Neues Gebiet: Das Gewächshaus [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Neues Gebiet: Das Gewächshaus [W1-14]

Beitrag von Bärchen » 26. Aug 2014, 13:24

Früher waren die Gebiete beim Einbau noch voll ._. Aber yey, Update, Party.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neues Gebiet: Das Gewächshaus [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 26. Aug 2014, 13:27

Jo, das hab ich mir auch eben gedacht^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Gebiet: Das Gewächshaus [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 26. Aug 2014, 13:29

@ Bärchen: Was heißt voll? Das die NPCs leben beim Einbau? Das is schon lange nicht mehr so, mittlerweile behalten dafür die NPCs ja auch ihren Bonus etc. Oder wärs besser ich überschreib NPCs komplett inklusive Bonus ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neues Gebiet: Das Gewächshaus [W1-14]

Beitrag von Blue.Shark » 26. Aug 2014, 13:34

Sotrax? Wolltest du nicht noch vor dem Update was fürs Gewächshaus einbauen und der Pflanze einen Sinn geben? Irgendwie hat das Gebiet so wie es gerade ist keinen wirklichen Anreiz.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Gebiet: Das Gewächshaus [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 26. Aug 2014, 13:38

@Blue.Shark: Vor dem Update war das jetzt nicht zwingend geplant. Bin mir auch noch unsicher, ob sie nen Sinn bekommen sollte, da manche da ja auch direkt gemeint haben, das Pflanzenkunde sonst zu stark ist.

Das aber noch mehr in das Gebiet kommt, ist recht wahrscheinlich. Das Update wollte ich deswegen aber nicht weiter rauszögern, weil bald Dinge reinkommen, die unbedingt mehrere Wochen Test brauchen und die können wir sonst nicht einbauen ohne nicht das Update noch um mehrere Wochen zu verzögern.
---
Sotrax

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Neues Gebiet: Das Gewächshaus [W1-14]

Beitrag von Bärchen » 26. Aug 2014, 13:39

Sotrax hat geschrieben:@ Bärchen: Was heißt voll? Das die NPCs leben beim Einbau?
Joa, war länger nicht mehr bei nem Update dabei, erinnere mich nur noch an Laree und Itolos ^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Gebiet: Das Gewächshaus [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 26. Aug 2014, 13:42

@ Bärchen: Ja, das war früher noch so, von NPCs nix übernommen wurde. Mittlerweile verlieren sie ja auch kein Bonus mehr etc. Aber spawnen sollten sie ja eh irgendwann ^^
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neues Gebiet: Das Gewächshaus [W1-14]

Beitrag von Blue.Shark » 26. Aug 2014, 13:54

Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Vor dem Update war das jetzt nicht zwingend geplant. Bin mir auch noch unsicher, ob sie nen Sinn bekommen sollte, da manche da ja auch direkt gemeint haben, das Pflanzenkunde sonst zu stark ist.
....das ist doch nur dummes Geschwätz. Aber ja, bauen wir am besten noch mehr unnötige Dinge ein....
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Neues Gebiet: Das Gewächshaus [W1-14]

Beitrag von Mad Professor » 26. Aug 2014, 14:03

Blue.Shark hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Vor dem Update war das jetzt nicht zwingend geplant. Bin mir auch noch unsicher, ob sie nen Sinn bekommen sollte, da manche da ja auch direkt gemeint haben, das Pflanzenkunde sonst zu stark ist.
....das ist doch nur dummes Geschwätz. Aber ja, bauen wir am besten noch mehr unnötige Dinge ein....
Dem stimm ich zu. Wenigstens einen kleinen Sinn hätte es dazu geben sollen >_>

PS.: Ich habe Pflanzenkunde in manchen Welten, aber auch da, wo ich es nicht habe, wäre es schön gewesen.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Gebiet: Das Gewächshaus [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 26. Aug 2014, 14:06

@Blue.Shark: Ja, in dem Thread hatten viele Angst, das Pflanzenkunde zu stark wird. Irgendeinen Sinn darf die Pflanze aber von meiner Seite aus schon kriegen. Deswegen wollte ich das Update aber nicht unbedingt weiter verzögern, vor Allem solange wir noch nicht wissen, was der Sinn genau sein soll.
---
Sotrax

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Neues Gebiet: Das Gewächshaus [W1-14]

Beitrag von Captain Morgan » 26. Aug 2014, 15:29

Mad Professor hat geschrieben:Blue.Shark hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:
@Blue.Shark: Vor dem Update war das jetzt nicht zwingend geplant. Bin mir auch noch unsicher, ob sie nen Sinn bekommen sollte, da manche da ja auch direkt gemeint haben, das Pflanzenkunde sonst zu stark ist.

....das ist doch nur dummes Geschwätz. Aber ja, bauen wir am besten noch mehr unnötige Dinge ein....


Dem stimm ich zu. Wenigstens einen kleinen Sinn hätte es dazu geben sollen >_>

PS.: Ich habe Pflanzenkunde in manchen Welten, aber auch da, wo ich es nicht habe, wäre es schön gewesen.

also ich finde das Pflanzenkunde alleine stark genug ist. Alleine die Finstereisstauden können nur Leute ernten die die Chara max haben. Und die Pflanzen sind in ein oder anderren Welt bis zu 1k pro wert.

Die neuen Pflanzen können gerne einen Sinn haben zb. --> Chaoslabor
Turm der Erzmagier

aber das reicht auch. Und ja.. bevor ihr flamed.. Ich hab in 3 Welten die Chara max und in 2 Welten nicht (main Acc hat es nur Stufe 40)

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neues Gebiet: Das Gewächshaus [W1-14]

Beitrag von Blue.Shark » 26. Aug 2014, 15:43

Naja aber der Pflanzenspam ist immer gleich geblieben, daher wird Pflanzenkunde opro neue Pflanze nicht wirklich besser. In diesem Falld er neuen Pflanze sogar schlechter.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans
Beiträge: 311
Registriert: 2. Mai 2006, 03:15
Wohnort: am Rennsteig
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebiet: Das Gewächshaus [W1-14]

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 26. Aug 2014, 15:50

Ich finde Pflanzenkunden sollte dringend eine aufwertung bekommen, denn in welt neun sieht man selten pflanzen:

Pflanzenkunde

Stufe 80 von 80
179 Personen in dieser Welt haben diese Stufe ebenfalls erreicht.
Höchste Stufe in dieser Welt: 80/80
bis neulich
L
umpikus


Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Neues Gebiet: Das Gewächshaus [W1-14]

Beitrag von Morzakh » 26. Aug 2014, 16:17

Und je lukrativer Pflanzenkunde wird, desto mehr Leute lernen es.
Die Charakterfaehigkeit darf keine weitere grosse Aufwertung erhalten, bestenfalls noch ein paar halbwegs nuetzliche Pflanzen bis Stufe 40, um nicht die volle Wirkung auf die letzten Stufen zu fixieren.

Kaum eine Faehigkeit ist derart endstufenlastig und abhaengig davon, bei Einbau dieser bereits ausgelernt zu sein wie Pflanzenkunde. Im Laufe der Zeit gabs es (zu) viele lukrative Einbauten wie Steinherzen, Altstadtnelken und zuletzt die Finstereisstauden.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 43

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Neues Gebiet: Das Gewächshaus [W1-14]

Beitrag von Captain Morgan » 26. Aug 2014, 16:24

Morzakh hat geschrieben:Kaum eine Faehigkeit ist derart endstufenlastig und abhaengig davon, bei Einbau dieser bereits ausgelernt zu sein wie Pflanzenkunde. Im Laufe der Zeit gabs es (zu) viele lukrative Einbauten wie Steinherzen, Altstadtnelken und zuletzt die Finstereisstauden


true story

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: apollo13 und 29 Gäste