Herzauber und Gewebeforschung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Herzauber und Gewebeforschung [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Mai 2014, 16:44

Mit normalen Herzaubern ist es ab jetzt nicht mehr möglich Personen herzuzaubern, die gerade von der Gewebeforschung gesucht werden. Damit sollte der Kampf um die Gewebeforschung wieder etwas fairer als bisher ablaufen. In manchen Welten hat sich das wohl davor zum ernsten Problem entwickelt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Herzauber und Gewebeforschung [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 18. Mai 2014, 16:46

Find ich gut, denn nun ist die Gewebejagd auch wirklich eine Gewebejagd.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Zewa
Kopolaspinne
Beiträge: 793
Registriert: 21. Feb 2008, 18:44
Wohnort: Wien

Re: Herzauber und Gewebeforschung [W1]

Beitrag von Zewa » 18. Mai 2014, 16:47

Kann man das denn so machen, dass die Leute zwar nicht hergezaubert werden können, aber eventuelle Starre trotzdem verlieren?
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Herzauber und Gewebeforschung [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Mai 2014, 16:48

@Zewa: Rein technisch wär das zwar möglich, aber würde schon ne recht komplexe Erklärung im Zauber dann brauchen. Und so oft wird man normal ja nicht gesucht und es gibt ja noch andere Methoden der Entstarrung. Daher weiß ich nicht, ob das letztendlich wirklich nötig ist.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Tunichtgut
Wächter des Vulkans
Beiträge: 320
Registriert: 8. Apr 2012, 14:34

Re: Herzauber und Gewebeforschung [W1]

Beitrag von Tunichtgut » 18. Mai 2014, 16:48

Danke, war lange überfällig. Der Herzauber-Schutz von der Forschung aus war zu wenig, da es 2 Felder weiter ein anderes sicheres Feld gab..
Bild

Benutzeravatar
CABAL
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 504
Registriert: 18. Jun 2010, 00:30
Kontaktdaten:

Re: Herzauber und Gewebeforschung [W1]

Beitrag von CABAL » 18. Mai 2014, 17:03

Da stimme ich absolut mit Tunichtgut überein. Die D/M haben sich einfach 2 oder 3 Felder weitergestellt und von dort weitergezaubert.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

wayyyne
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mär 2011, 19:57
Wohnort: Welt 1

Re: Herzauber und Gewebeforschung [W1]

Beitrag von wayyyne » 18. Mai 2014, 17:05

Sotrax hat geschrieben:Mit normalen Herzaubern ist es ab jetzt nicht mehr möglich Personen herzuzaubern, die gerade von der Gewebeforschung gesucht werden. Damit sollte der Kampf um die Gewebeforschung wieder etwas fairer als bisher ablaufen. In manchen Welten hat sich das wohl davor zum ernsten Problem entwickelt.
Beste Änderung des Jahres, danke Sotrax <3

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Herzauber und Gewebeforschung [W1]

Beitrag von Trianon » 18. Mai 2014, 17:06

Ich finds blöd.
Der Herzauber ist ein rassenspezifische Zauber. Soviele gibt es davon ja nun wirklich nicht und nun schwächt man das ganze auch noch ab. Finde ich nicht gut.
So kann man den Zauber auch ganz ausbauen. :roll:

http://www.forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=52899

Sagt auch einiges wie ich finde.
Man kann das Userideen-Forum auch ganz schließen, wenn man darauf NULL eingeht.
Zuletzt geändert von Trianon am 18. Mai 2014, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 426
Registriert: 17. Apr 2010, 13:13

Re: Herzauber und Gewebeforschung [W1]

Beitrag von Mister Brsn » 18. Mai 2014, 17:09

Eben Trianon, rassenspezifisch, nicht berufsspezifisch ;)
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Herzauber und Gewebeforschung [W1]

Beitrag von Bärchen » 18. Mai 2014, 17:10

Es war doch auch bisher möglich, gegen Dm's an der Forschung vorzugehen. Dies nun zu ändern, nur weil einige Spieler nicht in der Lage / willens sind, die entsprechenden Zauber zu benutzen beziehungsweise entsprechend zu reagieren ist schon betrüblich.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Herzauber und Gewebeforschung [W1]

Beitrag von Trianon » 18. Mai 2014, 17:10

Mister Brsn hat geschrieben:Eben Trianon, rassenspezifisch, nicht berufsspezifisch ;)
Ist ja wohl das gleiche.
Und es ist ja nun nicht so gewesen, dass man als nicht DM gar keine Chance mehr hatte.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Herzauber und Gewebeforschung [W1]

Beitrag von Masterkriege » 18. Mai 2014, 17:17

Ganz tolles Ding sotrax!

Absoluter schwachsinn, Herzauber waren sowieso schon begrenzt.
Und niemand ist 24/7 on, dass andere garkeine probe mehr bekommen.
Haben sich ja anscheind wieder die richtigen Leute ausgeheult ...

Was ist denn mit den Leuten die starke Würmer und Herzauber auf Vorrat gekauft haben? Wieso denn bitte nicht nur die neuen Herzauber, wie bei allen anderen Dingen auch?

Naja, das Spiel geht immer mehr kaputt, und solche Änderungen sind der Grund dafür.
Ich schätze dass dir nun noch mehr Sponsoren flöten gehen, und das sind die die nur alle 10 min wegen Gewebe reingeschaut haben ;)
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Herzauber und Gewebeforschung [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Mai 2014, 17:19

@Trianon: Genau das ist halt der Punkt, ich will nicht, dass eine Rasse bei der Gewebeforschung so einen enormen Vorteil hat, dass viele sich gezwungen sehen, mit diesem Beruf auch DM sein zu müssen. Klar gefällt das auch nicht jedem.

Es gibt aber ja auch weiterhin den Roten Herzauber und für die meisten Fälle funktioniert der normale Herzauber auch weiterhin. Ich bin aber offen, den DM in Zukunft auch noch weitere exklusive Zauber zu geben.

Dass ich die Herzauber von der Gewebeforschung gerne weg hätte, ist aber ja nix neues und kam schon durch, als die Herzauber direkt auf dem Feld ausgeschlossen wurden.

Herzauber sind nach wie vor sehr gute Zauber, alleine schon zur Entstarrung oft verwendet.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Herzauber und Gewebeforschung [W1]

Beitrag von Trianon » 18. Mai 2014, 17:22

Der Ring der Erscheinung ist wesentlich nützlicher. Den kann sich jeder holen, man muss nur mal aktiv werden.
Wie gesagt Rassenspezifikationen gibt es nicht und die paar die es doch gibt baust du gerade ab.
Außerdem hast du eine Umfrage angeleiert. Man war deutlich dagegen und du baust es doch ein.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Herzauber und Gewebeforschung [W1]

Beitrag von Bärchen » 18. Mai 2014, 17:24

Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Genau das ist halt der Punkt, ich will nicht, dass eine Rasse bei der Gewebeforschung so einen enormen Vorteil hat, dass viele sich gezwungen sehen, mit diesem Beruf auch DM sein zu müssen.
http://fwrails.net/achievements/rank/sh ... er/2/desc/
Von den 17 Leuten, die über 10k Proben verkauft haben, ist ein einziger DM....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste