Seite 1 von 7
Flöte der Beförderung [W1]
Verfasst: 29. Aug 2014, 16:19
von Sotrax
Im Auftragshaus kann man jetzt die Flöte der Beförderung kaufen, ein magisches Item was verlängert etwa einen Monat hält. Wendet man dieses Item an, wird man abgeholt und sofort zu einem zufälligen Auftragshaus gebracht. Die Anwendung kostet allerdings einen Auftragspunkt.
Auf die Weise kann man Aufträge deutlich schneller abgeben, und so diese nicht nur bequemer sondern auch schneller durchführen, eben für den Preis dass man dafür AP bezahlt. Gerade AP sind aber ja ohnehin bei manchen im Überfluss vorhanden, und so kann man diese gut einsetzen um schneller Gold mit Aufträgen zu machen.
Dieses Update stammt von sgr.
Re: Flöte der Beförderung [W1]
Verfasst: 29. Aug 2014, 16:24
von Sir Alex
Wird sich der Manwe drüber freuen

Naja wems wert ist.
Lg
Re: Flöte der Beförderung [W1]
Verfasst: 29. Aug 2014, 16:25
von Blizz
Flöte der Beförderung alias Ocarina of Time. Das Item ist eine Ziemliche AP/Jagd Verschwendung.
Re: Flöte der Beförderung [W1]
Verfasst: 29. Aug 2014, 16:27
von Sotrax
Ich versuche eher teure Items im AH zu vermeiden, hab da länger drüber nachgedacht, aber ich will eigentlich nicht, dass die Leute das Gefühl haben, man muss tausende von APs sparen um dann etwas neues irgendwann zu kaufen. Lieber ist mir, die Leute können direkt ihre AP für verschiedenes Zeug verwenden und direkt damit Spass haben.
So ist es ja auch schade, wenn man keine Aufträge mehr abbricht, nur weil man AP sparen will. Die AP sollen letztendlich zum ausgeben und nicht zum sparen sein, und dafür eignet sich auch solch ein Item recht gut.
@Blizz: Ja, die Anspielung ist denke ich recht offensichtlich

Allerdings sind die Effekte dann doch etwas anders als in Zelda. Verschwendung ist es aber nicht unbedingt, viele haben eh genug AP und es macht die Aufträge doch deutlich bequemer.
Re: Flöte der Beförderung [W1]
Verfasst: 29. Aug 2014, 16:28
von Chaoskiller
Hat wer ein Bild mit Beschreibung? Oder den Preis? =)
Re: Flöte der Beförderung [W1]
Verfasst: 29. Aug 2014, 16:30
von Sir Alex
Beschreibung + Kosten:
Flöte der Beförderung kaufen - 50 Auftragspunkte
Das Spielen auf dieser Flöte ruft ein Transportmittel herbei, das dich sofort zu einem zufälligen Auftragshaus trägt. Allerdings wird bei der Ankunft eine Gebühr von einem Auftragspunkt verrechnet.
Die Flöte ist kunstvoll aus einem edlen Stück Grymholz geschnitzt. Wenn man ihre Maserung und den Verlauf der Schnitzarbeiten genauer betrachtet, scheint man die Welt von oben betrachten zu können und sich bei diesem Anblick in Raum und Zeit zu verlieren. Die Flöte wirkt sehr fragil und langsam lösen sich die Maserungen auf, sie wird wohl bald zerfallen.
Es handelt sich hier um ein magisches Item, das sich in 6 Tagen auflöst
(Zauber, Stufe: 0)
Wird glatt sagen hier gehört ein Semikolon hin. Korrigert mich, wenn ich mich irre.
Die Flöte wirkt sehr fragil und langsam lösen sich die Maserungen auf; sie wird wohl bald zerfallen.
Re: Flöte der Beförderung [W1]
Verfasst: 29. Aug 2014, 16:35
von manwe
Wuuuuaaaaaah, wie geil
Nun muss aber endlich ne neue Stufe Errungenschaften für Auftragler rein

Re: Flöte der Beförderung [W1]
Verfasst: 29. Aug 2014, 16:36
von Blizz
-1000 AP -600 Wüstenmäuse ca.
Re: Flöte der Beförderung [W1]
Verfasst: 29. Aug 2014, 16:39
von Teepflanze
Die Kosten finde ich bei dem Teil relativ Fair. Gerade für die Aufträge die mehr als nur 1 AP bringen wird das echt praktisch werden.
Falls ein W1'ler sich das Ding schon geholt hat: Mich würden die Anwendungstexte sehr interessieren

Hätte eigentlich damit gerechnet das dieses Teil auch zuerst in RP getestet wird, weil bisher ein großteil für das AH ja auch dort zuerst kahm.
Re: Flöte der Beförderung [W1]
Verfasst: 29. Aug 2014, 16:39
von Sotrax
@Blizz: Dafür Zeit gespart, und schneller Gold gemacht. Muss man ja auch nicht verweden, gerade wenn man eh genug AP hat, was macht man sonst mit den AP?
Re: Flöte der Beförderung [W1]
Verfasst: 29. Aug 2014, 16:43
von Blizz
Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Dafür Zeit gespart, und schneller Gold gemacht. Muss man ja auch nicht verweden, gerade wenn man eh genug AP hat, was macht man sonst mit den AP?
*Hust* Hast du eben echt geschrieben : was macht man sonst mit den ap?
Solltest du als Admin nicht dafür sorgen, das Aps nicht sinnlos werden?^^
Re: Flöte der Beförderung [W1]
Verfasst: 29. Aug 2014, 16:44
von Sotrax
@Blizz: Sie sind nicht sinnlos, sie sind genau für so Dinge da.
Wenn man lieber XP hat, statt Aufträge schneller zu machen, kann man ja auch die AP zu XP machen oder zu Lernzeit, da muss man einfach abwägen.
In allererster Linie sind AP einfach dafür da, Aufträge abbrechen zu können, das war der Grund, weswegen sie überhaupt eingebaut wurden. Und da sind sie ja auch sehr sinnvoll.
Re: Flöte der Beförderung [W1]
Verfasst: 29. Aug 2014, 16:47
von Sir Alex
Sotrax hat geschrieben:...was macht man sonst mit den AP?
Ja eben, man hat nix mehr, worauf man hinarbeiten kann. Früher war dort JEDES Item sinnvoll, jetzt ist fast jedes Item sinnlos.
Genau deswegen sollten wieder ein Satz neue Items kommen in verschiedenen Bereichen, auf die Spieler wieder hinarbeiten können.
Das Argument mit "Auftragspunkte sind zum Aufträge abbrechen da" halte ich immernoch total sinnfrei und aus der Luft gegriffen; ich als ambitionierter Umsatzspieler breche vielleicht maximal 4 von 100 Aufträgen ab, weil halt mal ne Drucknuss fehlt oder ich kein Bock auf Angeln hat.
Genauso flach ist mMn das Argument "Spieler haben mittlerweile soviel AP angehäuft, sodass sie neue Items sofort kaufen könnten". Dies ist ja auch ganz klar die Folge des Fehlers, über die Jahre hinweg keine neuen Items eingebaut zu haben außer das Rotationsschild. Wenn ich mich recht errinere stammen blaue Flamme und Baru-Schleier noch von vor 2010.
Denk nochmal genauer drüber nach

Lg
Re: Flöte der Beförderung [W1]
Verfasst: 29. Aug 2014, 16:50
von Sotrax
@Alex Mercer [W6]: Genau das will ich so eigentlich nicht mehr, es setzt die falschen Anreize, AP sollen nicht zum sparen da sein, sondern zum verschleudern. Neue Items und Dienstleistungen können da schon rein, allerdings will ich lieber billige Dinge einbauen, die dennoch gut sind.
Ich will die Leute ja gar nicht motivieren 20 000 AP und mehr zu sammeln. Sie sollen die lieber umwandeln zu Gold oder zu Lernzeit oder XP.
Einfach weil wenn es etwas sehr gutes, sehr teures im AH gibt, dann will man die AP nicht für so kleine Dinge mehr ausgeben, die dennoch praktisch sind. Ich will, dass Leute AP ausgeben können, ohne das zu bereuen, weil irgendwann was so teures reinkommt, dass sie lieber die AP gespart hätten.
Re: Flöte der Beförderung [W1]
Verfasst: 29. Aug 2014, 16:53
von manwe
Naja, wenn man den Auftrag abgibt und er bringt 1 AP hat man +/- 0.
Bringt der Auftrag aber 2, bekommt man ja wieder einen.
Also langsam steigt man schon wieder hoch. Und mit den Punkten kann man sich dann kleinere Sachen leisten.
Ich finds sehr gut, klappt auch alles wunderbar.
