Neuer Auftrag: Jerodar-Überfall [W1-14]

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Sotrax
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Neuer Auftrag: Jerodar-Überfall [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Sep 2014, 13:32

Bei diesem Auftrag geht es darum, einen hinterhältigen Plan der Jerodar-Diebe zu vereiteln, der die Welt ins Chaos stürzen könnte. Bitte ausgiebig testen, ob die Zeit, bis man den Auftrag erfüllt hat, angemessen ist.

Idee und Umsetzung stammen von bwoebi.
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Re: Neuer Auftrag: Jerodar-Überfall [W1]

Beitrag von pureo » 21. Sep 2014, 13:35

Könnte was werden.

Die Diebi mit dem Jerodar Clan bietet schon echt Potential.
Das ist schon mit das beste was es in FW gibt.

Hat jemand schon den Auftrag parat?

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Mheatus
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Re: Neuer Auftrag: Jerodar-Überfall [W1]

Beitrag von Mheatus » 21. Sep 2014, 13:37

pureo hat geschrieben:Könnte was werden.
Sehr nutzvoller Kommentar. Es ist halt ein Auftrag.. ein Auftrag, wo man wieder X NPCs töten soll oder auf dies und das Feld laufen soll.. und demnächst kommt die passende Errungenschaft
dazu, wie viele Jerodar-Überfälle man verhindert hat.. und danach wird wohl ein Drop eingeführt, was man durch diesen Auftrag kriegt, was noch keine Funktion hat, aber in nem halben Jahr,
wird dann eine Waffe eingeführt, die man durch diese Items zusammenbastelt. Wenn du das mit "Könnte was werden" meinst, dann hast du wohl Recht.

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Sotrax
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Re: Neuer Auftrag: Jerodar-Überfall [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Sep 2014, 13:56

@Mheatus: Wenn dir der Auftrag nicht gefällt, derzeit werden ja recht viele Aufträge erstellt, einfach nen Vorschlag machen, was für einen Auftrag du gerne hättest. Vielleicht lässt es sich ja realisieren :)

Aber ich denke gerade die Aufträge in letzter Zeit sind schon relativ abwechslungsreich und verwenden teils ganz neue Spielmechaniken die früher so als Auftrag gar nicht gegangen wären.
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Re: Neuer Auftrag: Jerodar-Überfall [W1]

Beitrag von pureo » 21. Sep 2014, 13:59

Ja, deinen Frust kannst du woanders rauslassen.

Was ich damit meinte ist, dass die Jerodar Diebie an sich schon eine coole Sache ist. Sie lohnt sich, die ist dennoch gefährlich und gut ausbalanciert, zudem einzigartig.
Genau deswegen kann ein Auftrag hier etwas besonderes werden, und keiner von denen wie du sie beschrieben hast, er kann auf dem Konzept Diebie aufbauen, er kann es auch verhunzen, klar, das geht immer, bzw. langweilig machen.

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Re: Neuer Auftrag: Jerodar-Überfall [W1]

Beitrag von Fowl » 21. Sep 2014, 14:03

Mheatus, du kannst Auftragsideen/Vorschläge etc an Bwoebi/Avalon schicken und wenn es umsetzbar ist oder neuartig, dann kommt es vll auch rein.
Ansonsten scheinst du ja nicht mal ne Ahnung zu haben, um was in dem Auftrag geht - Wieso beschwerst du dich dann direkt?
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Re: Neuer Auftrag: Jerodar-Überfall [W1]

Beitrag von Zoey » 21. Sep 2014, 15:28

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Ein Tentakelwesen der Bank aller Wesen namens Morg hat uns beauftragt, den ultraleichten, regelmäßigen, aber unnatürlichen Ausschlägen des Seismografen nachzugehen, einem extrem teuren Gerät, eingesetzt, um eventuelles Herangraben von Dieben zu bemerken. Dazu kommt, dass gerüchteweise der Jerodar-Clan mal wieder eine größere Aktion plant, doch niemand weiß hier Genaueres. Die einfachste Methode erscheint uns am wirkungsvollsten: das radikale Töten von Mitgliedern des Jerodar-Clans, bis du irgendeinen Plan davon hast, was sie wirklich planen. Der Jerodar-Clan haust übrigens in der Diebeshöhle, deren Eingang sich an der Position X: 92 Y: 104 befindet. Aber Achtung, jegliche ungeschützten Items, selbst angelegte Waffen, können dir dort geklaut werden. So leid es uns auch tut, dass wir dich nicht richtig entlohnen können, aber die Bank hat, befürchtend, dass sie doch das Opfer sei, vorsorglich unser Konto, das wohl vermögendste der ganzen Welt, gesperrt, damit sie, im Falle eines Schaltersturmes, genug Bargeldreserven hätte. Ansonsten könnte niemand mehr für ihre Liquidität garantieren, würden wir unser Geld abheben. Deswegen musst du dich dieses Mal mit einem symbolischen Obolus von einer einzelnen Goldmünze begnügen. Wir hoffen, dass du uns ehrenhalber trotzdem hilfst.
Belohnung: 1 Goldmünze und 1 Auftragspunkt.
Bonus: 1 Goldmünzen wegen Dringlichkeit des Auftrags.

Du hast noch 25 Minuten um die Mission zu beenden.
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Re: Neuer Auftrag: Jerodar-Überfall [W1]

Beitrag von Schmiddi » 21. Sep 2014, 15:33

Fowl hat geschrieben:Mheatus, du kannst Auftragsideen/Vorschläge etc an Bwoebi/Avalon schicken und wenn es umsetzbar ist oder neuartig, dann kommt es vll auch rein.
Ansonsten scheinst du ja nicht mal ne Ahnung zu haben, um was in dem Auftrag geht - Wieso beschwerst du dich dann direkt?
Vermutlich, weil das Spiel sich seit Jahren nicht wirklich weiterentwickelt hat.

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Re: Neuer Auftrag: Jerodar-Überfall [W1]

Beitrag von Blizz » 21. Sep 2014, 16:25

Jo klar schick Spieler mit 100 Items + in die Diebeshöhle.
Nach dem Turmgeistauftrag der nächste Abbrechauftrag
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Re: Neuer Auftrag: Jerodar-Überfall [W1]

Beitrag von Zoey » 21. Sep 2014, 16:36

Zoey hat geschrieben:
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Ein Tentakelwesen der Bank aller Wesen namens Morg hat uns beauftragt, den ultraleichten, regelmäßigen, aber unnatürlichen Ausschlägen des Seismografen nachzugehen, einem extrem teuren Gerät, eingesetzt, um eventuelles Herangraben von Dieben zu bemerken. Dazu kommt, dass gerüchteweise der Jerodar-Clan mal wieder eine größere Aktion plant, doch niemand weiß hier Genaueres. Die einfachste Methode erscheint uns am wirkungsvollsten: das radikale Töten von Mitgliedern des Jerodar-Clans, bis du irgendeinen Plan davon hast, was sie wirklich planen. Der Jerodar-Clan haust übrigens in der Diebeshöhle, deren Eingang sich an der Position X: 92 Y: 104 befindet. Aber Achtung, jegliche ungeschützten Items, selbst angelegte Waffen, können dir dort geklaut werden. So leid es uns auch tut, dass wir dich nicht richtig entlohnen können, aber die Bank hat, befürchtend, dass sie doch das Opfer sei, vorsorglich unser Konto, das wohl vermögendste der ganzen Welt, gesperrt, damit sie, im Falle eines Schaltersturmes, genug Bargeldreserven hätte. Ansonsten könnte niemand mehr für ihre Liquidität garantieren, würden wir unser Geld abheben. Deswegen musst du dich dieses Mal mit einem symbolischen Obolus von einer einzelnen Goldmünze begnügen. Wir hoffen, dass du uns ehrenhalber trotzdem hilfst.
Belohnung: 1 Goldmünze und 1 Auftragspunkt.
Bonus: 1 Goldmünzen wegen Dringlichkeit des Auftrags.

Du hast noch 25 Minuten um die Mission zu beenden.
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Bild < muss man killen

Bild < droppt man iwann

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Re: Neuer Auftrag: Jerodar-Überfall [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Sep 2014, 17:04

@Blizz: Den Auftrag werden garantiert einige abbrechen, was auch so gedacht ist. Mal schauen auf welchen Wert der Bonus steigt, und zum abbrechen hat man ja auch die Auftragspunkte, das sollte kein großer Stress sein.

(Und in vielen Welten ist ja eh weniger los als früher, so dass man oft ganz alleine in der Diebstahlhöhle ist).

Aufträge haben einen schon immer auch in gefährliche Gebiete geschickt (Grotte des Todes, Finstereishöhle etc.). Aufträge die einem zu riskant sind, sollte man unbedingt abbrechen, dafür ist das ganze AP System ja da.
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Re: Neuer Auftrag: Jerodar-Überfall [W1]

Beitrag von Fowl » 21. Sep 2014, 17:14

Blizz hat geschrieben:Jo klar schick Spieler mit 100 Items + in die Diebeshöhle.
Nach dem Turmgeistauftrag der nächste Abbrechauftrag
Also die Heulerei ist ja unerträglich.
Für den Turmgeistauftrag gibts den ultimativen Tipp: Zauberbrötchen
Und wer sich heutzutage noch in der Diebie erwischen lässt, ist entweder dumm oder hat ne schlechte Verbindung.

Was wollt ihr denn? 1feöd-1klick-100k gm aufträge?
nein? dann schlagt doch was vor, was ihr haben wollt. ihr habt ja JETZT die chance, dass eure ideen verwirklicht werden
Zuletzt geändert von Fowl am 21. Sep 2014, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Neuer Auftrag: Jerodar-Überfall [W1]

Beitrag von j5nax » 21. Sep 2014, 17:15

Ich finde den Auftragstext echt witzig! Tolle Sache.

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Re: Neuer Auftrag: Jerodar-Überfall [W1]

Beitrag von Fowl » 21. Sep 2014, 17:58

Saphire hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:Für den Turmgeistauftrag gibts den ultimativen Tipp: Zauberbrötchen
entfernt das auch starren?
Nein snigg. http://www.fwwiki.de/index.php/Tipps/Tr ... l%C3%B6sen
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Re: Neuer Auftrag: Jerodar-Überfall [W1]

Beitrag von Avalon » 21. Sep 2014, 18:30

Irgendwas verstehe ich nicht: Warum, muss man ohne Entstarrung und Zauberbrötchen den Turmgeistauftrag abbrechen?

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