Neue Errungenschaft: Bonusjäger [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Neue Errungenschaft: Bonusjäger [W1-14]

Beitrag von Mad Professor » 15. Sep 2014, 12:57

Mehr Stufen bedeutet einfach "nur", dass man weniger AP pro Stufe bekommt, falls sich da Leute dran aufhängen wollen.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Neue Errungenschaft: Bonusjäger [W1-14]

Beitrag von Idris » 15. Sep 2014, 16:18

eben^^

wäre mir und ich denk vielen anderen auch lieber

da sind die sprünge nicht so enorm groß^^
kochen 32000->500000 ist halt mal enorm^^
man munkelt das es so knapp 4.500.000gold sind :D
32000->100.000->275.000->500.000 wäre ein "wenig" humaner^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Neue Errungenschaft: Bonusjäger [W1-14]

Beitrag von Mad Professor » 15. Sep 2014, 16:31

Idris hat geschrieben:eben^^

wäre mir und ich denk vielen anderen auch lieber

da sind die sprünge nicht so enorm groß^^
kochen 32000->500000 ist halt mal enorm^^
man munkelt das es so knapp 4.500.000gold sind :D
32000->100.000->275.000->500.000 wäre ein "wenig" humaner^^

Immer diese Kochrechnungen... :D Als Meisterkoch Rang 4 kann ich das aber bestätigen. Die letzte Stufe zieht sich wie Gummi, wenn man nicht soviel Gold dafür "verschwenden" will.
Viele kleine Stufen wären mir persönlich am Liebsten :D
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Errungenschaft: Bonusjäger [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 15. Sep 2014, 16:33

Wobei als wir Errungenschaften mit sehr vielen Stufen brachten, hier auch viele geschrieben haben, sie hoffen, dass das nicht der neue Standard wird, und auch in Zukunft Errungenschaften normal nur 5 Stufen haben werden ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue Errungenschaft: Bonusjäger [W1-14]

Beitrag von Fowl » 15. Sep 2014, 16:39

Aha Sotrax und gab es von der Fraktion auch nur EIN sinnvolles Argument, wieso es nicht "mehr als 5 Stufen" geben darf?
Das einzige was ich von denen gehört habe war "Die anderen Errungenschaften hatten alle 5 Stufen und das muss so bleiben"

Auf sowas darfst du einfach nicht hören. Es gibt für niemanden! einen Nachteil, wenns mehrere Stufen gibt - Aber ne Menge Leute, die deutlich weniger frustriert und deutlich mehr motiviert sind. Einzig daran sollte man denken.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Neue Errungenschaft: Bonusjäger [W1-14]

Beitrag von Mad Professor » 15. Sep 2014, 16:48

Fowl hat geschrieben: Es gibt für niemanden! einen Nachteil, wenns mehrere Stufen gibt - Aber ne Menge Leute, die deutlich weniger frustriert und deutlich mehr motiviert sind. Einzig daran sollte man denken.
Dem stimm ich voll und ganz zu. Wenn die AP im Endeffekt die Gleichen sind, bringts auch niemanden um und niemand sollte sich beschweren können.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Errungenschaft: Bonusjäger [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 15. Sep 2014, 18:42

@Fowl: Ich hab ab sich nix gegen mehr Stufen bei zukünftigen Errungenschaften, aber ich kann mich bei den letzten eben über die Beschwerden erinnern, dass die Leute doch lieber 5 Stufen als Normalfall wollten.
---
Sotrax

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Neue Errungenschaft: Bonusjäger [W1-14]

Beitrag von burning eagle » 15. Sep 2014, 18:52

Wobei da viele eher gegen Erhöhungen von bereits vorhandenen Errungenschaften als gegen mehr als 5 Stufen waren. :wink:

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Neue Errungenschaft: Bonusjäger [W1-14]

Beitrag von Bärchen » 23. Nov 2014, 16:41

Saphire hat geschrieben:-> wie kommt der unterschied im schrein zustande?
Zum einen der (allerdings wahrscheinlich nicht so groß werdende) Unterschied durch den Zufall, mit dem der Bonus anwächst, zum anderen vielleicht der Umstand, dass die Npcs bereits vorher verjagt wurden und somit schon vor Rache Bonus gehabt hätten.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Neue Errungenschaft: Bonusjäger [W1-14]

Beitrag von Bärchen » 23. Nov 2014, 16:53

Was wurde denn vorher gesucht? Am Ende wars Verjagen... :p

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Neue Errungenschaft: Bonusjäger [W1-14]

Beitrag von seltenes » 23. Nov 2014, 17:05

Könnte aber auch sein das bei den Viechern die Zeit zu einem weiteren bonussprung noch nicht rum war? Habe ich im dunklen see auch ab und an. eins noch ohne bonus und die anderen schon mit .

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Neue Errungenschaft: Bonusjäger [W1-14]

Beitrag von Euryale » 23. Nov 2014, 17:11

weiß nicht ob es direkt hilft. meine erfahrungwerte sind:

1. das verjagte npc, auch wenn sie nicht da sind, weiter bonus ansammeln.
2. das der bonus nicht linear steigt sondern eher logarithmisch.

wie der unterschied im schrein damit zustande kommt ist nicht zu erklären... wenn es nur 1 oder 2 mit low drop waren... dann sehr schlechter spawn, der npc... wenn es nur die kleinen waren war vll ein low xpler voher drin... aber das sind nur vermutungen
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Neue Errungenschaft: Bonusjäger [W1-14]

Beitrag von Onkel Wilfried » 21. Dez 2014, 23:01

Irgendwo stand auch mal, dass es auf die Aktivität einer Welt ankommt, wie der Bonus steigt. Er soll schneller steigen, je mehr Leute (gleichzeitig?) online sind.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Neue Errungenschaft: Bonusjäger [W1-14]

Beitrag von Bärchen » 22. Dez 2014, 08:23

Saphire hat geschrieben:
Onkel Wilfried hat geschrieben: Er soll schneller steigen, je mehr Leute (gleichzeitig?) online sind.
das waere eine denkbare definition von "aktiv". hast du nen quote zur hand?
viewtopic.php?f=1&t=53156&p=1090811&hil ... s#p1090811

nocturno
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 10. Apr 2013, 17:33

Re: Neue Errungenschaft: Bonusjäger [W1-14]

Beitrag von nocturno » 9. Dez 2015, 09:59

Erhalte XXXX Bonusgoldmünzen von NPCs. Bonusgoldmünzen sind zusätzliche Goldmünzen, die NPCs ansammeln, wenn sie besonders lange nicht getötet wurden.

Das ist der Text, mit dem die Errungenschaft beschrieben wird.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass man auch durch Gruppen-NPCs Bonus-Goldmünzen erhalten kann, die allerdings nicht in die Eru aufgenommen werden, sofern man nicht den letzten Schlag ausführt.
Ist es Absicht, dass diese Goldmünzen nicht berücksichtigt werden? Denn am Kill eines Gruppen-NPCs sind ja immer mehrere Personen beteiligt und ich denke es ist falsch, die Gruppenmitglieder in Konkurrenz darum zu bringen, wer nun den letzten Schlag ausführt um seine eigene Eru voran zu treiben.

Wäre es nicht sinnvoll, den Text zu ändern um darauf hinzuweisen, dass nur die durch das Töten eines NPCs - und nicht durch Mitwirken bei einer Tötung - erhaltene Goldmünzen zählen. Oder andernfalls auch die Eru so zu ändern, dass auch Gruppenmitglieder auf dem gleichen Feld, oder bei geteilten Goldmünzen alle Gruppenmitglieder von den Bonus-Goldmünzen mit ihrer eigenen Eru profitieren?


Gruß,
nocturno

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 79 Gäste