Monobusch eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Monobusch eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 28. Jul 2014, 15:32

Ab jetzt könnt ihr in eurer Unterkunft das Spiel Monobusch anbieten. Der Unterkunftsgegenstand dafür ist im Laden von Laree erhältlich.
Das Update stammt von bwoebi und Avalon.

Monobusch:
SpoilerShow
(Gespielt wird auf einem 8x8 Feld mit unterschiedlich farbigen Feldern (8 verschiedene Felderfarben, 2 Spielerfarben))

Anleitung

Führe deine Monolien (schwarz oder weiß) an den bunten Büschen vorbei durch den großen Garten von Laree.
Wer als erster mit einer seiner Monolien die gegenüberliegende Seite erreicht, hat gewonnen.

Monolien können sich nur in einer beliebig langen Linie vorwärts oder diagonal nach vorn bewegen, ihr Weg ist spätestens beendet, wenn sie ihr Ziel erreicht haben oder eine andere Monolie sie aufhält.

Die Farbe des Buschfeldes, auf dem eine Monolie ihren Zug beendet, bestimmt, welche gegnerische Monolie sich als nächstes bewegen darf.

Kann sich eine Monolie nicht bewegen, ist der Gegner erneut an der Reihe und spielt mit der Farbe des Buschfeldes, auf dem die blockierte Monolie sitzt. Blockieren sich beide Gegner gegenseitig, verliert der Spieler, der mit dem letzten Zug diesen Zustand verursacht hat.

Spielfelder:

Garten der Spiele
Ein bunt gemischter Garten, der bei jedem Spiel etwas anders aussieht. Jedoch ist jede Spielhälfte aus der Sicht der Spieler gleich gestaltet.

Garten des Spiegels
Ein bunt gemischter Garten, der bei jedem Spiel etwas anders aussieht. Jedoch liegen sich die Buschfelder in den Hälften der Spieler genau gegenüber.

Garten der Harmonie
Ein Garten, der sich noch nie verändert hat. Er wirkt sehr ausgeglichen und harmonisch.

Garten der Konfrontation
Die Buschfelder in diesem Garten sind farblich nach Spalten getrennt.

Garten des Duells
Die Buschfelder in diesem Garten sind je Hälfte farblich nach Spalten getrennt und liegen sich wechselseitig gegenüber.

Garten der Verwirrung
Ein bunt gemischter Garten, der bei jedem Spiel vollkommen anders angeordnet ist.

Garten des Regenbogens
Ein bunter Garten, dessen Buschfelder in Diagonalen angeordnet sind.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Monobusch eingebaut [W1]

Beitrag von bwoebi » 28. Jul 2014, 15:39

Ich habe zwei Mal den Monobusch in meiner Unterkunft aufgestellt. Wer Lust hat eine Runde zu spielen, ist dazu eingeladen sich zu mir zu begeben.

(@Sotrax: Danke für das rasche Einbauen in Welt 1)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Monobusch eingebaut [W1]

Beitrag von bwoebi » 28. Jul 2014, 15:52

@Sotrax: Das Spiel musst du jetzt auch spielen! Komm mal bitte in meine Unterkunft :-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Monobusch eingebaut [W1]

Beitrag von Scampi » 28. Jul 2014, 16:00

Klingt ganz cool und werd ich bestimmt mal ausprobieren.

Wäre es trotzdem möglich mehr Unterkunftsgegenstände einzubauen welche viel Larinit und Rohstoffe verbrauchen. Ich habe derzeit die Grundrohstoffe Onlium, Natlium und Tarunium im Überfluss und dazu noch mehr als 3k Larinit.
Fässer, Schatzverstecke, Türen, Portale etc. ist alles schon bis ans Limit gebaut.
Einfach irgendwas absolut cooles und was für richtige Unterkunftsfans ein MUSTHAVE ist, welches meinetwegen 3-5k Larinit kostet und eine Bauzeit von mehreren Monaten hat und gern auch mehr als 200 Einheiten jedes Rohstoffes verschlingt.

z.B. Eine ausbaubare Brutstation welche auf
Stufe 1 aller 1h ein A:10 NPC automatisch irgendwo in der Unterkunft plaziert.
Stufe 2 aller 2h ein A:20 -"-
Stufe 3 aller 3h ein A:30 -"-

Damit käme endlich wieder Leben in die Unterkünfte.
Zuletzt geändert von Scampi am 28. Jul 2014, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Monobusch eingebaut [W1]

Beitrag von Cembon » 28. Jul 2014, 16:22

Finde das Spiel als Overlay doof, Inline wäre viel besser.
Bild

Dimi

Re: Monobusch eingebaut [W1]

Beitrag von Dimi » 28. Jul 2014, 16:24

yeah, noch ein spiel das nach nem monat maximal 2 leute spielen

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Monobusch eingebaut [W1]

Beitrag von Trianon » 28. Jul 2014, 16:38

Warts ab, Dimi. Das hat man von den Truhen auch gedacht und die haben es ja auch aus den Unterkünften geschafft. :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Monobusch eingebaut [W1]

Beitrag von Mad Professor » 28. Jul 2014, 16:56

Habs angetestet (Danke bwoebi), als Overlay empfinde ich es auch etwas störend. Aber macht Laune und ist mal was anderes.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Monobusch eingebaut [W1]

Beitrag von Avalon » 28. Jul 2014, 17:08

Eigentlich habe ich bewusst das Overlay (was man übrigens auch verschieben kann) gewählt, weil bei anderen Gelegenheiten, wie bei Rätseltoren, Kampfplatz ..., öfters Klagen kamen, dass man nicht wirklich sieht, was auf den Feldern vorgeht, welche Personen da sind, wer kommt, wer geht. Dass es schlecht aktualisiert, zu viel scrollt usw. oder dass andere Unterkunftsgegenstände das Spiel an sich völlig zwischen gerade unnützen Infos untergehen lassen.

Auch hat es den Vorteil, dass man mehrere Spiele auf dem Feld nach Belieben nebeneinander anordnen kann.

Natürlich kann ich das Overlay auch wieder ausbauen (oder man macht es per Style selbst). Aber dafür wüsste ich gern ausführlichere Gründe als "gefällt mir nicht".

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Monobusch eingebaut [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 28. Jul 2014, 17:24

Warum in der Unterkunft und nicht zum beispiel im Postkeller? Würde sicher mehr Spieler anlocken :)

Ich werds mal testen, hört sich gut an. Kann man das Spiel mit irgendeinem anderen vergleichen oder wurde das komplett selber ausgedacht?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2285
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Monobusch eingebaut [W1]

Beitrag von Flummi » 28. Jul 2014, 18:53

Ein Screenshot davon wäre super. :mrgreen:
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Monobusch eingebaut [W1]

Beitrag von Teepflanze » 28. Jul 2014, 19:04

pFT hat geschrieben:Ein Screenshot davon wäre super. :mrgreen:
Aus dem RP Forum:
Teepflanze hat geschrieben:Ich sehe schon das ich demnächst nurnoch in meiner UK hocke, mit einer großen Kanne Tee und auf Monobusch gegner warte :D
Wenn wir spielen möchte kann mich gerne besuchen kommen x)

Edit: Wir können auch ne runde Doppelbusch spielen xD
Bild
Denk dir einfach das zweite Brett weg, das gehört in eine "normale" Runde nicht rein.
Bild Mlem.

j5nax
Teidam
Beiträge: 136
Registriert: 19. Mär 2014, 19:04

Re: Monobusch eingebaut [W1]

Beitrag von j5nax » 28. Jul 2014, 19:34

Augenkrebs. Und der Name, wtf.

Chaoskiller
Nachtgonk
Beiträge: 196
Registriert: 25. Apr 2007, 16:19

Re: Monobusch eingebaut [W1]

Beitrag von Chaoskiller » 28. Jul 2014, 19:36

Entschuldigung ,aber das sieht wirklich grauenhaft aus. Alleine deshalb werde ich das wohl niemals anspielen.
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Monobusch eingebaut [W1]

Beitrag von bwoebi » 28. Jul 2014, 19:53

Sind genug CSS Klassen da. Wenn es euch zu hässlich ist, macht es euch selbst schön.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 32 Gäste