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Anhänger der Erfahrung [W1] (Update)

Verfasst: 18. Jul 2014, 17:26
von Sotrax
Der Anhänger der Erfahrung ist ein neues Halsteil, welches reagiert, wenn man NPCs verjagt:

"Wenn dieser Anhänger angelegt ist, besteht beim Verjagen eines NPCs eine Chance von 50%, 6 zusätzliche Erfahrungspunkte zu erhalten. Der Anhänger löst sich jedoch langsam auf."

Der Anhänger fällt einfach vom Himmel und liegt dann irgendwo rum. Er ist insgesamt 30 Minuten haltbar, kann aber verlängert werden.

Es ist damit das erste Halsteil, welches jetzt direkt auf Verjagen reagiert.

UPDATE: Bei NPCs, welche beim Töten keine Erfahrung bringen würden, ist die Chance auf einen Anschlag des Anhängers geringer. Bei Geisterschaben lohnt er sich so weniger (bei Invasions-NPCs ist aber alles wie beim alten).

Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Verfasst: 18. Jul 2014, 17:30
von Crazy_Ace
30 Minuten mit Verlängerung, bist du dir sicher, dass 461% auf so einem Ding nicht ein bisschen OP werden?

Ansonsten eine gute Idee, auch wenn nach wie vor die Hoffnung da ist, dass auch neue Effekte für Verjagen-Halsteile kommen, die dann auch nicht mehr magisch sind.

Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Verfasst: 18. Jul 2014, 17:35
von GSG-9_Lumpikus
Belohnung fürs Verjagen, das ist mit Sicherheit der falsche Ansatz.

Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Verfasst: 18. Jul 2014, 17:37
von Troll
Bitte mit Wettereffekt-Text! :D
Wird denn direkt ein frischer erzeugt, sobald der alte sich auflöst?

Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Verfasst: 18. Jul 2014, 17:38
von CABAL
Eigentlich eine ziemlich coole Sache, aber ich glaube ich schließe mich da Crazy_Ace an und sage, es ist ziemlich stark.
Man stelle sich folgendes Szenario vor:
Man stopert zufälligeweise nachts über dieses Item nimmt es auf und hat zufälligerweise noch eine Gruppe (2-3Personen),
Nun hat man auch rein zufällig einige Stäbe der Wunder im Schließfach herumliegen. Auferstehung kommt, Kontrolle der Zeit an und dann frohes Verjagen. Selbst bei "nur" 50% macht man damit dann Massen von Erfahrungspunkten. Ich bin der Meinung, dass die zu erhaltenden XP auf 3 heruntergesetzt werden müssten.

Und btw, Belohnung fürs Verjagen ist mit Sicherheit kein falscher Ansatz. Da sieht man direkt wieder die Leute, welche selber höchstens bei Aufträgen verjagen.

Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Verfasst: 18. Jul 2014, 17:40
von Blue.Shark
Ich sag nur Sprüregenwurmwetter oder Schatten :)

Ansonsten finde ich es etwas langweilig, aber das sagte ich bereits schon.

Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Verfasst: 18. Jul 2014, 17:50
von Blizz
Wer will Wetten abschließen ob er als nächstes Wissen,Heilung oder Kdz bringt?
Du bist so einfallslos Sotrax

Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Verfasst: 18. Jul 2014, 17:53
von Bärchen
Diese Kommentare schon wieder, yey. Wie oft findet ihr denn einen frischen Hirtenstab/Tautropfen/Goldhaufen auf dem Boden?

Und wow, 0.03 Xp je Sprühregenwurm, megaop, nerf pls.

Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Verfasst: 18. Jul 2014, 17:53
von Dimi
Blizz hat geschrieben:Wer will Wetten abschließen ob er als nächstes Wissen,Heilung oder Kdz bringt?
Du bist so einfallslos Sotrax
und dann starker anhänger der bla

Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Verfasst: 18. Jul 2014, 17:53
von Troll
Erfahrung ergibt durchaus Sinn beim Verjagen, im Gegensatz zu den anderen "standard"-Halsteileffekten

Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Verfasst: 18. Jul 2014, 17:55
von PaNiK 45
Nicht Op. Es gibt den Anhänger nur einmal, und kann nicht erfarmt werden.

Daumen hoch!

Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Verfasst: 18. Jul 2014, 17:57
von Blizz
PaNiK 45 hat geschrieben:Nicht Op. Es gibt den Anhänger nur einmal, und kann nicht erfarmt werden.

Daumen hoch!
Der Anhänger ist schon allein deswegen nicht Op weil mehr XP in Fw nur eins bedeutet : man muss mehr Gold ausgeben wenn man sein Aka aktuell halten will, welches ab einem gewissen Zeitpunkt eigentlich auch völlig egal ist.

Solange es in Fw keinen wirklichen Grund gibt aufzubauen, kann auch kein einziger XP+ Zauber OP sein.

Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Verfasst: 18. Jul 2014, 18:09
von Trianon
Das Teil ist ein guter Anfang. :)

Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Verfasst: 18. Jul 2014, 18:17
von j5nax
Bei 13 Anwendern für eine Lokale kriegt man jetzt also 820 XP + etwa 3-7 Perlen (je nach Chara). Klingt stark, ist es auch, wird aber ziemlich sicher dadurch gebalanced, dass man das Teil nur selten besitzen wird. Die Häufigkeit regelt es imo - ich mein, wenn man eine GA dropt ist man halt auch schnell mal um 200k reicher, passiert bloß nicht sehr oft. Dennoch sehr, sehr starke Werte für ein Amulett, für das es vorerst keine Alternative gibt (wenn man verjagt).

PS: Können wir BITTE jetzt mehrere Amu-Slots kriegen? Wenn du noch weitere, vor allem nicht-magische, Anhänger einbaust wäre es schon behindert, ständig zwischen Amus wechseln zu müssen. Gerade, wo es NPC gibt, bei denen Verjagen keinen Sinn macht (z.B. alle A1 NPC). Idealerweise öffnet sich durch Klick auf "Hals" ein Menü wie bisher, nur dass man sowohl on-Kill-Amulette, on-Scare-Amulette als auch on-Hit-Amulette gleichzeitig anwählen kann, ohne die anderen Typen zu überschreiben. In der Liste kann ja _wenn es sein muss_ immer noch nur das on-Kill-Amulett stehen, wenn man Platz sparen will.

Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Verfasst: 18. Jul 2014, 18:32
von Sotrax
In der Tat ist es ziemlich stark. Ich überlege daher auch noch, ob man es evt. nicht verlängerbar macht. Maximale Verlängerung darauf ist schon sehr, sehr viel.

Aber testen wir es erstmal. Im Schnitt kommt so alle 40 Minuten eins ins Spiel, es können also einige gleichzeitig existieren.

Das hier nochmal nachbalanced wird ist aber sehr wahrscheinlich. Bei magischen Dingen geht das zum Glück ja auch leicht.