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Beutezauber auch fürs Verjagen [W1]

Verfasst: 9. Jun 2014, 16:49
von Sotrax
Ab jetzt funktionieren Beute-Zauber auch fürs Verjagen. Items die durch das Verjagen entstehen wie z.B. Perlen der Angst werden automatisch aufgenommen, wenn man einen Beutezauber aktiviert hat.

Re: Beutezauber auch fürs Verjagen [W1]

Verfasst: 9. Jun 2014, 16:54
von fusel_w8
an sich ganz nett - aber wenn schon wäre das nicht die chance einen geringfügigen teureren zusätzlichen zauber einzubauen?
dann muss man sich entscheiden was man macht oder beide benutzen

somit spült das ein bisschen geld aus der welt immerhin und die perlen sind ja auch im moment noch gut was wert
außerdem ist das eh ein zauber der mit kdz am meisten sinn macht.

Re: Beutezauber auch fürs Verjagen [W1]

Verfasst: 9. Jun 2014, 16:54
von Kontaktfreudig
Top!

Re: Beutezauber auch fürs Verjagen [W1]

Verfasst: 9. Jun 2014, 16:55
von Sotrax
@fusel_w8: Hab auch erst überlegt, ob ich einen extra Zauber für mache, aber ich denke die Leute wollen eher, dass dies direkt mit dem bisherigen Zauber klappt und daher möglichst simpel ist.

Re: Beutezauber auch fürs Verjagen [W1]

Verfasst: 9. Jun 2014, 17:11
von Captain Morgan
Das Gold ist damit NICHT inbegriffen richtig??


Ansonsten gute Änderung. Top

Re: Beutezauber auch fürs Verjagen [W1]

Verfasst: 9. Jun 2014, 17:13
von Blue.Shark
Hmm dass das Gold automatisch aufgenommen wird hätte völlig gericht. Wenn ich jetzt Jage und Verjgae merk ich nun überhaupt keine unterschiede mehr, super.

Re: Beutezauber auch fürs Verjagen [W1]

Verfasst: 9. Jun 2014, 17:18
von Sotrax
Am Gold wurde noch nichts geändert, ich habe aber derzeit geplant, das Goldaufheben bereits mit Verjagen Stufe 25 zu ermöglichen.

@Blue.Shark: Das Verjagen ist dadurch ähnlicher wie das Killen geworden ja, im Kern gibt es aber dennoch sehr relevante Unterschiede.

Re: Beutezauber auch fürs Verjagen [W1]

Verfasst: 9. Jun 2014, 17:23
von Blue.Shark
Klar gibt es unterschiede, nur die merkt man dadurch nicht mehr wirklich wenn man einfach drauf los jagt/verjagt. Wenigstens ein extra Beutezauber hätte es doch sein können....

Re: Beutezauber auch fürs Verjagen [W1]

Verfasst: 9. Jun 2014, 17:28
von Sotrax
@Blue.Shark: Letztendlich wäre es halt auch nur eine Verkomplizierung mit Extra-Beutezauber gewesen. Ob es damit dann mehr Spielspass gebracht hätte, ich weiß nicht.

Re: Beutezauber auch fürs Verjagen [W1]

Verfasst: 9. Jun 2014, 18:03
von The Dark
Find ich gut

Re: Beutezauber auch fürs Verjagen [W1]

Verfasst: 9. Jun 2014, 18:20
von Talos
Ich schließe mich da shark an. Ich finde die Änderung alles andere als Top..

Re: Beutezauber auch fürs Verjagen [W1]

Verfasst: 9. Jun 2014, 18:49
von Caludoi
Beutezauberpreis * 10, bitte

Re: Beutezauber auch fürs Verjagen [W1]

Verfasst: 9. Jun 2014, 19:31
von Blue.Shark
Caludoi hat geschrieben:Beutezauberpreis * 10, bitte
Oder ins Auftragshaus packen

Re: Beutezauber auch fürs Verjagen [W1]

Verfasst: 9. Jun 2014, 20:31
von Trianon
Ich verstehe nicht mit welcher Begründung Verjagen nun in allen Punkten soviel schlechter als Jagen sein muss.
Ist es denn wirklich so geil, wenn man alles tolle und angenehme beim Jagen hat und alles was unbequem und unlukrativ ist, beim Verjagen? Mit welch einer Begründung sollte man das denn so aufbauen? Mit welcher Begründung muss alles teuer eingebaut werden? Und bitte nun nicht wieder mit dem Gewöhnheitspunkt kommen. Verjagen wurde leider mit den Perlen neu erfunden. Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn man Verjagen nicht mehr angepackt hätte. Sotrax hat nun aber ein Item eingebaut bei dem man hier 100k NPC killen muss, dann sollte man das auch anständig ausbauen, damit man, wenn man schon Einbußen hat, trotzdem noch halbwegs gewohnt spielen kann. Schade ist das Sotrax scheinbar der letzte ist, der sieht was er da eigentlich eingebaut hat.

Aber ja man versucht hier die Optionen zwischen der Zuckertüte und der Tüte Vogelschiss aufrecht zu erhalten. Ganz toll!

Re: Beutezauber auch fürs Verjagen [W1]

Verfasst: 9. Jun 2014, 20:52
von w&t
Hm, für mich kommt dieses Update zu spät - aber ich bin dennoch dafür. Dass man auf KDZ erst "lohnenswert" Verjagen kann, wenn man einige Lernzeit investiert hat, begrüße ich umso mehr. Stufe 100 ist jedoch mMn noch immer zu hoch angesetzt.

@Trianon:
Ist das ernstgemeint? Zum einen zwingt dich keiner, diese neue Waffe zu bauen, zum Zweiten kannst du sie ohne weitere Aufwertungen auch ohne die Verjagen-Chara in annehmbarer Zeit aktiv erspielen. Ich habe die 1000 Perlen (900 nicht gekauft) in weniger als einem Monat erjagt - und das ist durchaus für jeden anderen aktiven Spieler erreichbar. Da kannst du doch nicht von einem "neuerfundenem Jagen" sprechen. Es ist ein temporärer Jagd-Modus um eine neue Waffe zu erreichen, nicht mehr und nicht weniger. Die letzten beiden Updates (die weiteren Verjagen-Komfort bieten) sind schön und gut - aber das sollte jetzt ausreichen, um die Anti-Verjagen Fraktion zu besänftigen. Es wird nach wie vor niemand gezwungen die ersten 1k Perlen oder weitere 2-3k zu sammeln! o.O Solange Verjagen nicht für weitere Quests relevant wird, sehe ich kein Problem...

Übrigens verglichen mit dem Geisterschild oder der Seelenklinge damals, ist es ja sogar zeitlich leichter einen Ursprung zu füllen. Ich hatte damals maximal 50 Funken am Tag, was zwei Monate non-stop zum Füllen bedarft hat... In dem Sinne ist es doch toll, das man bei der jetzigen neuen Waffe nicht gezwungen ist bis zu 1/4 Jahr in das alleinige Bekommen zu investieren, sondern relativ schnell zumindest die Ausgangsbasis parat haben kann. Ich hoffe, die nächsten Waffen (oder andere interessante Items) werden ähnlich lange zur Aktivität motivieren ... Bis dahin am Öllager stehend - ein HighXpler.