte es jetzt keine Lebenspunkte mehr abziehen bei Resistenz-NPCs.