Neue Errungenschaft: Wunderstabersteller [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neue Errungenschaft: Wunderstabersteller [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Jun 2014, 18:18

Ab jetzt kann man die neue Errungenschaft "Wunderstabersteller" erreichen. Dafür muss man beim Turm der Erzmagier Wunderstäbe herstellen. Die Errungenschaft erstreckt sich über 5 Ränge.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Neue Errungenschaft: Wunderstabersteller [W1]

Beitrag von Mheatus » 14. Jun 2014, 18:20

Da wird eine Innovation nach der anderen geboren :D

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Errungenschaft: Wunderstabersteller [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Jun 2014, 18:21

@Mheatus: Naja, dass die Errungenschaft kommen wird, war nach den letzten Posts glaube ich auch klar, wurde letztendlich ja so von den Leuten gewünscht.
---
Sotrax

socke
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Neue Errungenschaft: Wunderstabersteller [W1]

Beitrag von socke » 14. Jun 2014, 18:30

ah ok.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue Errungenschaft: Wunderstabersteller [W1]

Beitrag von Fowl » 14. Jun 2014, 18:31

jetzt noch ein neues (sinnvolles) item/amu oder so (z.b. 1% chance) und das ganze wäre schön abgerundet :> gefällt mir aber gut!
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Neue Errungenschaft: Wunderstabersteller [W1]

Beitrag von Fallcon » 14. Jun 2014, 19:01

Ein Amu das mit einer gewissen chance beim verjagen eine Pflanze entstehen lässt wär doch ganz lustig und würde gleichzeitig verjagen aufwerten, wie von Trianon gewünscht :o .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

wayyyne
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mär 2011, 19:57
Wohnort: Welt 1

Re: Neue Errungenschaft: Wunderstabersteller [W1]

Beitrag von wayyyne » 14. Jun 2014, 19:30

SpoilerShow
Stufe 1: 1 AP: 5
Stufe 2: 5 AP 20
Stufe 3: 120 AP: 30

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Neue Errungenschaft: Wunderstabersteller [W1]

Beitrag von Mad Professor » 14. Jun 2014, 20:43

Fallcon hat geschrieben:Ein Amu das mit einer gewissen chance beim verjagen eine Pflanze entstehen lässt wär doch ganz lustig und würde gleichzeitig verjagen aufwerten, wie von Trianon gewünscht :o .
Fänd ich persönlich aber nicht so prickelnd. Wobei sich das kombinieren ließe mit dem "Angstschweiß", der die Pflanze sofort wachsen lässt.
Aber Pflanzenkunde mit Verjagen kombinieren halte ich jetzt einfach mal für nicht so toll. Auch wenn ich beides gerne ausführe.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neue Errungenschaft: Wunderstabersteller [W1]

Beitrag von Trianon » 14. Jun 2014, 21:19

Mad Professor hat geschrieben: Auch wenn ich beides gerne ausführe.
Gerne?
Warum würdest du dir die Kombi nicht wünschen? Weil du irgendwann einen Schlussstrich unterm Verjagen ziehen möchtest, oder hat das einen anderen Grund?
Ich kann das mit dem Schlussstrich schon verstehen, aber meiner Meinung nach geht das aufgrund der Fähigkeit so nicht ohne weiteres. Würde nur jene abstrafen, die sich die Zeit genommen haben.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Neue Errungenschaft: Wunderstabersteller [W1]

Beitrag von burning eagle » 14. Jun 2014, 21:29

Fallcon hat geschrieben:Ein Amu das mit einer gewissen chance beim verjagen eine Pflanze entstehen lässt wär doch ganz lustig und würde gleichzeitig verjagen aufwerten, wie von Trianon gewünscht :o .
Ich fänd es nicht so toll, wenn es Amus gibt, die nur beim Verjagen anspringen.
Dann würde ich eher einen neuen Inventarplatz (z.B. "Ring") bevorzugen, der dann nur Items enthält, die beim Verjagen anspringen.

Ansonsten darf man alle paar NPC das Amu tauschen, wenn man manche NPC verjagt, manche killt - eher nervig.

Wobei ich die Grundidee von dem Amu (bzw. Ring, etc.), welches Pflanzen entstehen lässt, gut finde :)

Benutzeravatar
CABAL
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 504
Registriert: 18. Jun 2010, 00:30
Kontaktdaten:

Re: Neue Errungenschaft: Wunderstabersteller [W1]

Beitrag von CABAL » 14. Jun 2014, 22:52

Das würde vor allem mal wieder Pflanzenkunde aufwerten..
#Schwachsinn

Manchmal frag ich mich wie so dumme Ideen in manchen Menschen zustande kommen.

Zurück zum Thema, Stäbe hat sicher der ein oder andere mal erstellt, also warum keine Errungenschaft dafür machen, gefällt mir ganz gut.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Errungenschaft: Wunderstabersteller [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Jun 2014, 11:39

Also ein Amu das Pflanzen entstehen lässt, ist in der Tat eine interessante Idee, das sollte dann aber lieber eine ganz spezielle Pflanze sein und nicht die Pflanzen die man sonst so findet.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue Errungenschaft: Wunderstabersteller [W1]

Beitrag von Fowl » 15. Jun 2014, 11:49

Dann lieber eine Auswahl an Pflanzen, sonst ist das auch schnell langweilig. Eventuell sogar eine, die von Amu zu Amu verschieden ist? Das wäre dann auch mal was ganz neues. Zum Beispiel gibt es einen Pool von 15 möglichen Pflanzen - 10 alte und 5 neue, wovon das Amulett immer nur 1 neue und 4 alte erwecken kann. (oder so in der Art, soll nur als Beispiel dienen bevor sich wer aufregt^^)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neue Errungenschaft: Wunderstabersteller [W1]

Beitrag von Trianon » 15. Jun 2014, 12:18

Eine Art Pyra (eventuell auch Seelenkugelamu) fürs Verjagen fände ich auch sehr gut, sollte natürlich auch nicht zu 100% anschlagen, aber das wäre echt ein passender Ersatz dafür das man beim Verjagen auf Seelenkugeln verzichten muss und für mich wäre das beispielsweise ein passabler Grund mal ein NPC zu verjagen auch wenn ich gerade beim Jagen bin. Kann natürlich auch an Seelenverbindung gekoppelt werden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

socke
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Neue Errungenschaft: Wunderstabersteller [W1]

Beitrag von socke » 15. Jun 2014, 12:43

wurde pflanzenkunde nicht letztens schonmal derbe aufgewertet? --> dolch und so?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste