Herzauber und Gewebeforschung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Schatten der Nacht
Nachtgonk
Beiträge: 220
Registriert: 17. Jan 2007, 11:27
Wohnort: Berlin

Re: Herzauber und Gewebeforschung [W1]

Beitrag von Schatten der Nacht » 19. Mai 2014, 14:17

Mia hat geschrieben:Ich könnte mir auch vorstellen, daß die Menge an Beschwerden daher kommt, daß der betreffende Spieler aus W1 einen etwas böseren Charakter spielt, was dazu führt, daß man sich vll. noch mehr ärgert, als man es bei "Normalos" täte ... nur eine Vermutung ;)
Ach und die neue Devise der FW-Spieler soll nun sein, Spielern, die sie nicht leiden können, Steine in den Weg zu legen, indem sie alles bemängeln, was sie machen, damit Änderungen kommen, die ihren Spielfluss stören, weil man ihnen mit normalen Spielmitteln nichts kann?
Das kann ja wohl keineswegs der richtige Weg sein ;).
I know I'm not
PERFECT
But I'm
SO CLOSE
It scares me!

Benutzeravatar
Tunichtgut
Wächter des Vulkans
Beiträge: 320
Registriert: 8. Apr 2012, 14:34

Re: Herzauber und Gewebeforschung [W1]

Beitrag von Tunichtgut » 19. Mai 2014, 14:20

dm's abschwächen finde ich gar nicht so verkehrt. Wenn man sich mal anschaut wie die Rassenanteile so ausschauen ist es recht eindeutig. Nalta/Zauberer/DM's ... Der Rest ist nur ein kleiner Anteil. Rassen wie Kämpfer haben einfach im aktuellen System nicht im Ansatz so gute Zauber wie DM's oder Zauberer.


Serums an die Macht!
Bild

verwüstende Trethupe
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 20. Feb 2012, 17:59

Re: Herzauber und Gewebeforschung [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 19. Mai 2014, 14:21

@ auron: Ich bin selbst dafür, und finde es durchaus nicht gut dass dms mal wieder abgeschwächt werden. ABER in Welt 1 ist das sowas von notwendig, dass selbst ich für diese Änderung bin.

@ bärchen: Ich habe genau das mit Kakti etc versucht, vergiss es. Das klappt einmal. Danach läuft er Nordwesten schießt sofort und ich schau dumm aus der Röhre. Und selbst wenn ich ihn abschieße, dass auch funktionieren sollte, MUSS ich meine Gewebe"Opfer" selbst auch herzaubern, da die 25sec einfach nicht reichen die Gewebe fair und nett zu erarbeiten. Ich finde einfach, dass der Sinn der Gewebeforschung das "Jagen" der einzelnen Spieler ist, und das ist in Welt 1 einfach nicht mehr gegeben...

Den Vorschlag von apollo, dass man es evtl nur einige Minuten sperrt, sehe ich aber genauso als sinnvoll. Es gibt tatsächlich Leute, die NUR Kugeln und da der Herzaubre dann doch ganz "nett" ist. Obwohl ich selbst bei solchen Fällen oft einfach einen Brief schreibe, und die Leute dann auch kooperativ sind.

Grüße
Bild
Bild

Benutzeravatar
Schatten der Nacht
Nachtgonk
Beiträge: 220
Registriert: 17. Jan 2007, 11:27
Wohnort: Berlin

Re: Herzauber und Gewebeforschung [W1]

Beitrag von Schatten der Nacht » 19. Mai 2014, 14:22

Tunichtgut hat geschrieben:dm's abschwächen finde ich gar nicht so verkehrt. Wenn man sich mal anschaut wie die Rassenanteile so ausschauen ist es recht eindeutig. Nalta/Zauberer/DM's ... Der Rest ist nur ein kleiner Anteil. Rassen wie Kämpfer haben einfach im aktuellen System nicht im Ansatz so gute Zauber wie DM's oder Zauberer.
Wäre es dann nicht willkommener, die schwachen Rassen zu stärken?
MKs werden doch nicht attraktiver, nur weil andere Rassen geändert werden....
I know I'm not
PERFECT
But I'm
SO CLOSE
It scares me!

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Herzauber und Gewebeforschung [W1]

Beitrag von Zodiak » 19. Mai 2014, 14:23

Schatten der Nacht hat geschrieben:
Mia hat geschrieben:....aber die allgemeine Stimmung ist - zumindest in W1 - daß sich sehr viele Spieler daran gestört haben.
Ich komme aus Welt 1 und bin da sehr aktiv. Es hat mich nie gestört mal hergezaubert zu werden.
Wenn euch diese Unterbrechung stört, müsst ihr auch über PK's, Starren, Wegzauber, Herzauber unabhängig der Gewebeforschung ... usw. etc. pp. rummeckern, die können genauso beim Holz hacken oder Whatsoever unterbrechen.
Wenn man Ingerium hackt, muss man auch damit rechnen, mal gekillt zu werden. Ja, das unterbricht den Spielfluss, aber so ist das nunmal beabsichtigt.
Und wenn gewisse Personen den ganzen Tag Steine hacken, müssen sie halt auch mal damit rechnen, gestört zu werden.
Freewar ist doch kein Stein-Hack-Spiel oder whatsoever.
Er meint auch nur "viele" und nicht "alle" Spieler.

Man meckert ja auch über PKs rum - da gibt es aber Gegenmittel.

Starre/Wegzauber ist selten grundlos, aber ebenso verhinderbar.

Ingeriumhacken muss man auch nicht. Wenn man es sicher haben will muss man halt in die Mine gehen.

Aber, dass jemand alle 10min einen gesuchten Spieler herzaubert ist unvermeidbar und nicht nur spielflussunterbrechend sondern sogar zerstörend - Beuteltiger, Schrecke, Weltenwandler, etc.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Schatten der Nacht
Nachtgonk
Beiträge: 220
Registriert: 17. Jan 2007, 11:27
Wohnort: Berlin

Re: Herzauber und Gewebeforschung [W1]

Beitrag von Schatten der Nacht » 19. Mai 2014, 14:26

Zodiak hat geschrieben:Aber, dass jemand alle 10min einen gesuchten Spieler herzaubert ist unvermeidbar und nicht nur spielflussunterbrechend sondern sogar zerstörend - Beuteltiger, Schrecke, Weltenwandler, etc.
Es ist ja nicht alle 10 Minuten der selbe. Sondern mal alle XY Stunden evtl. der selbe.
Und mit der Pyra z.B. ist es vermeidbar ;).

Ein Herzauber kann doch genauso stören bei nem Gruppi, wenn man nicht gesucht wird!
Hinzukommend kann man ja vlt. das dann einfach dahingehend ändern, dass Gruppen-NPCs eine komische Aura ausstrahlen, die verhindern, dass Spieler auf ihrem Feld hergezaubert werden können oder was weiss ich... wenns nur darum geht.
Obwohl der globale Verwirrungszauber, oder ein globaler Schutz dabei doch genauso stören würden. ô_o

Hinzukommend bezweifel ich, dass es so oft vorkommt, dass ausgerechnet der hergezauberte Gesuchte grad an nem Gruppe steht. Das sollte wohl eher ne Seltenheit darstellen.
I know I'm not
PERFECT
But I'm
SO CLOSE
It scares me!

Benutzeravatar
Tunichtgut
Wächter des Vulkans
Beiträge: 320
Registriert: 8. Apr 2012, 14:34

Re: Herzauber und Gewebeforschung [W1]

Beitrag von Tunichtgut » 19. Mai 2014, 14:39

@Schatten der nacht

Klar wäre es sinnvoller den anderen Rassen auch gute Zauber zu geben o.ä. Aber das abschwächen der starken Rassen macht die schwachen Rassen attraktiver, da die im Verhältnis nicht ganz so schwach da stehen. Schwache Rassen Stärker machen ist in jedem Fall besser.
Bild

Benutzeravatar
Mia
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 25. Sep 2011, 18:33
Wohnort: Anatubienallee 17

Re: Herzauber und Gewebeforschung [W1]

Beitrag von Mia » 19. Mai 2014, 14:49

Schatten der Nacht hat geschrieben:
Mia hat geschrieben:Ich könnte mir auch vorstellen, daß die Menge an Beschwerden daher kommt, daß der betreffende Spieler aus W1 einen etwas böseren Charakter spielt, was dazu führt, daß man sich vll. noch mehr ärgert, als man es bei "Normalos" täte ... nur eine Vermutung ;)
Ach und die neue Devise der FW-Spieler soll nun sein, Spielern, die sie nicht leiden können, Steine in den Weg zu legen, indem sie alles bemängeln, was sie machen, damit Änderungen kommen, die ihren Spielfluss stören, weil man ihnen mit normalen Spielmitteln nichts kann?
Das kann ja wohl keineswegs der richtige Weg sein ;).
Ich schrieb: ich könnte es mir vorstellen, nicht, daß es tatsächlich so war. Und ich gehörte auch nicht zu denen, die sich beschwert haben, von daher: keine Ahnung.
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Herzauber und Gewebeforschung [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 19. Mai 2014, 16:29

@schatten der nacht

du bevorzugst es also das die dm, wenn sie es denn wollen, einen eigenen beruf haben da man sie nicht wirklich daran hindern kann?
finde ich is echt fair, bitte die npcs herzauberbar machen damit die dms nicht so viel rumheulen..
ich lach mich tot.. es soll fair sein im kampf um gewebe, es kann nunmal nicht jede rasse herzaubern, aber jeder kann starren/kaktuspfeile/leeren/wegzauber/etc benutzen, so wie es jetzt ist ist es fair für alle und nicht gebunden an eine rasse wenn es einer drauf anlegt
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Schatten der Nacht
Nachtgonk
Beiträge: 220
Registriert: 17. Jan 2007, 11:27
Wohnort: Berlin

Re: Herzauber und Gewebeforschung [W1]

Beitrag von Schatten der Nacht » 19. Mai 2014, 16:38

Maya Natsume hat geschrieben:@schatten der nacht

du bevorzugst es also das die dm, wenn sie es denn wollen, einen eigenen beruf haben da man sie nicht wirklich daran hindern kann?
finde ich is echt fair, bitte die npcs herzauberbar machen damit die dms nicht so viel rumheulen..
ich lach mich tot.. es soll fair sein im kampf um gewebe, es kann nunmal nicht jede rasse herzaubern, aber jeder kann starren/kaktuspfeile/leeren/wegzauber/etc benutzen, so wie es jetzt ist ist es fair für alle und nicht gebunden an eine rasse wenn es einer drauf anlegt

Das habe ich nirgendwo geschrieben?
Und diesen NPC-Blödsinn kannst du weglassen. Wenn du das Thema verfolgt hättest, hättest du genügend über dessen Schwachsinnigkeit gelesen.
Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich die Änderung gut oder schlecht finde, vielmehr die Gründe für die Änderung bemängelt, also leg mir doch bitte keine Worte in den Mund.
Hinzukommend entspricht das, was ich schrieb lediglich meiner Meinung. Wenn deine eine andere ist, werde ich dennoch friedlich weiterleben können.

P.S. Ein wenig Respekt deinerseits gegenüber den Meinungen anderer würde dir eh nicht schaden. Wenn man deine Beiträge so betrachtet.
I know I'm not
PERFECT
But I'm
SO CLOSE
It scares me!

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Herzauber und Gewebeforschung [W1]

Beitrag von Masterkriege » 19. Mai 2014, 16:54

apollo13 hat geschrieben:
ps: Masterkriege behauptet ja hier im Thread am Anfang er würde das erst seit 500 gewebeproben so machen, xD, typisch größter Betrüger von Welt 1, selbst Sotrax am anlügen, der macht das schon seit vielen monaten und mehreren tausend Proben so

Was ein schwachsinn!
Ich bin Anfang des Jahres DM geworden und stand die meiste Zeit nur afk rum. Es waren am Tag im Durchschnitt vllt 5 Proben! Am WE vllt mal ein bisschen mehr.
Und dass es dich gestört hat warja klar, du hast ja selbst keine Probe abbekommen, wenn du selber die Herzauber + starker Wurm Taktik genutzt hast ;)
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Chantalle
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 4. Jul 2013, 16:48

Re: Herzauber und Gewebeforschung [W1]

Beitrag von Chantalle » 19. Mai 2014, 17:09

Gute Änderung.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Herzauber und Gewebeforschung [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 19. Mai 2014, 17:21

schatten der nacht, ich respektiere deine meinung, mir auch eig recht egal, aber es als abwertung der rasse zu sehen is einfach so nicht richtig, es ist lediglich der ausgleich das alle rassen an der gewebeforschung gleich sind, ich hab das thema im übrigem verfolgt, und ich habe gerade weil die blutforschung ein reines gegenstück zur gewebeforschung is gewählt, da würde es nunmal auch keinem passen wenn einer die npcs so einfach abfarmen könnte und so keiner ne chance hätte, nicht mehr und nicht weniger
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Herzauber und Gewebeforschung [W1]

Beitrag von Bärchen » 19. Mai 2014, 17:28

Maya Natsume hat geschrieben:es ist lediglich der ausgleich das alle rassen an der gewebeforschung gleich sind,
Serum-Geist.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Herzauber und Gewebeforschung [W1]

Beitrag von seltenes » 19. Mai 2014, 18:07

was hat der denn für ein vorteil? Gibt doch eh leereschutz an der Forschung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste