Neue Errungenschaft: Bonusjäger [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neue Errungenschaft: Bonusjäger [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Aug 2014, 14:06

Die neue Errungenschaft Bonusjäger zählt das Bonusgold, welches man von NPCs erhält. Dabei zählt auch wirklich nur der Teil des Goldes, den man zusätzlich erhält, nicht der Teil, den man eh erhalten hatte.

Diese Errungenschaft dürfte daher auch rein statistisch für manche interessant sein. Das Maximum bei Stufe 5 sind derzeit 3,5 Millionen GM, das sollte auch so schnell keiner erreichen.
---
Sotrax

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Neue Errungenschaft: Bonusjäger [W1]

Beitrag von edelstoff » 13. Aug 2014, 14:43

find ich spitze. grade für leute die goldraub trainieren eine sehr spannende sache. war bisher zu faul manuell zu notieren wv bonusgold ich schon erhalten habe, da kommt mir diese errungenschaft sehr gelegen.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neue Errungenschaft: Bonusjäger [W1]

Beitrag von bwoebi » 13. Aug 2014, 14:44

@Sotrax: Ich hoffe irgendwie, dass wenn das Gold in der Gruppe aufgeteilt wird [selbes Feld], die Errungenschaft auch aufgeteilt wird?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Neue Errungenschaft: Bonusjäger [W1]

Beitrag von edelstoff » 13. Aug 2014, 14:46

guter einwand bwoebi. es wäre wirklich nett wenn das ganze dann aufgeteilt wird, sonst kloppen sich wieder alle um den lasthit. keine ahnung inwiefern das möglich ist.

Chaoskiller
Nachtgonk
Beiträge: 196
Registriert: 25. Apr 2007, 16:19

Re: Neue Errungenschaft: Bonusjäger [W1]

Beitrag von Chaoskiller » 13. Aug 2014, 14:48

Hab ich mir schon ewig gewünscht ,nun endlich da! Sehr gut.
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 836
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Neue Errungenschaft: Bonusjäger [W1]

Beitrag von manwe » 13. Aug 2014, 15:53

Ich wär auch für ne Erru "Gold-Inspirations-Jäger" oder so ähnlich.^^

Damit man mal sieht, wv Gold man durch Inspirationen macht.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Neue Errungenschaft: Bonusjäger [W1]

Beitrag von Mad Professor » 13. Aug 2014, 15:57

manwe-w1 hat geschrieben:Ich wär auch für ne Erru "Gold-Inspirations-Jäger" oder so ähnlich.^^

Damit man mal sieht, wv Gold man durch Inspirationen macht.

Dann aber bitte (verhältnismäßig) gleiche Errus zu Wissens/Zeit-Inspi :D Wäre interessant, zu sehen, was da so zusammen kommt.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue Errungenschaft: Bonusjäger [W1]

Beitrag von Fowl » 13. Aug 2014, 16:07

Schön. Ruhig noch ein paar weitere Errungenschaften einbauen.
-> Eisstachelquest
-> Globale anwenden (eventuell zählt es nur bei 5 Minuten zwischen jeder Globalen, is mir aber wurscht)
-> Holz bei der Siedesteinmine abgeben || Mine öffnen (je nachdem was lieber erwünscht)
-> Gruppen/Uniques töten
-> Ausgrabungen (Sry haben Uniquespaten eben Pech)

Als Beispiele.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Errungenschaft: Bonusjäger [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Aug 2014, 16:28

@bwoebi: Nein, das wird derzeit nicht aufgeteilt, bringt so aber auch mehr Sinn, weil das ja auch vom eigenen Goldraub abhängig ist. Sonst ist die Statistik wieder recht verfälscht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Neue Errungenschaft: Bonusjäger [W1]

Beitrag von Soralink » 13. Aug 2014, 16:43

3,5 Millionen... Das ist echt... krass. Ich habe, seit ich Freewar spiele, insgesamt vielleicht 3-5k durch Bonus gesammelt, aber na gut, da waren halt auch keine großen Viecher wie der Weltenwandler bei und es gab noch kein Goldraub und und und...

Aber das finde ich sehr cool, die Errungenschaft habe ich mir schon länger gewünscht. Läuft. :)

Edit: Hat die Eru schon ein Bild? Ich habe doch mal vor Urzeiten irgendwo bei einer anderen Errunegnschaft (ich glaub, es war beim Fördergeldbezieher) Bilder gepostet, mit einer Hand, in die Gold fällt. Würde vielleicht passen. Aber nur vielleicht. Es gibt ohnehin noch viel nachzuholen, am Freitag schreib ich meine letzte Klausur für dieses Semester (hoffentlich :mrgreen: ), dann bau ich mal wieder n bisschen Zeug.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue Errungenschaft: Bonusjäger [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 13. Aug 2014, 17:01

Ich finde die Errunngenschaft sehr sehr gut! Bitte noch mehr.

@Soralink: Ja, die Bilder würden sehr gut passen, sind aber nicht mehr im Thread zu erhalten. Na hoffentlich liegen sie noch auf deiner Festplatte :)
Sotrax hat geschrieben: [...]Die mit der Hand lassen sich aber auch super für eine neue Errungenschaft verwenden, die mir da noch im Kopf schwebt :)
Vielleicht ist es ja genau diese Errungenschaft, die damals in Sotrax Kopf rumgeschwebt ist :)

Zu den anderen Errungenschaften hab ich Sotrax demletzt auch schon Bilder geschickt. Wenn du aber besser hast, können sie ja auch noch ausgetauscht werden ;)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Neue Errungenschaft: Bonusjäger [W1]

Beitrag von Idris » 13. Aug 2014, 17:14

edelstoff hat geschrieben:find ich spitze. grade für leute die goldraub trainiert haben eine sehr spannende sache. war bisher zu faul manuell zu notieren wv bonusgold ich schon erhalten habe, da kommt mir diese errungenschaft sehr gelegen.
stimme dem zu
ging aber echt fix^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
CABAL
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 504
Registriert: 18. Jun 2010, 00:30
Kontaktdaten:

Re: Neue Errungenschaft: Bonusjäger [W1]

Beitrag von CABAL » 13. Aug 2014, 17:36

Sehr schöne Errungenschaft, mehr davon :!:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Neue Errungenschaft: Bonusjäger [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 13. Aug 2014, 18:20

Gute, neue Erru =)

Bin so für den Gedanken das langsam eine neue stärkste V-Waffe kommt. *mal so in den Raum werf*

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Neue Errungenschaft: Bonusjäger [W1]

Beitrag von Bärchen » 13. Aug 2014, 18:59

Sotrax hat geschrieben:@bwoebi: Nein, das wird derzeit nicht aufgeteilt, bringt so aber auch mehr Sinn, weil das ja auch vom eigenen Goldraub abhängig ist. Sonst ist die Statistik wieder recht verfälscht.
Sicherlich hast du da etwas recht, aber streng genommen erhalte ich bei einem Gruppen-Npc, bei dem mir eine Person hilft und das 200 Gm Bonus angesammelt hat, nur 100 Gm in mein Inventar. Das Problem, das die jetzige Variante mit sich bringt, ist dass sie an Errungenschaften interessierte Spieler zwingt, einen gewissen Egoismus zu zeigen. Bisher habe ich häufig ein Gruppen-Npc auf 0 / wenig Lp gebracht und dann Clanmitglieder / Freunde den letzten Schlag machen lassen, weil sie sich darüber freuen oder Xp ansammeln wollen. Durch diese Errungenschaft entsteht da nun ein Interessenkonflikt, den das Aufteilen des Fortschritts unter allen beteiligten Gruppenmitgliedern lösen würde. Leider kann man ja hier auch nicht, wie zum Beispiel beim Weltenwandler, sagen: "dann nehm ich halt den nächsten".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 114 Gäste