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Verhalten von fahrenden Händlern [W1]

Verfasst: 6. Aug 2014, 13:01
von Sotrax
Das Verhalten von fahrenden Händlern wurde so geändert, dass sie jetzt immer für mindestens 24 Stunden (bisher war es mindestens eine Stunde) an einem Ort bleiben. Auf diese Weise kommt es viel seltener vor, dass man ein Feld betritt und der fahrende Händler direkt abhaut.

Da man die Händler so aber einfacher finden kann und auch ihre Position weitergeben, wurde ein fahrender Händler gelöscht. Vorher gab es also 3 fahrende Händler und den Feuerölhändler, jetzt 2 fahrende Händler und den Feuerölhändler.

Re: Verhalten von fahrenden Händlern [W1]

Verfasst: 6. Aug 2014, 13:04
von Sir Alex
Cool, kann man die ja direkt mit neuen Items ausstatten. Dann machen sie auch nen Sinn^^ Ich mein die Augen aus Draht braucht keiner mehr und der Rest.. naja :P
Lg

Re: Verhalten von fahrenden Händlern [W1]

Verfasst: 6. Aug 2014, 13:05
von Benu
Aber er reist trotzdem nur weiter bei Feldaktualisierung? Dann wäre dieser Änderung ziemlich fatal, wenn der Händler interessante Items hat. So ist es einfach nur...keine Worte für diese Änderung.

Re: Verhalten von fahrenden Händlern [W1]

Verfasst: 6. Aug 2014, 13:09
von Blue.Shark
Ich hoffe dass das beim Zauberlabor auch so ist

Re: Verhalten von fahrenden Händlern [W1]

Verfasst: 6. Aug 2014, 13:25
von Sotrax
@Benu: Ja, er reist immer noch bei Feldaktualisierung weiter, aber eben deutlich seltener auf die Weise :) Sicher nicht die absolut perfekte Lösung, aber technisch halt sehr sauber, weil der gesamte Code nur beim Händler bleiben darf. Hat alles seine Vor-und Nachteile und so irre wichtig sind die Händler dann auch nicht.

@Blue.Shark: Nein, beim fluktuativen Zauberlabor ist es noch nicht der Fall, testen wir es mal bei den Händlern, generell kann man dann auch das Zauberlabor so ändern.

Re: Verhalten von fahrenden Händlern [W1]

Verfasst: 6. Aug 2014, 13:31
von Ruler
Es geht in die richtige Richtung, aher vielleicht wäre es interessant wenn man mit dem fahrenden Händler ein wenig interagieren kann.
In dem Sinne, dass falls er durch eine Feldaktualisierung weiterreisen würde, man ihn dazu "überreden" (in Form eines kleinen Geldbetrags) könnte, doch noch ein wenig länger (vll. 1h) zu bleiben. Dann hat man die Möglichkeit, falls einen die Items interessieren, sie gegen geringfügig höhere Kosten dann eventuell doch noch zu kaufen.
Das wäre vielleicht eine einfachere Lösung, die dennoch dienlich wäre :)

Re: Verhalten von fahrenden Händlern [W1]

Verfasst: 6. Aug 2014, 13:39
von Sotrax
@Ruler: Gar nicht so uninteressant, sowas wäre in der Tat irgendwie möglich.

Das praktische an dem jetzigen Modell ist halt, dass man den Händler wirklich auch finden muss, von sich aus kommt er nicht einfach so auf ein neues Feld.

Aber wie gesagt, testet einfach mal so, ob der Händler auf die Weise besser ist oder nicht, dann kann man auch das Zauberlabor anpassen.