Turm der Erzmagier überarbeitet [W1-14]
Re: Turm der Erzmagier überarbeitet [W1]
Jetzt les ich Federboas, Feuerperlen und Ölfischzähne.
Naja.. In W13 sind Perlen nur noch ~1k wert, Zähne 500gm und die Federboas könnte man sich auch schnell durch einen Zauber zusammen farmen, pro Zauber - 3 Boas.. Also so schlimm find ich das nun nicht..
Aber ob die Perlen der Angst da rein müssen.... bin dagegen^^
lG Dösi
Naja.. In W13 sind Perlen nur noch ~1k wert, Zähne 500gm und die Federboas könnte man sich auch schnell durch einen Zauber zusammen farmen, pro Zauber - 3 Boas.. Also so schlimm find ich das nun nicht..
Aber ob die Perlen der Angst da rein müssen.... bin dagegen^^
lG Dösi
Re: Turm der Erzmagier überarbeitet [W1]
Also deutlich teurer sollte es an sich nicht sein, vorallem weil die Items in jedem Schritt andere sind, es ist nicht völliger Zufall. So sind die Items in Schritt 3 jetzt eher leichter zu erreichen als vorher.
---
Sotrax
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Re: Turm der Erzmagier überarbeitet [W1]
ich hatte die liste selber nochmal leicht überarbeitet.Fallcon hat geschrieben:Was mir bei den Ergebnis bisher aufgefallen ist, dass die Wertigkeit der Items teilweise nicht passt. Am ende so einfache items wie rote zauberkugel oder schwacher schutzzauber, während Items wie Federboa, Feuerperle und Ölfischzahn schon früher kommen.
Zuletzt geändert von Fowl am 27. Jun 2014, 21:56, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Turm der Erzmagier überarbeitet [W1]
hmm, also n paar items find ich super.. artefakte, sorus-kapseln, steinhuhn-ei etc
aber ernsthaft.. armbrust der starken schutzauflösung? kriegste in w9 noch zu 10 k weg..
das farmen der stäbe wird nach dem update wohl unmöglich.. der preis für wunderstäbe war btw jetzt schon recht hoch, wenn man pech hatte und oft Lavapanzer oder so hatte... starke lokale/energetische wachsen ja nich auf den bäumen
nuja, ich leg mir mal n vorrat zu, wenigstens is man vorgewarnt
aber ernsthaft.. armbrust der starken schutzauflösung? kriegste in w9 noch zu 10 k weg..
das farmen der stäbe wird nach dem update wohl unmöglich.. der preis für wunderstäbe war btw jetzt schon recht hoch, wenn man pech hatte und oft Lavapanzer oder so hatte... starke lokale/energetische wachsen ja nich auf den bäumen
nuja, ich leg mir mal n vorrat zu, wenigstens is man vorgewarnt
Re: Turm der Erzmagier überarbeitet [W1]
Naja durch die neuen (teilweise leichteren) Items werden ja schwerere Teile (lavapanzer, stab der bergwiesen) auch etwas verdrängt und kommen seltener vor.
Mit der Armbrust hast du natürlich nicht unrecht, aber erstmal abwarten ob sie übernommen wurde und wenn ja zu welcher Stufe.
Und Sotrax scheint ja offen dafür zu sein, die Belohnung zu verbessern.
Mit der Armbrust hast du natürlich nicht unrecht, aber erstmal abwarten ob sie übernommen wurde und wenn ja zu welcher Stufe.
Und Sotrax scheint ja offen dafür zu sein, die Belohnung zu verbessern.
Zuletzt geändert von Fowl am 26. Jun 2014, 01:07, insgesamt 26-mal geändert.
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Re: Turm der Erzmagier überarbeitet [W1]
Ist das ernst gemeint? Wenn man Amulette dazunimmt dann wohl eher die schwachen Versionen, die wirklich mal eine Aufwertung gebrauchen könnten. Aber wenn die beiden oben zitierten Items wirklich dabei sind, ist das einfach nur zum heulen....Armbrust der starken Schutzauflösung
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Re: Turm der Erzmagier überarbeitet [W1]
Schwierige Items? Lavapanzer konnte man mit ner starken Lokale problemlos machen (1,5k gm), Stab vorm Anfangen ne kurze Lokale - je nach Clan entweder kostenlos oder auch max 1-2k - anschließend max verlängern, dann ist der auch kein Problem. Das war noch im Rahmen. Bei ner Armbrust für 10k wird wohl jeder auf den nächsten Versuch warten, weils sich sonst einfach nicht mehr lohnt.Fowl hat geschrieben:Naja durch die neuen (teilweise leichteren) Items werden ja schwerere Teile (lavapanzer, stab der bergwiesen) auch etwas verdrängt und kommen seltener vor.
Mit der Armbrust hast du natürlich nicht unrecht, aber erstmal abwarten ob sie übernommen wurde und wenn ja zu welcher Stufe.
Und Sotrax scheint ja offen dafür zu sein, die Belohnung zu verbessern.
Re: Turm der Erzmagier überarbeitet [W1]
Es geht eher darum, dass das Quest eigentlich ziemlich einfach aufgebaut war:Sotrax hat geschrieben:Also deutlich teurer sollte es an sich nicht sein, vorallem weil die Items in jedem Schritt andere sind, es ist nicht völliger Zufall. So sind die Items in Schritt 3 jetzt eher leichter zu erreichen als vorher.
Schritt 1: Items die man größtenteils kaufen kann
Schritt 2: Items, die oft gedropt werden, rel leicht zu bekommen sind
Schritt 3: Edelsteine und Items die recht kurzlebig sind
Das wurde jetzt aufgelöst. Zum Beispiel schwacher Schutzzauber der zu Schitt 1 gehören würde, ist nun unter Schritt 3 vermekt. Während Federboa, die man am ehsten bei Schritt vermuten würde plötzlich bei Schritt 1 ist, was einfach Logout/Login bedeutet.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
Re: Turm der Erzmagier überarbeitet [W1]
Fallcon, ich versuche mal alle neuen Items zu sammeln und dann Sotrax mal drauf ansprechen, dass einzelne Items die Kategorien tauschen. Wie du bereits ja sagtest, hatte das ganze ja einen logischen Sinn
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Re: Turm der Erzmagier überarbeitet [W1]
Im Prinzip finde ich diese Änderung gut und schon seit längerem Überfällig, nur einige der neuen Items find ich bedenkenswert. (Armbrust, Hartplattenstein, Baru-Kristall, ...)
Ich bastel regelmäßig im Frühjahr vor dem Clangeburtstag etwa 200-300 Stäbe, da gabs insbesondere beim Stab der Bergwiesen immer großen Frust (bis zu 3 x hintereinander nimmt wirklich die Motivation). Auch der Schlüssel der Festung ist seit dem Einbau der Kisten wirklich extrem schwer zu bekommen. Durch die zusätzlichen Items hoffe ich jetzt aber mal darauf das ich mit den zwei Sachen weniger Probleme bekomme.
An dieser Stelle würde ich aber dennoch für eine Anhebung der Droprate des Schlüssels der Festung plädieren. Verglichen mit dem kleinen Kellerschlüssel kommt dieser deutlich seltener ins Spiel und hat mehr Funktionen als dieser.
Ich bastel regelmäßig im Frühjahr vor dem Clangeburtstag etwa 200-300 Stäbe, da gabs insbesondere beim Stab der Bergwiesen immer großen Frust (bis zu 3 x hintereinander nimmt wirklich die Motivation). Auch der Schlüssel der Festung ist seit dem Einbau der Kisten wirklich extrem schwer zu bekommen. Durch die zusätzlichen Items hoffe ich jetzt aber mal darauf das ich mit den zwei Sachen weniger Probleme bekomme.
An dieser Stelle würde ich aber dennoch für eine Anhebung der Droprate des Schlüssels der Festung plädieren. Verglichen mit dem kleinen Kellerschlüssel kommt dieser deutlich seltener ins Spiel und hat mehr Funktionen als dieser.
Re: Turm der Erzmagier überarbeitet [W1]
? Es sind doch überhaupt keine Armbrüste in der Liste drin. Das wär in der Tat ja auch übertrieben.
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Sotrax
Sotrax
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Re: Turm der Erzmagier überarbeitet [W1]
wenigstens etwas gutes.
aber wenn schon perlen der angst etc gebraucht werden, dann sollten doch auch kristalle der angst gebraucht werden?
soviel sinn haben sie ja nicht, und wertet zusätzlich das verjagen auf
aber wenn schon perlen der angst etc gebraucht werden, dann sollten doch auch kristalle der angst gebraucht werden?
soviel sinn haben sie ja nicht, und wertet zusätzlich das verjagen auf
Re: Turm der Erzmagier überarbeitet [W1]
Gute Idee, nehmen wir einfach ein Item in die Liste auf, dass noch lange keiner bekommen kann. Am besten noch einen weiteren Zauberer im fluktuativen Zauberlabor, der auch den Kristall benötigt, um die derzeitige Sinnlosigkeit dieser Einrichtung zu unterstreichen.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
Re: Turm der Erzmagier überarbeitet [W1]
wenn man schon dabei ist, kann man die textaktualisiereung beim abgeben von items korrigieren?
Ich habe immernoch keine ahnung was der alte mann mir sagt wenn ich den Quest abschliesse, weil der text kurz aufblinkt und sofort durch die standard-feldbeschriebung ersetzt wird.
Genauso wenn ich zufällig alle benötigten items dabei habe. Ich kann sie übergeben weiss aber nicht was ich da eigentlich übergebe, ob es ein heimzauber und lopaknuss ist, oder larafblüte, bronzene kette und toter blutwurm. Das macht es schwer abzuschätzen ob es sich lohnt
Ich habe immernoch keine ahnung was der alte mann mir sagt wenn ich den Quest abschliesse, weil der text kurz aufblinkt und sofort durch die standard-feldbeschriebung ersetzt wird.
Genauso wenn ich zufällig alle benötigten items dabei habe. Ich kann sie übergeben weiss aber nicht was ich da eigentlich übergebe, ob es ein heimzauber und lopaknuss ist, oder larafblüte, bronzene kette und toter blutwurm. Das macht es schwer abzuschätzen ob es sich lohnt
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