Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 5. Nov 2014, 15:08

Naja, sind halt recht genau 50% mehr. Wenn man es vorher viel, viel zu wenig fand, werden einem 50% natürlich auch nicht vorkommen, als seien es jetzt richtig viele ;)

Generell gibt es aber auch Pläne mehr Pflanzen reinzubringen, abseits von dem Spawn.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von seltenes » 5. Nov 2014, 15:58

Sotrax hat geschrieben:Naja, sind halt recht genau 50% mehr. Wenn man es vorher viel, viel zu wenig fand, werden einem 50% natürlich auch nicht vorkommen, als seien es jetzt richtig viele ;)

Generell gibt es aber auch Pläne mehr Pflanzen reinzubringen, abseits von dem Spawn.
Wäre nett wenn man mehr Samen finden würde und sei es spezielle und vor allem wenn man mehrfach verbuddeln kann. Hab gestern mir den Spaß gemacht und 500 samen eingebuddelt. echt grausam ...

Benutzeravatar
chrisuc
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 29. Nov 2010, 08:35

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von chrisuc » 12. Nov 2014, 00:48

Saphire hat geschrieben:sind definitiv mehr pflanzen als frueher. aber nicht "deutlich" mehr.
naja "definitiv" mehr, sind es nicht, eher geringfügig - von dem erhöhten pflanzenspawn merke ich nicht wirklich viel im vergleich zu vorher, aber ist nur subjektiv betrachtet, vielleicht hab ich auch nur wenig glück, beim pflanzen finden :?
Signatur wird geladen... bitte warten

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 12. Nov 2014, 13:18

Also ich merk es deutlich. Während ich zuvor bei einer Stunde Jagd gar nix hatte, sind nun 1-2 sicher. Davor waren 1-2 Pflänzchen eher großes Glück.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von Fowl » 12. Nov 2014, 19:01

Wahnsinn. Das bedeutet der normal-arbeitende/studierende etc. Mensch sieht am Tag 4-5 Pflanzen - und das für nur 1 Jahr Lernzeit! Toll!
Das Problem an sich ist aber eh das Pflanzen-System - mit einem Klick abgeerntet. Das hätte man für einen Teil der Pflanzen machen können, für einen anderen Teil an Pflanzen hätte es jedoch deutlich schönere Möglichkeiten gegeben (verbessertes laraf-strauch-prinzip)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von seltenes » 12. Nov 2014, 20:27

würde ich nicht andauernd samen pflanzen wäre ich mit der erru in 100 jahren nicht fertig . 5-6 pflanzen am tag tolle wurst. es gibt vlt einfach auch zuviele ernter

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von seltenes » 12. Nov 2014, 22:09

tja wenn in einem Gebiet wenigstens 1-2 Pflanzen wären und nicht 5-7 gebiete ohne Pflanze. Gebiete die außerhalb des zentrums liegen. Meinetwegen soll es halt dafür ein Buch ähnlich der jagd geben .

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 13. Nov 2014, 19:32

seltenes hat geschrieben:würde ich nicht andauernd samen pflanzen wäre ich mit der erru in 100 jahren nicht fertig . 5-6 pflanzen am tag tolle wurst. es gibt vlt einfach auch zuviele ernter
Sagen wir mal 5 x 30 150 Pflanzen erntet ein täglicher Spieler im Schnitt. Ist doch i.O
Ich mache schon seit dem ersten Tag an Pflanzen mit und hatte die Erru sofort durchgezogen. Im Verhältnis zu Vorher, wo ich gar keine Pflanzen fand (Ausgenommen der Zeit wo nur wenige die Chara hatten) finde ich nun üppig viele. Vielleicht sollte der Drop da in verschiendenen Welten wo extremer Überlauf ist gesondert angepasst werden, denn ich habe nun keinerlei Probleme mehr Pflanzen zu finden.

Wobei man auch sorum denken kann, in Welten die überlaufen sind (nehme mal 1-5 an) da sind dafür aber auch Pflanzen wesentlich mehr wert, wobei ich verstehe, das bei gar keinen der Mut entsagt. Ging mir Vorher ja nicht anders, da waren Pflanzen eine Rarität, also Wildwachsende.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von Fowl » 26. Dez 2014, 12:12

Da Gangrils nur RP spielt und diese Welt absolut nicht mit den Nummernwelten zu vergleichen ist, kann man seine Ausführungen über "zuviele Pflanzen" getrost ignorieren.
In Welt 9 ist "Gerade scheint keine erntbare Pflanze auf der Oberfläche der Welt zu existieren. Die Pflanzenkugel wurde daher nicht verbraucht." immer noch Standard an der Tagesordnung.

Den Spawn hätte man auch mal direkt um 100% erhöhen können. (Hab keine Pflanzenkunde gelernt)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von seltenes » 26. Dez 2014, 13:03

Pflanzenkundler (Rang 5 von 5)

Ernte 35000 Pflanzen, welche mindestens Pflanzenkunde 30 zum Ernten benötigen.
18.284 von 35.000 erreicht - Belohnung: 200 Auftragspunkte

ich schätze mal wenn es hoch kommt,das 10% normal geerntete Pflanzen sind ,der rest verbuddelte Pflanzensamen bzw Ernten von eigenen und fremden Finstereisstauden. enn ich bei aktiver Spielzeit von 6-8 stunden wie gestern nur 10 Pflanzen finde ist das arg wenig

Taarny
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 3. Apr 2006, 15:56

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von Taarny » 31. Dez 2014, 05:28

Nach langer inaktivität spiele ich seit einer Woche wieder etwas aktiv. Wenn ich spiele, dann jage ich. Was mir extrem aufgefallen ist, dass ich kaum noch Pflanzen finde und zwar egal welche. Jetzt sah ich diesen Thread und fragte mich doch tatsächlich wieviel schlimmer musste es vor dieser Änderung sein. In den letzten ca. 7 Tage habe ich gerade mal etwa 6 Pflanzen gefunden. Finde das seeehr wenig...

Henemos
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 10. Sep 2009, 07:39

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von Henemos » 31. Dez 2014, 05:50

Es kommt eben darauf an, in welcher Welt du spielst und wie aktiv diese ist (bzw. wieviele Pflanzenkundler in dieser Welt spielen).

Ansonsten geb ich dir Recht, dass es immer noch zu wenige Pflanzen gibt. Obwohl ich bemerken muss, dass ich mehr Pflanzen als vor dem Update finde. Dennoch soll das nicht heißen, das es ein signifikanter Unterschied gibt. Ich finde immer noch, dass man zuwenige Pflanzen findet. Das Doppelte an Pflanzenspawn wäre vermutlich die bessere Wahl gewaorden. Aber wer weiß, vielleicht hat Sotrax genug Mut, das zu tun.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 4. Jan 2015, 20:04

Fowl hat geschrieben:Da Gangrils nur RP spielt und diese Welt absolut nicht mit den Nummernwelten zu vergleichen ist, kann man seine Ausführungen über "zuviele Pflanzen" getrost ignorieren.
In Welt 9 ist "Gerade scheint keine erntbare Pflanze auf der Oberfläche der Welt zu existieren. Die Pflanzenkugel wurde daher nicht verbraucht." immer noch Standard an der Tagesordnung.

Den Spawn hätte man auch mal direkt um 100% erhöhen können. (Hab keine Pflanzenkunde gelernt)

Finde ich nicht das dies einen großen Unterschied noch macht. In Rp gibt es etwa 15 Stammspieler, die jene Welt so leer räumen, da fast alle Pflanzenkunde aus gelernt haben findet man ebenso wenig wie Nr Welten. 1-2 Stück pro Jagd, in der Stunde höre ich auch von Nr Weltlern.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von Thilhestus » 4. Jan 2015, 20:48

Gangrils hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:Da Gangrils nur RP spielt und diese Welt absolut nicht mit den Nummernwelten zu vergleichen ist, kann man seine Ausführungen über "zuviele Pflanzen" getrost ignorieren.
In Welt 9 ist "Gerade scheint keine erntbare Pflanze auf der Oberfläche der Welt zu existieren. Die Pflanzenkugel wurde daher nicht verbraucht." immer noch Standard an der Tagesordnung.

Den Spawn hätte man auch mal direkt um 100% erhöhen können. (Hab keine Pflanzenkunde gelernt)

Finde ich nicht das dies einen großen Unterschied noch macht. In Rp gibt es etwa 15 Stammspieler, die jene Welt so leer räumen, da fast alle Pflanzenkunde aus gelernt haben findet man ebenso wenig wie Nr Welten. 1-2 Stück pro Jagd, in der Stunde höre ich auch von Nr Weltlern.
Dem stimme ich zu!
Bild

Benutzeravatar
Abby
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 6. Feb 2013, 10:53

Re: Pflanzenspawn erhöht [W1-14]

Beitrag von Abby » 6. Jan 2015, 08:02

BTT:

Ich finde die Drops von der Essenz und den Fäden entschieden zu wenig, zumal es sich in W1 wieder mal ereignet, das Geier das Ding versuchen abzufarmen ...



Ich würde ein ähnliches Ritual durchführen, wie in der Finsereishöhle .... einen Spawn auslösen und gut ist ....


Somit hat vielleicht jeder mal ne Chance .... und man bekommt auch vielleicht mal was ab ..
********************
BYE
********************

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste