Pflanzenspawn erhöht [W1-14]
Pflanzenspawn erhöht [W1]
Der Pflanzenspawn wurde um etwa 50% erhöht. Damit werden insgesamt mehr Pflanzen gefunden als bisher. Da allerdings mittlerweile auch viel mehr Spieler Pflanzenkunde gelernt haben, werden die meisten Pflanzen ziemlich schnell geerntet, was dafür sorgt, dass auch in Zukunft nur selten Pflanzen stehen bleiben.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Waldschlurch
Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]
@Saphire: Also die Änderung ist definitiv da, habe sie ja entsprechend einprogrammiert
Ob man sie allerdings wirklich im Alltag groß bemerkt, ist eine andere Sache.
Wobei man durchaus überlegen kann irgendwann auch noch eine weitere Erhöhung durchzuführen.

Wobei man durchaus überlegen kann irgendwann auch noch eine weitere Erhöhung durchzuführen.
---
Sotrax
Sotrax
[...]
@Topic:
Top Änderung!
@Topic:
Top Änderung!
Zuletzt geändert von PinkMuffin am 14. Okt 2014, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
Grund: Flame entfernt
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Die Gründe für einen Einbau nur in Welt 1 (zum testen) sind unergründlich. #thingssotraxdoes Diese Änderung merkt dort sowieso keiner. Alle afk am rumstehen.
EDIT: Der Post von Talos ist kompletter Müll, bitte Flame entfernen. Danke
EDIT: Der Post von Talos ist kompletter Müll, bitte Flame entfernen. Danke
Zuletzt geändert von Buzz3r0n am 2. Okt 2014, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

-
- Kopolaspinne
Speed? wer hieß hier ehemals Speed?^^
Weil Pflanzenkunde definitiv eine Aufwertung gebraucht hat. Gehörte definitiv zu den eher unbeliebten Charakterfähigkeiten.
Ich habe meine Meinung bewusst nicht begründet, weil sie hier nichts zu suchen hat. Aber per PN kann ich es dir gern erklären, wenn du möchtest @ Saphire
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
-
- Kopolaspinne
Der Pflanzenspawn war ja bisher nicht abhängig von der Anzahl an eingeloggten Spielern, oder? Wenn ich da richtig liege (zu faul im wiki nachzusehen), dann müsste das eine fixe Erhöhung sein...Saphire hat geschrieben: @sotrax: richtet sich der spawn auch nach den aktiven spielern wie bei den npcs oder ist das ein fixer spawn?
-
- Klauenbartrein
Ich find das recht schade, dass man anstelle einer moderaten Erhöhung von 5-20% und zu schauen wie es sich auswirkt, wird ersteinmal direkt um die Hälfte mehr Pflanzen finden wird. Das wird bestehende Nachfragen um ein vielfaches schneller "abarbeiten" und neue Items bräuchten einfach noch mehr Pflanzen zur Herstellung, damit sich das wieder etwas ausgleicht...
Pflanzenkunde greift in so viele Bereiche des Spieles mit ein, dass ich das eine zu krasse Erhöhung finde für auf ein einziges mal...
Pflanzenkunde greift in so viele Bereiche des Spieles mit ein, dass ich das eine zu krasse Erhöhung finde für auf ein einziges mal...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
- Mad Professor
- Zauberer der Bergwiesen
Aber das PflanzenFINDEN könnte Spielerabhängig seinmegafighter hat geschrieben:Der Pflanzenspawn war ja bisher nicht abhängig von der Anzahl an eingeloggten Spielern, oder? Wenn ich da richtig liege (zu faul im wiki nachzusehen), dann müsste das eine fixe Erhöhung sein...Saphire hat geschrieben:achso xd ja dann is vollkommen oke, is ja kein spam dann xd pns mit inhalten, die in die entsprechenden threads gehoeren, werden geloescht
wenn wer paar pflanzenkugeln in w1 hat und nachtaktiv ist - schaut mal, ob die erhoehung wirklich was bringt.
@sotrax: richtet sich der spawn auch nach den aktiven spielern wie bei den npcs oder ist das ein fixer spawn?

Zur Änderung: Find ich gut.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.
Echt ist Pflanzenkunde so unbliebt? Ich selbst schrecke davor zurück, weil sie so lange dauert und ich mit Stufe ~10-20 nicht viel damit anfangen kann und Pflanzen in der Maha auch recht billig sind, wenn man sie denn mal braucht.
Wills trotzdem gern lernen und ich fänds cool, wenn man mehr Pflanzen selbst erzeugen könnte durch verbuddeln von Pflanzensamen oder auch anderen Sachen: Wie wärs mit einer Art Rezeptpflanze, wenn man mehrere Items an einem Ort vergräbt, z.B. Phasenbrei, Pflanzensamen und ein Ölfischzahn erzeugt eine Phasenpflanze, die mit einer zufällig gewählten Stufe Pflanzenkunde geerntet werden kann und dabei 100 Phasenpunkte auffüllt(mit PE-Effizienz steigerbar); die Pflanzen bleibt dabei stehen, wie der Larafstrauch und kann bis zu 15x geerntet werden und geht dann ein.
Oder senke einfach die Lernzeit für Pflanzenkunde und bau ne neue Stufe 70-80 Pflanze ein, die gut Gold bringt, damit die, die schon Pflanzenkunde oben haben nicht so benachteiligt sind und lösch sie nach 5 Monaten wieder ^^
Wills trotzdem gern lernen und ich fänds cool, wenn man mehr Pflanzen selbst erzeugen könnte durch verbuddeln von Pflanzensamen oder auch anderen Sachen: Wie wärs mit einer Art Rezeptpflanze, wenn man mehrere Items an einem Ort vergräbt, z.B. Phasenbrei, Pflanzensamen und ein Ölfischzahn erzeugt eine Phasenpflanze, die mit einer zufällig gewählten Stufe Pflanzenkunde geerntet werden kann und dabei 100 Phasenpunkte auffüllt(mit PE-Effizienz steigerbar); die Pflanzen bleibt dabei stehen, wie der Larafstrauch und kann bis zu 15x geerntet werden und geht dann ein.
Oder senke einfach die Lernzeit für Pflanzenkunde und bau ne neue Stufe 70-80 Pflanze ein, die gut Gold bringt, damit die, die schon Pflanzenkunde oben haben nicht so benachteiligt sind und lösch sie nach 5 Monaten wieder ^^
- Mad Professor
- Zauberer der Bergwiesen
Nein. Einfach nein. Lernzeit für PK wurde schon gesenkt, hochklassige Pflanzen gibt es wie Sand am Meer (gut Gold... Finstereisstauden?).Midori hat geschrieben:Oder senke einfach die Lernzeit für Pflanzenkunde und bau ne neue Stufe 70-80 Pflanze ein, die gut Gold bringt, damit die, die schon Pflanzenkunde oben haben nicht so benachteiligt sind und lösch sie nach 5 Monaten wieder ^^
So böse wie es klingt, lerns so oder lass es bleiben. Und PK finde ich jetzt nicht so unbeliebt, irgendwie hat das jeder 3. schon xD (Mit jeder 3. meine ich Leute, die es nicht nur besitzen, sondern auch weit gelernt haben)
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.