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Anhänger des Wissens [W1]
Verfasst: 22. Jul 2014, 15:42
von Sotrax
Ab jetzt kann im Chaoslabor ein Anhänger des Wissens hergestellt werden. Dieser ist magisch und löst sich nach 30 Minuten auf, kann aber verlängert werden.
Der Anhänger des Wissens hat beim Verjagen eines NPCs eine Chance von 50% die Lernzeit für die aktuelle Charakterfähigkeit um eine Minute zu verkürzen.
Es ist damit das stärkste Wissens-Halsteil überhaupt im Spiel, allerdings eben auch magisch und es reagiert nur auf Verjagen von NPCs.
Re: Anhänger des Wissens [W1]
Verfasst: 22. Jul 2014, 15:44
von Mad Professor
Und wieder magisch. Glückwunsch. Fahrs einfach noch mehr an die Wand. Vorallem die Herkunft. Was sollen kleinere Spieler machen? Ja, es gibt auch kleine Verjager.
Und kommt mir nicht mit Aufbauen.
Re: Anhänger des Wissens [W1]
Verfasst: 22. Jul 2014, 15:46
von bwoebi
Also, sowas würde ich definitiv verkaufen. Wissen ist mMn völlig überteuert und eswegen verkauf ich das gerne… Finde ich also eigentlich nciht schlecht. Werde ich bestimmt gut los…
Re: Anhänger des Wissens [W1]
Verfasst: 22. Jul 2014, 15:47
von Sotrax
@Mad Professor: Klar ist es magisch. Alle Anhänger fürs Verjagen werden magisch und selten sein. Es soll sich ja grundlegend von den Amuletten und dem Töten von NPCs unterscheiden.
Dafür sind die Anhänger aber auch unglaublich stark.
Kleine Spieler sollten nicht verjagen, für sie lohnt sich das Töten von NPCs viel mehr (nicht ohne Grund benötigt man schon mindestens 1000 XP um überhaupt verjagen zu können).
Wer gute Amulette nutzen will, die sich nicht auflösen, sollte beim Töten von NPCs bleiben.
Re: Anhänger des Wissens [W1]
Verfasst: 22. Jul 2014, 15:48
von Fowl
Mad Professor hat geschrieben:Und wieder magisch. Glückwunsch. Fahrs einfach noch mehr an die Wand. Vorallem die Herkunft. Was sollen kleinere Spieler machen? Ja, es gibt auch kleine Verjager.
Und kommt mir nicht mit Aufbauen.
Kleine Spieler können doch auch ans Chaoslabor ; Alternativ es kaufen.
Im übrigen hat Sotrax ja schon deutlich erklärt, dass er die Amulette magisch machen will, damit er auch richtig starke Effekte einbauen kann.
Re: Anhänger des Wissens [W1]
Verfasst: 22. Jul 2014, 15:52
von Talos
Wie ist es bei dem Anhänger mit der Verlängerung? Ebenfalls 461% möglich?
Re: Anhänger des Wissens [W1]
Verfasst: 22. Jul 2014, 15:53
von Blue.Shark
Naja Anhänger mit neuen Effekte müssen ja nicht unbedingt magisch werden, da man die ja nicht so stark machen muss.
Re: Anhänger des Wissens [W1]
Verfasst: 22. Jul 2014, 15:54
von Sotrax
@ Talos: Ja, 461% möglich, das Ding kann also richtig lange halten.
@Blue.Shark: Habe ich eher nicht vor, schon aus rein praktischen Gründen. Ich will nicht, dass Leute ständig zwischen Anhängern und Amuletten hin und herschalten müssen. Mit magischen Anhängern hat man eh nicht so oft einen Anhänger, so dass einen das weniger stört.
Re: Anhänger des Wissens [W1]
Verfasst: 22. Jul 2014, 15:58
von Flummi
Dieser Anhänger kam unerwartet.

Re: Anhänger des Wissens [W1]
Verfasst: 22. Jul 2014, 16:00
von Trianon
Jetzt fehlen noch neue Effekte.
Das Pflanzenamulett wird ja denke ich wohl schon kommen, vergesse nicht Sandorchideen mit reinzunehmen.
Son Seelenkugelanhänger wäre auch noch cool. Killen wenn viel in der Umgebung ist, verjagen wenn man weg möchte.
Re: Anhänger des Wissens [W1]
Verfasst: 22. Jul 2014, 16:05
von Mad Professor
Was ist das Problem daran, SCHWACHE Effekte für Anhänger einzubauen, dafür aber nicht-magisch zu sein? Aber ich bin wohl einer der wenigen Leute, die wirklich dauerhaft verjagen und ebenso wenig XP haben will. Aber neee, damit rede ich gegen ne Wand. Bullshit.
Lass mich raten, für 30 Minuten Wissensamu + 461% zahlt ich dann was? 20k? 30k? Schwachsinn.
Re: Anhänger des Wissens [W1]
Verfasst: 22. Jul 2014, 16:10
von Daenerys
Ich dachte eigentlich mal, dass die Perlen der Anreiz zum Verjagen sein sollen... und Verjagen keine Alternative zum NPCs töten sein soll. Tja. Scheinbar solls nun doch anders sein.
Ich fand das mit dem Beutezauber ja noch gut... auch das automatische Goldsammeln beim Verjagen ist komfortabel. Aber diese neuen Anhänger, also ich weiß nicht. Ich verjage sehr viel, fülle bereits den vierten Ursprung (derzeit allerdings nicht für meine eigene Furchtwaffe) und natürlich vermisse ich die Anschläge meines Wiflu-Amus... trotzdem sehe ich das als den falschen Weg. Damit wird das Verjagen mit dem Töten von NPCs fast gleichgesetzt... und falls ich das richtig verstehe, gibt es die Anhänger dann auch nicht nur zwingend nur einmal.
Ein paar Zauber, die die NPCs beim erfolgreichen Verjagen verlieren können und die man auf anderem Wege nicht droppen oder herstellen kann wären meiner Meinung nach die bessere Alternative gewesen. Oder zumindest Halsteile mit anderen Effekten als die bisherigen Amulette.
Re: Anhänger des Wissens [W1]
Verfasst: 22. Jul 2014, 16:13
von Fowl
Aha und wo liegt der Sinn dauerhaft zu verjagen? Immerhin kann man sich alle XP problemlos absaugen lassen und müsste durch das normale Jagen nichtmal auf die Dropps/amus verzichten. Verjagt wird zu 99% momentan nur für die Perlen/Errungenschaft.
Mit solchen "Poweramus" Schafft man eben die Grundlage, dass man auch nach dem Perlenboom ab und zu die Strategie wechselt und verjagt.
Re: Anhänger des Wissens [W1]
Verfasst: 22. Jul 2014, 16:17
von Mad Professor
Fowl hat geschrieben:Aha und wo liegt der Sinn dauerhaft zu verjagen? Immerhin kann man sich alle XP problemlos absaugen lassen und müsste durch das normale Jagen nichtmal auf die Dropps/amus verzichten. Verjagt wird zu 99% momentan nur für die Perlen/Errungenschaft.
Mit solchen "Poweramus" Schafft man eben die Grundlage, dass man auch nach dem Perlenboom ab und zu die Strategie wechselt und verjagt.
Braucht man für Verjagen keinen Sinn. Du willst meinen Sinn hören?
Pazifist. Ingame.
Ich hau weder Spieler noch NPC. Ich verjage schon ewig, lange vor Errus/Perlen etc.
Klar, ich verzichte damit auf alles, was einem ein Kill einbringen kann. Aber da jetzt schon Anhänger reinkommen, dann bitte, dass alle zufrieden sind. Was mit den Herkünften beider Anhänger bisher nicht gewährleistet ist. Oder den Effekten.
Und da du, Fowl, und mein Clan nen Disput haben, ist das auch die letzte Antwort, die ich dir gebe. Bevor wieder irgendwas falsches bei raus kommt.
Re: Anhänger des Wissens [W1]
Verfasst: 22. Jul 2014, 16:34
von The Dark
Finde ich cool. V.a. auch die Herkunft.
Ich kann das Gejammer echt nicht verstehen. Zum einen wird Verjagen interessanter gemacht und zum anderen sollte es durch die seltenen (gehe ich zumindest mal bei diesem Anhänger davon aus, bei dem anderen bin ich nicht sicher) und magischen, aber dafür sehr starken Anhängern auch anders als das Killen sein